Seite 14 von 25 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 497

Thema: Dragon Age 2

Der Grafikvergleich hinkt aber mächtig hinterher... O_o
    Bei mir sieht die Demo deutlich schöner aus, auch was Schatten angeht hat die PC Fassung klar die Nase vorne.
    Hier mal einige Screens von mir, wo die Schatten in der Gamepro Fassung verpixelt waren:
    http://img576.imageshack.us/i/jpegdr...demo20110.jpg/
    http://img135.imageshack.us/i/jpegdr...demo20110.jpg/
    http://img98.imageshack.us/i/jpegdra...demo20110.jpg/

Und die PC Version performt auch besser. Klar das ist Hardwareseitig, aber das hätte die GP schon erwähnen können, dass die Konsolenfassung nicht einmal die 30FPS hält während die PC Version nicht so Hardwarehungrig ist und locker die 60FPS schafft (vor allem merkt man das an der Stelle, in der die Schwester des Champions das Vieh in der Zwischensequenz grillt am bergpass). <.<°

Gibts irgendwo Vergleiche zwischen DX 9 und 11 Fassung? Das würde mich interessieren. ^^

Zitat Zitat von Rübe Beitrag anzeigen
    BTW: Müsste man Awakening noch fertig gespielt haben?
    Ich würde aufgrund der bisher durchgesickerten Kleinigkeiten dazu raten; obs wirklich relevant ist, weiss am Ende natürlich nur das Entwickler-Team...und bei Dragon Age wahrscheinlich nicht einmal das!

Ansonsten rate ich noch beim Spielen von Witch Hunt, mindestens noch einen zweiten Save anzulegen, denn am Ende wird der Speicherstand für den Export nach DA2 automatisch überschrieben. Ist doof, wenn man doch noch irgendwo ne andere Antwortoption wählen wollte im letzten Dialog und jetzt dafür extra nochmal den kompletten DLC machen müsste >__>" Naah, passt, ich hab jetzt meinen DA2-Import-Save o/

Nur was mach ich jetzt bis Mitte März? >__>"

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Nur was mach ich jetzt bis Mitte März? >__>"
    Mir als DAO Neuling mit grün hinter den am 9. März (letzte Klausur eben) gewählten Schurkenohren bitte folgende Frage beantworten:

Sollte ich, als Besitzer der Ultimate Edition, auf irgendetwas achten bei der Wahl der Reihenfolge der einzelnen DLCs und dem großen Addon? Würden mir Stunden an unterhaltsamen Smalltalk mit irgendwelchen vermeintlich besonders lässigen Weggefährten oder Schäferstündchen mit Amazonen entgehen, wenn ich DLC XY erst zum Schluss „genieße“? Oder nützliche Waffen? Oder würde ich mir im Hinblick auf eine ausgewogenen Spasskurve ordentlich was versemmeln, wenn ich bestimmte DLCs zufälling ans Ende packe und sich diese als wenig spassfördernd entpuppen? *auf Pinnacle Addon schiel*

Schließlich erlaub ich mir (erstmal) nur einen Durchlauf mit dem Spiel bevor Teil 2 in der Warteschleife liegend ins Laufwerk wandert!

Zur Demo von DA 2: Wow, ich hätte nicht gedacht das ich das sagen würde, aber Bioware hat sich nicht gerade einen Gefallen getan mit solch trister Umgebung für ihre neustes Produkt zu werben. Vom filmischen Standpunkt hat sich das Ganze zwar sehr gut aufgebaut, und Spass hat es auch mehr als genug gemacht, auch wenn ich als schurkischer Laie am Anfang mehr als überfördert war, ich hatte mir das für den Anfang noch etwas masseffectisierter – schöne verbalisierung übrigens - vorgestellt. Aber das Rot der Umgebung, die tristes und das stellenweise hakelige ablaufen der Filmszenen hat mich sogar als passionierter NFS Spieler gestört. Ich spielte übrigens die Demo vom XBOX Live Marktplatz.

