Orzammar fand ich auch nie so richtig spaßig.
Wie auch schon mehrmals hier erwähnt worden ist, ist der Aufenthalt in der Stadt zu lang und in den Deep Roads bin ich vor Langeweile fast umgekommen. Gab zwar schon einige tolle Momente, wie eben das Ende, aber es war jedes Mal ein Graus für mich. Mit meinem aktuellen Charakter bin ich auch wieder in der Stadt angelangt. Hoffentlich hab ich es schlimmer in Erinnerung, als es eigentlich ist.
Das schlimmste in DA:O ist sowieso der Magierturm. Dieses ewige und langweilige Gegner umkloppen wurde tatsächlich von der Traumwelt übertroffen. Sehr schön.
Bin jetzt das 4. Mal dadurch stolziert und war jedes Mal froh, als ich draußen war. Glücklicher Weise gibt es einen Haufen Stat-Boni, sonst wäre meine Motivation für das Ding gegen 0.
Den Rest des Spiels find ich aber recht spaßig und ich freu mich, wenn ich mit den Deep Roads abgeschlossen habe. :A
Ich werde ebenfalls wie Sylverthas auf die Ultimate Edition warten, da mir auch das Geld fehlt. Wenn ich mal daran denke, dass die Ultimate Edition [UK-Version] von DA:O nur 30 € kostet, dann kann ich es mit Sicherheit warten.