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Thema: Dragon Age 2

  1. #201
    ich sehe da wunderschöne texturen (kein vergleich mit der matsche aus teil1 und erst gar nicht gothic1) tolle lichteffekte welche in bewegung sicherlich noch besser aussehen und ein wesentlich offeneres design (welches nicht jeder mögen muss)

  2. #202
    Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    ich sehe da wunderschöne texturen (kein vergleich mit der matsche aus teil1 und erst gar nicht gothic1) tolle lichteffekte welche in bewegung sicherlich noch besser aussehen und ein wesentlich offeneres design (welches nicht jeder mögen muss)



  3. #203
    hehe erwischt nur wirst du sowas immer wieder finden weil das am anisotropen filtern liegt das geht durch die bank bei jedem spiel wenns nicht optimiert wurde ;P und grade auf dem pc kann man dass leider nicht verlangen da es mit jeder grafikkarte anders geregelt werden muss (wobe ich sagen muss ja die totenschädel sehen hässlich aus) aber ich bezog mich eh eher auf die bodentexturen die nämlich bei vielen spielen das grösste sorgenkind sind

  4. #204
    Wenn du es so hässlich findest spiels eben nicht
    Ich finds vollkommen okay wie es ist. Wer was besseres will soll eben auf Texturepatches von Fans warten. Nur die Energieleisten finde ich recht langweilig, aber auch damit kann ich leben.

  5. #205
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Wenn du es so hässlich findest spiels eben nicht
    Ich finds vollkommen okay wie es ist. Wer was besseres will soll eben auf Texturepatches von Fans warten. Nur die Energieleisten finde ich recht langweilig, aber auch damit kann ich leben.
    Meinungsforum. Es steht nirgends geschrieben, dass man nur positive Meinungen kundtun darf. Jeeeez you Fanboyz.

    Ganz abgeschrieben habe ich das Spiel zwar noch nicht, aber so gut wie alles was ich bisher gesehen/gehört habe ist meh.

  6. #206
    Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    ich sehe da wunderschöne texturen (kein vergleich mit der matsche aus teil1 und erst gar nicht gothic1)
    Also, auch wenn die Grafik in Ordnung ist, aber die Texturen sind scheiße (was besonders in den Cutscenes zum Tragen kommt). Besser als in Teil 1, aber die von Teil 1 waren ja auch absoluter Müll - was besonders auffällt, wenn sie mal irgendwie in den Fokus kommen. Besonders hervorheben möchte ich mal den Oger, welcher am Ende der einen Sequenz angreift und einfach miserable Texturen und wenige Polygone hat. Ich kanns ja verstehen, dass sowas eben in Kämpfen gemacht wird und auch bei der normalen Erkundung (weils da eben nicht wirklich auffällt), aber für Cutscenes sollte man sich mehr Mühe geben.

    Was das Spiel an sich angeht, so hoffe ich einfach, das trotz des actionlastigeren Gameplays immer noch sehr viel Strategie und Taktik mit reinspielt, wie eben bei Teil 1. Was an DAO so schön war, waren IMO gerade die Anleihen an alte Spiele wie BG, welche aber im mainstream nicht so gut ankamen (Stichwort: zu schwere Kämpfe, zu langsame Kämpfe, zu viel pausieren).
    Dass der Hauptcharakter nun wie in ME eine Stimme bekommen hat ist definitiv was sehr schönes, denn der von DAO wirkte immer absolut fehlplaziert, wenn alle rumlabern und Gestikulieren, aber er immer nur wie ein Querschnittsgelähmter in der Umgebung rumstand.

    Geändert von Sylverthas (19.02.2011 um 13:09 Uhr)

  7. #207
    Die Grafik war ja schon beim 1. Teil Geschmackssache. Ein Kumpel von mir hat es deshalb auch nicht gezockt. Aber ich finde er hat dadurch eine Spiel mit epischer Geschichte, tollen Charakteren und interessanten Dark-Fantasy Ambiente verpasst. Und das ist es auch, was ich von Teil 2 erwarte. Die Grafik ist mir da ehrlich gesagt nicht so wichtig. Wobei ich natürlich nix gegen schöne Texturen habe ^^

  8. #208
    Gabs oder gibts eigentlich schon Screens oder Videos mit anderem Setting als Ödnis und Ruinen? Mich würde ja mal interessieren wie gut/scheusslich dieses Mal Wälder und anderes Grünzeug-Terrain gelungen sind Gerade weil ich zurzeit TES IV - Oblivion spiele und da jedes Mal andächtig vor jedem Gebüsch stehen bleibe und es entzückt anstarre °__°

    Ansonsten bin ich sehr angetan von Female Hawkes Stimme und ihrem Standard-Aussehen, was interessieren mich da irgendwelche Bodentexturen? !__!