Ich bin enttäuscht .
    Die Animation... was zum Geier? Female Hawke sieht aus wie... ne, so rennt keiner, so "kann" man garnicht rennen, ich würd mich nach 3 Schritten auf die Schnauze legen Oo. Darkspawn? Was... zum... Geier? Das sind... Karnickel auf Speed, Crack und Meth, stehen am Horizont und wedeln mit ihren Waffen so rum als hätten sie grad einen Anfall oder dergleichen.
    Was mich allerdings am ärgsten stört... kein Friendly Fire? Wo bleibt bitte der massive Schaden eines Feuerballs der auch meine Party verletzt? Was ist mit dem Eishauch passiert der ne Reihe Gegner einfrieren konnte? Mit diesem 150° Eisstacheln kann ich wenig anfangen als Magier weil... ja... ich bin Magier, ich steh keine 2 Meter vorm Feind Oo.
    Urgh... sieht toll aus, fühlt sich scheiße an, Bioware sollte ganz schnell ne Kehrtwende von dem Trend "Auch für Idioten geeignet" machen .

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen

Ansonsten rate ich noch beim Spielen von Witch Hunt, mindestens noch einen zweiten Save anzulegen, denn am Ende wird der Speicherstand für den Export nach DA2 automatisch überschrieben. Ist doof, wenn man doch noch irgendwo ne andere Antwortoption wählen wollte im letzten Dialog und jetzt dafür extra nochmal den kompletten DLC machen müsste >__>" Naah, passt, ich hab jetzt meinen DA2-Import-Save o/
    Witch Hunt habe ich nicht einmal . Naja, ich installier jetzt mal alles und hoffe, die Awakening-Spielstände sind noch irgendwo. Ich finde irgendwie nur den Schlussspielstand des Hauptspiels. Andererseits: Ich hab ja noch Zeit ^^.

@Cutter Slade: Ich denke, alle Kampagnen wären als Neuling Taboo für dich, da sie scheinbar eine Menge Spoilern. Nach dem Mal solltest du aber sicher sein.

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Was mich allerdings am ärgsten stört... kein Friendly Fire? Wo bleibt bitte der massive Schaden eines Feuerballs der auch meine Party verletzt? Was ist mit dem Eishauch passiert der ne Reihe Gegner einfrieren konnte? Mit diesem 150° Eisstacheln kann ich wenig anfangen als Magier weil... ja... ich bin Magier, ich steh keine 2 Meter vorm Feind Oo.
    Ist das nicht wie im ersten teil, dass friendly fire nur an ist, wenn man auf schwer spielt?

Zitat Zitat
    Urgh... sieht toll aus, fühlt sich scheiße an, Bioware sollte ganz schnell ne Kehrtwende von dem Trend "Auch für Idioten geeignet" machen .
    Finde ich gar nicht. Das langsame Pacing des ersten teils ist grauenhaft. Ich habe gerade mal den Arl befreit, also den ersten Verbündeten "rekrutiert" und bin jetzt schon maßlos gelangweilt...ich glaube nicht das ich den ersten teil nach der sehr gelungenen Demo des zweiten teils durchspielen kann... <.<°

Geändert von Gogeta-X (23.02.2011 um 20:06 Uhr)

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ist das nicht wie im ersten teil, dass friendly fire nur an ist, wenn man auf schwer spielt?
    Das war doch auch auf normal an, außer ich habs mir ständig eingebildet xD

Hab aber vorhin endlich Awakening durchgespielt und ich hätte mir zwar mehr als ein paar Textpassagen als Endings gewünscht aber ansonsten war es wirklich nicht schlecht. Jetzt muss ich nur noch Witch Hunt spielen und dann bin ich endlich auf den 2.Teil vorbereitet. Die Demo werde ich auch gar nicht erst anrühren.

@Cutter Slade
    Naja, Origins -> Awakening -> Witch Hunt. Der Rest ist eigentlich egal. Den Darkspawn DLC hab ich gar nicht erst angerührt und Lelianas Song war ganz okay, auch wenn sie den Schauplatz einfach mal nach Ferelden gelegt haben. Golems of Amgarrak musst du auch nicht spielen, aber wenn dann lieber nachdem du Awakening durch hast, denn den Endkampf fand ich nervig schwer, selbst auf einfach.

