Und schau dir lieber nochmal Screens von Gothic 1 an. Das ist ja genau so ein guter vergleich, wie wenn Leute sagen "Igitt, das Spiel sieht ja aus wie ein PS2 spiel"...
...
Das war ja auch sooo unglaublich ernst gemeint, ohne Smiley geht hier wohl gar nichts. NATÜRLICH sieht es nicht so schlecht aus wie Gothic 1, aber ansonsten bleib ich dabei, dass es stellenweise schlechter aussieht als Teil 1. Gibt einige Screenvergleiche die das schön zeigen. Aber wie gesagt, das ist auch zum Teil der neuen Perspektive geschuldet.
Den "im Umlauf befindlichen Reviews" zu Folge wird dir Teil 2 aber auch nicht so große Freude bereiten. Das Ende soll z.B. sehr enttäuschend sein. Leveldesign ist des öfteren copy + paste. Wertungen liegen bei circa 88%.
Das Schurken-Gameplay sieht momentan in den Gameplay-Videos extrem lächerlich aus.
Hatte auch eben das Erlebnis der Demo gehabt. Warum sich Leute die gamestar abonieren aber die Demo nicht spielen wollen ist mir ein Rätsel (danke an meinen nachbarn Kai ^^).
Tja nun habe ich keine Lust mehr auf Teil 1... *lol*
@Duke Earthrunner Ich weiß immer noch nicht wo der erste Teil besser aussehen soll als der zweite. Ich hab zwar jetzt nur die Demo auf PC gezockt, aber hier konnte ich DX11 auf Hohen Details in 720p mit 60FPS zocken und was ich gesehen habe war Space Ambient Occlusion, Self Shadowing (davon hatte der erste teil ja gar nichts O_O) und der Hardwarehunger scheint echt gering zu sein, für das was da gezeigt wurde. Die Polygonmodelle wirken um ein vielfaches besser als Teil 1 (Flemmeth WTF *_*).
Ich glaube da hat Bioware eins der heißesten Eisen im Feuer und für mich schon jetzt das beste RPG 2011. ^^
Genau deswegen hab ich das in letzter Zeit auch nochmal auf dem PC gespielt und es gestern endlich beendet. Spielt sich wirklich wesentlich besser als auf der Konsole, vor allem die Kämpfe. Die Drachen habe ich z.B. diesmal im 1.Anlauf besiegen können. Die Draufsicht empfand ich aber eher als nutzlos. Und aus irgendeinem Grund ist es ab den Deep Roads immer mal wieder in Kämpfen abgestürzt o.O
Jetzt muss ich nur noch Awakening und Witch Hunt durchspielen. Dürfte vor dem Release des 2.Teils ja machbar sein.
Zitat von Duke Earthrunner
Das Ende soll z.B. sehr enttäuschend sein. Leveldesign ist des öfteren copy + paste. Wertungen liegen bei circa 88%.
...
Also bei solchen Wertungen ist es mir vollkommen egal ob das Ende enttäuschend ist oder nicht. Der Rest des Spiels scheint gut genug zu sein, also werde ich es kaum bereuen das Spiel zu kaufen.
Das DX11 ist in der Demo deaktiviert, egal was du einstellst. Du kannst maximal die Demo auf hoch "pimpen" dadurch. Leider . Freu mich aber echt drauf.
...
So wie ich es verstanden habe sind nur einige DX11 befehle an wie z.b. Ambient Occlusion und Lightning allgemein. Ich hab auch geglaubt in der Zwischensequenz Tesselation gesehen zu haben...naja mal schauen, es sah dennoch recht schick aus. ^^
Zitat
Btw wieso spielst du den 1er auf der Box, wenn du nen leistungsfähigen PC hast, dass ist mir wirklich ein Rätsel. Aufm PC siehts besser aus und da hast du halt auch die Obendraufsicht. Ich würd dir trotzdem empfehlen durchzuspielen, gerade so Sachen wie die Zwergenstadt und die Suche nach der Urne, sowie das Landsmeet sind echt geil. Und der 1er hat halt Auswirkungen auf Teil 2
...
