Mir als DAO Neuling mit grün hinter den am 9. März (letzte Klausur eben) gewählten Schurkenohren bitte folgende Frage beantworten:
Sollte ich, als Besitzer der Ultimate Edition, auf irgendetwas achten bei der Wahl der Reihenfolge der einzelnen DLCs und dem großen Addon? Würden mir Stunden an unterhaltsamen Smalltalk mit irgendwelchen vermeintlich besonders lässigen Weggefährten oder Schäferstündchen mit Amazonen entgehen, wenn ich DLC XY erst zum Schluss „genieße“? Oder nützliche Waffen? Oder würde ich mir im Hinblick auf eine ausgewogenen Spasskurve ordentlich was versemmeln, wenn ich bestimmte DLCs zufälling ans Ende packe und sich diese als wenig spassfördernd entpuppen? *auf Pinnacle Addon schiel*
Schließlich erlaub ich mir (erstmal) nur einen Durchlauf mit dem Spiel bevor Teil 2 in der Warteschleife liegend ins Laufwerk wandert!
Zur Demo von DA 2: Wow, ich hätte nicht gedacht das ich das sagen würde, aber Bioware hat sich nicht gerade einen Gefallen getan mit solch trister Umgebung für ihre neustes Produkt zu werben. Vom filmischen Standpunkt hat sich das Ganze zwar sehr gut aufgebaut, und Spass hat es auch mehr als genug gemacht, auch wenn ich als schurkischer Laie am Anfang mehr als überfördert war, ich hatte mir das für den Anfang noch etwas masseffectisierter – schöne verbalisierung übrigens - vorgestellt. Aber das Rot der Umgebung, die tristes und das stellenweise hakelige ablaufen der Filmszenen hat mich sogar als passionierter NFS Spieler gestört. Ich spielte übrigens die Demo vom XBOX Live Marktplatz.