Geändert von ~Jack~ (23.02.2011 um 19:16 Uhr)

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Ich bin enttäuscht .
    Die Animation... was zum Geier? Female Hawke sieht aus wie... ne, so rennt keiner, so "kann" man garnicht rennen, ich würd mich nach 3 Schritten auf die Schnauze legen Oo. Darkspawn? Was... zum... Geier? Das sind... Karnickel auf Speed, Crack und Meth, stehen am Horizont und wedeln mit ihren Waffen so rum als hätten sie grad einen Anfall oder dergleichen.
    Was mich allerdings am ärgsten stört... kein Friendly Fire? Wo bleibt bitte der massive Schaden eines Feuerballs der auch meine Party verletzt? Was ist mit dem Eishauch passiert der ne Reihe Gegner einfrieren konnte? Mit diesem 150° Eisstacheln kann ich wenig anfangen als Magier weil... ja... ich bin Magier, ich steh keine 2 Meter vorm Feind Oo..
    Die Dark Spawns sind doch 1 zu 1 den Fußvolk Gegnern aus Power Rangers nachempfunden.

Und auf dem schwersten Modus gibt es anscheinend friendly fire.

Zitat Zitat
    Auch für Idioten Konsoleros geeignet
    fixed

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Finde ich gar nicht. Das langsame Pacing des ersten teils ist grauenhaft. Ich habe gerade mal den Arl befreit, also den ersten Verbündeten "rekrutiert" und bin jetzt schon maßlos gelangweilt...ich glaube nicht das ich den ersten teil nach der sehr gelungenen Demo des zweiten teils durchspielen kann... <.<°
    Das nenne ich nicht "langsames Pacing", ich nenne sowas Taktik... wenn du Dragon Age für langsam befindest... Nightmare? Ja... da pausierst du jede Runde, Normal? Stell die Taktiken ein und kontrollier den Main, fertig, geht recht flott alles.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Die Dark Spawns sind doch 1 zu 1 den Fußvolk Gegnern aus Power Rangers nachempfunden.
    Abwackeln und sich zur Sau machen... oh yeah... wann stecken wir die Chars in Anzüge und fangen an mit Rosen zu kämpfen?

Zitat Zitat
    Und auf dem schwersten Modus gibt es anscheinend friendly fire.
    First Run Nightmare? Das sich Bioware dazu hat überreden lassen einen Patch zu veröffentlichen der den Schwierigkeitsgrad von Origins verringert war... akzeptabel... aber einen dazu zu bringen direkt auf Nightmare zu spielen damit er das ganze Spiel erlebt? Sehr arm... mMn, aber gut, wenn sie glauben, dass sie sich damit einen Gefallen tun...
    Man sollte Konsolenoptimierung verbieten, erbärmlich wie aus fordernden Spielen dann so One Button Masher damit sie auch ja jeder spielen kann...
    Bah, was schieb ich grad für nen Hass >_>.

Direct X 11 scheint bei dem Spiel ziemliche verschwendung zu sein. Ich hab nichts bemerkt was auf irgendeine Art aufwertende gewirkt hat, abgesehen von mieserabler Performance und bei meiner Auflösung lächerlichen Textur-Details.

Wen es interessiert, einfach auf Full Size clicken.

http://steamcommunity.com/id/waku/sc...15824786554622
    http://steamcommunity.com/id/waku/sc...15824786555458
    http://steamcommunity.com/id/waku/sc...15824786551380
    http://steamcommunity.com/id/waku/sc...15824786553159

Der erste Teil lungert immernoch in meiner Backlog Liste rum aber das was diese Demo hier abliefert ist wirklich lächerlich. Das Interface, wenn man es den so nennen kann ist dabei woll der größte Witz, sieht aus woe das Dashboard von nehm OSX Widget oder nem Navi Gerät. UNd die Animationen dear lord. Was ich nicht verstehe ist wieso DA 2 so abgruntief schrecklich aussieht, von den selben Machern des excellenten und phantastisch aussehenden Mass Effect 2. I just can't wrap my head around it.