Das liegt wohl daran dass ich einfach lieber auf Konsole zocke. Die Obendraufsicht vermisse ich kein Stück und das Pausenieren klappt ja auch auf Konsole, auch wenn ich dafür nicht soviel Verwendung finde. Ausserdem mage ich es wenn plötzlich ein Achievement aufploppt. *gg*
Muss mal schauen wie die Konsolenfassung diesmal abschneidet. ^^
Ja ich glaube ich spiele es diesmal auch auf dem PC, mal schauen wie die Konsolen Demo wird. Dann kann ich mich ja immer noch entscheiden.
@DX 9 und 11 Stimmt DX 11 ist abgeschaltet in der Demo. Naja dann freuts mich, dass es mir mit DX 9 schon zusagt. Und meine Graka kann Gott sei dank DX11 ^^
Ich würd dir trotzdem empfehlen durchzuspielen, gerade so Sachen wie die Zwergenstadt [...]
...
Orzammar ... Du nimmst echt Orzammar als Positivbeispiel um ihn zu motivieren weiterzuspielen? Ich war so froh als ich endlich aus der Stadt rausgekommen bin, nur um dann Stunden lang in diesen verschissenen Deep Roads rumzueiern. Und das beim ersten Durchspielen.
Das was da präsentiert wird, ist ja alles Andere als schlecht, aber da merkt man das sie zu viel, in zu großen Happen serviert haben. Ist ja auch klar, wenn man einmal hat was man will, gibt es keinerlei Grund wieder zu den Locations zurückzukehren. Also schön Alles auf einen großen Haufen matschen und das merkt man besonders in Orzammar/Deep Roads und dem Circle Tower/Fade.
In der Theorie find ich das wirklich toll und lieber hab ich eine überfüllte, als eine leere Spielewelt, aber in der Praxis machen mir die beiden Missionen wirklich am allerwenigsten Spaß. *shrug*
[...]nur um dann Stunden lang in diesen verschissenen Deep Roads rumzueiern. [...]
In der Theorie find ich das wirklich toll und lieber hab ich eine überfüllte, als eine leere Spielewelt, aber in der Praxis machen mir die beiden Missionen wirklich am allerwenigsten Spaß. *shrug*
...
Also die Stadt war doch schon durchaus ein sehr interessantes und spaßiges Gebiet, aber die Deeproads gehen IMO überhaupt nicht. Und gerade bei denen hatte ich eher das Gefühl, immer wieder durch den selben Quatsch durchzurennen (gut, die Gebiete untereinander unterscheiden sich, aber jeder Teil der Höhlen ist zu lang und zu eintönig). IMO das schwächste Gebiet aus dem ganzen Spiel, selbst die Stadt (obwohl die vermutlich eines der besten Gebiete ist) konnte das nicht mehr großartig retten.
Aber mit dem Landsmeet kann ich nur vollkommen zustimmen - wirklich toll. Vor allem, weil man mehrere Optionen hat, wie man das Gannze ausgehen lassen möchte und ein paar äusserst interessant sind.
Nur zu schade, dass das erst so spät kommt und davor storytechnisch eigentlich kaum was passiert (naja, die *richtige* Story liegt ja eh eher in den Nebengeschichten, wie bei jedem Bioware Spiel *g*).
Wieso das denn! Die Zwerge sind halt auch die coolsten in DAO!
...
Du hast bestimmt auch sehr männliche Tränen geweint, als bekannt wurde das Varric's Brusthaare nur zum gucken und nicht zum anfassen sind, oder?
Zitat von Sylverthas
Also die Stadt war doch schon durchaus ein sehr interessantes und spaßiges Gebiet, aber die Deeproads gehen IMO überhaupt nicht. Und gerade bei denen hatte ich eher das Gefühl, immer wieder durch den selben Quatsch durchzurennen (gut, die Gebiete untereinander unterscheiden sich, aber jeder Teil der Höhlen ist zu lang und zu eintönig). IMO das schwächste Gebiet aus dem ganzen Spiel, selbst die Stadt (obwohl die vermutlich eines der besten Gebiete ist) konnte das nicht mehr großartig retten.
...
