Also, auch wenn die Grafik in Ordnung ist, aber die Texturen sind scheiße (was besonders in den Cutscenes zum Tragen kommt). Besser als in Teil 1, aber die von Teil 1 waren ja auch absoluter Müll - was besonders auffällt, wenn sie mal irgendwie in den Fokus kommen. Besonders hervorheben möchte ich mal den Oger, welcher am Ende der einen Sequenz angreift und einfach miserable Texturen und wenige Polygone hat. Ich kanns ja verstehen, dass sowas eben in Kämpfen gemacht wird und auch bei der normalen Erkundung (weils da eben nicht wirklich auffällt), aber für Cutscenes sollte man sich mehr Mühe geben.
Was das Spiel an sich angeht, so hoffe ich einfach, das trotz des actionlastigeren Gameplays immer noch sehr viel Strategie und Taktik mit reinspielt, wie eben bei Teil 1. Was an DAO so schön war, waren IMO gerade die Anleihen an alte Spiele wie BG, welche aber im mainstream nicht so gut ankamen (Stichwort: zu schwere Kämpfe, zu langsame Kämpfe, zu viel pausieren).
Dass der Hauptcharakter nun wie in ME eine Stimme bekommen hat ist definitiv was sehr schönes, denn der von DAO wirkte immer absolut fehlplaziert, wenn alle rumlabern und Gestikulieren, aber er immer nur wie ein Querschnittsgelähmter in der Umgebung rumstand.