Wie kann man hier von, zu diesem faden, Low Poly schrecklich Designten Brei gehen?? Die Konsolen Ausrede lass ich nicht ziehen, für Mass Effect 2 hats auch mehr als gereicht. Alles sieht nach einem Schritt zurück aus

DX 11 ist in der Demo deaktiviert.
    Ich begrüße den Schritt in eine andere Stilrichtung als Mass Effect 2. Mir gefällt zwar das Design aus ME2 aber gott sei dank haben sich die Entwickler für einen anderen Stil entschieden. ^^

Mäh, das treibt einen ja in den Wahnsinn, wenn man den ersten Teil noch mal braucht. Die Spielstände sind noch da, aber bis ich die Downloadinhalte wieder hatte, dauert es ewig (zumal der Updater netterweise plötzlich manuell eingestellt ist). Und jetzt fehlt (natürlich...) die tal_storage_chest . Wenn ich gewusst hätte, dass das so mühsam ist, hätte ich es sein gelassen ^^.

Ich hasse Magierklassen (sind nicht mein Ding) aber der Magier in DA2 rockt. ^^
    Nettes Detail: Wenn man den aussucht am Anfang, dann beginnt man mit dem Bruder und nicht der schwester.

Mal ne andere Frage: Hab die Demo nun mehrmals durchgezockt, mit meinem EA Acc. bin ich auch verbunden, habe aber keine Nachrichten bekommen, dass ich Haydor's Razor für die Vollversion erspielt habe. Ist das normal?

Geändert von Gogeta-X (23.02.2011 um 20:50 Uhr)

hast schon in deinen inhalten nachgeschaut auffer seite ? weil ich hab meine bekommen ohne irgend eine meldung

Habe auch nach ner Benachrichtigung Ausschau gehalten, aber das Teil wird ganz still und heimlich deinem Account hinzugefügt

Weil ich keine Xbox Live Gold Mitgliedschaft habe, habe ich mir die Demo einfach mal für den PC runtergeladen.
    Sobald auch Xbox Live Gratis Mitglieder Zugriff auf die Demo bekommen, werde ich auch für meine Xbox 360 die Demo saugen.

Die PC-Demo gefällt mir sehr gut.
    Bin jetzt als Rogue durch. Werde gleich nochmal als Magier (ich spiele normalerweise immer Magier) die Demo durchzocken.
    Auch in der Vollversion werde ich den ersten Durchgang als Magier bestreiten.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Durch die Mod bekommt man die Punkte auch und das weiß ich obwohl ich sie nicht verwendet habe.

http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=816
    Ich überlege echt ob ich nicht auf die PC Version umsteigen soll... gibt es eine Mod mit der ich meinen Konsolenstand auf den PC "übertragen" kann, um da weiter zu machen, oder in etwa da weiter zu machen, wo ich momentan bin? Knapp 40 Std. würde ich ungern umsonst gespielt haben... <.<°

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen

Was macht Geralt denn da
    Vermutlich das, was er am besten kann .

Ok, Ferien sind blöd, da spielt man bis um 3 den Mist fertig. Also, jetzt kann Teil 2 eigentlich kommen.

So, hab die Demo jetzt auch gespielt und sie hat mir echt gut gefallen :-) Vor allem konnte ich - dank der guten HD-Fee, die Anfang des Monats netterweise meine Röhre geschrottet hat, mich nicht nur an der Grafik erfreuen, sonder auch die Texte gut lesen.

Werde aber trotzdem warten, bis das die Limited Edition raus kommt, weil - Fan - Girl bin ich, seit ich in The Darkspawn Chronicles meine ehemaligen Gefährten töten musste, auf keinen Fall mehr

Kann mir inzwischen die Zeit noch mit den DLC Witch Hunt und Golems von Amgarrak, die hier noch liegen, vertreiben, wenn ich Ancaria mal leid bin

Aber freu mich trotzdem auf das Spiel ;-))