Ah, ich weiß nicht. Vielleicht mag ich Zwerge einfach nicht genug oder es ist die Kombination aus langem Aufenthalt in der Stadt und danach dem noch längeren Ausflug in die Deep Roads, oder ich hab womöglich einfach einen anderen Geschmack, aber Orzammar hat mich jetzt nicht so geflashed. Was ich mochte war, dass dort das erste Mal die Geschichte ein bisschen mehr in Grautönen präsentiert wurde.
Was ich mochte war, dass dort das erste Mal die Geschichte ein bisschen mehr in Grautönen präsentiert wurde.
...
Das schafft Bioware in letzter Zeit sowieso IMO wunderbar, also einen vor moralische Entscheidungen zu stellen, bei denen man (naja, ich zumindest *g*) schon ein wenig nachdenkt, obwohls ja *eigentlich* nur ein Spiel ist. Hatte in Orzammar wirklich meine Zeit gebraucht, bis ich mich entscheiden konnte, was ich tue, weil mir keine der beiden Alternativen eindeutig besser vorkam.
Leider (wenn man das so sagen kann ) werde ich auf DA2 noch ein gutes Jahr warten. Das liegt einfach daran, weil mir DAO gezeigt hat, wieviel DLC sie da noch nachlegen (und man kann wohl davon ausgehen, dass das mit DA2 ähnlich wird) und ich keine Lust habe, jetzt Geld auszugeben, damit ich mir das Spiel dann später als Ultimate Edition nochmal kaufen kann. Zumindest hoffe ich mal drauf, dass es ähnlich wie bei DAO nur etwa 1 Jahr dauern wird^^°
Orzammar fand ich auch nie so richtig spaßig.
Wie auch schon mehrmals hier erwähnt worden ist, ist der Aufenthalt in der Stadt zu lang und in den Deep Roads bin ich vor Langeweile fast umgekommen. Gab zwar schon einige tolle Momente, wie eben das Ende, aber es war jedes Mal ein Graus für mich. Mit meinem aktuellen Charakter bin ich auch wieder in der Stadt angelangt. Hoffentlich hab ich es schlimmer in Erinnerung, als es eigentlich ist.
Das schlimmste in DA:O ist sowieso der Magierturm. Dieses ewige und langweilige Gegner umkloppen wurde tatsächlich von der Traumwelt übertroffen. Sehr schön.
Bin jetzt das 4. Mal dadurch stolziert und war jedes Mal froh, als ich draußen war. Glücklicher Weise gibt es einen Haufen Stat-Boni, sonst wäre meine Motivation für das Ding gegen 0.
Den Rest des Spiels find ich aber recht spaßig und ich freu mich, wenn ich mit den Deep Roads abgeschlossen habe. :A
Ich werde ebenfalls wie Sylverthas auf die Ultimate Edition warten, da mir auch das Geld fehlt. Wenn ich mal daran denke, dass die Ultimate Edition [UK-Version] von DA:O nur 30 € kostet, dann kann ich es mit Sicherheit warten.
sorry ich hab dabei immer so nen unangenehmen brechreiz dauert viel zu lange und da ich nen schlechten orientierungssinn habe vertue ich mich immer mit den rattenlöchern
Also mir haben die Fade-Sequenzen im Turm gefallen
...
Auch beim 4. Mal?
@Gogeta-X: Ja, sicher, aber man kann nicht wissen, ob das nochmal der Fall ist. Und für 30 € ne komplette Edition ist schon super. Außerdem mag ich meine Spiele auf Originalsprache.
Ich hab das Spiel nur zweimal durchgespielt
Hab gar kein Interesse es so oft durchzuspielen, außer man könnte wirklich den gesamten Spielverlauf durch die Entscheidungen ändern.
Die Ultimate Edition kostet auch in Deutschland nur 29.99€
...
Von UK will man ja gar nicht anfangen (wo ich meine UE gestern noch bestellt habe ); keine Ahnung, wie man da auf 30€ kommt, Zavvi hat die zum Beispiel für ~15GBP.
Zitat von ~Jack~
Also mir haben die Fade-Sequenzen im Turm gefallen
...
Dito. War IMO ne ganz nette Abwechslung zum ewigen Monsterschnetzeln. Generell hatte der Turm ein paar äusserst interessante Ecken, auch wenn er insgesamt wohl zu lang war.