    Und öh...

  9. #209
    Zu Diskussionen rund um die grafische Qualität eines Titels fällt mir immer wieder folgender empfehlenswerter Beitrag ein:



    Und? Bock?

  10. #210
    Mir geht es bei Spielen meist weniger um die Grafik-Power an sich, sondern viel mehr um das was man daraus macht, Stichwort Design. Selbst wenn die Locations aus dem DA 2 Demo Video noch so geile Texturen hätten, lieblos gestaltet bleibt lieblos gestaltet, bleibt öde.

    btw Witcher 2 says hello


  11. #211
    joa wird eh das RPG des jahres ist aber auch derzeit ein pc only titel

  12. #212
    Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    joa wird eh das RPG des jahres ist aber auch derzeit ein pc only titel
    und ich hoffe so dermaßen dass sich das noch ändert.
    PS360 Release please!!!

  13. #213
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Das Game sieht unglaublich schlecht aus.
    Grafik, Perspektive, Interface, alles bah. Wie kann man eine gute Vorlage wie DA: O nur so verschlimmbessern.
    Das Gameplay aus dem Developers Trailer sah auch deutlich besser aus. Das hier schaut aus wie Dynasty Warriors Light.
    Ich zocke derzeit den ersten Teil + Awakening und bin bei rund 33Std. Das Game gefällt mir, aber vom Designstandpunkt her ist der erste Teil ein Epic Fail...Grafik ist grausam und das KS ist sowas von Öde, zumindest als Schurke. Spaß machen tuts aber nur weil mich die Gespräche so packen und die Quests + Rewardsystem punkten können.
    Bin schon jetzt mehr als angetan vom zweiten Teil. Auch das die Entwickler sich aus dem "Mainstream" herausziehen was Storytelling angeht. Der erste Teil ist Storytechnisch ja schon mau. Und das man Veränderungen innerhalb der Endsequenz sieht finde ich immer KEIN gutes anzeichen darauf dass die Storywriter viel Emotionen + Veränderungen in der welt zeigen. Beim zweiten Teil ist das ja durch eine etwas andere erzählstruktur für mich viel interessanter. Über 10 Jahre eine Geschichte folgen ist imho spannender als wenn meine Leute gefühlte 2 Tage unterwegs sind, massenweise Quests erledigen und man einfach kein Zeitgefühl bekommt, warum man sich beeilen sollte die Verderbtheit so schnell aufzuhalten...
    Und richtig taktisch finde ich die Kämpfe auch nicht. Liegt ggf. an der Xbox360 Version, keine Ahnung, aber bisher komme ich auch so (level 13 Schurke+Duellant) mit simplen Buttonmashing genau so weit. Liegt ggf. an den guten "Gambits" die ich für meine KI eingestellt habe?

    Und schau dir lieber nochmal Screens von Gothic 1 an. Das ist ja genau so ein guter vergleich, wie wenn Leute sagen "Igitt, das Spiel sieht ja aus wie ein PS2 spiel"...

  14. #214
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    I

    Und schau dir lieber nochmal Screens von Gothic 1 an. Das ist ja genau so ein guter vergleich, wie wenn Leute sagen "Igitt, das Spiel sieht ja aus wie ein PS2 spiel"...
    Das war ja auch sooo unglaublich ernst gemeint, ohne Smiley geht hier wohl gar nichts. NATÜRLICH sieht es nicht so schlecht aus wie Gothic 1, aber ansonsten bleib ich dabei, dass es stellenweise schlechter aussieht als Teil 1. Gibt einige Screenvergleiche die das schön zeigen. Aber wie gesagt, das ist auch zum Teil der neuen Perspektive geschuldet.

    Den "im Umlauf befindlichen Reviews" zu Folge wird dir Teil 2 aber auch nicht so große Freude bereiten. Das Ende soll z.B. sehr enttäuschend sein. Leveldesign ist des öfteren copy + paste. Wertungen liegen bei circa 88%.
    Das Schurken-Gameplay sieht momentan in den Gameplay-Videos extrem lächerlich aus.

  15. #215
    hehe deswegen hatte ich mir ein gothic bild gespart übertreibung sollte erkannt werden wenn sie einem um die ohren gehauen wird

  16. #216
    Hatte auch eben das Erlebnis der Demo gehabt. Warum sich Leute die gamestar abonieren aber die Demo nicht spielen wollen ist mir ein Rätsel (danke an meinen nachbarn Kai ^^).
    Tja nun habe ich keine Lust mehr auf Teil 1... *lol*

    @Duke Earthrunner Ich weiß immer noch nicht wo der erste Teil besser aussehen soll als der zweite. Ich hab zwar jetzt nur die Demo auf PC gezockt, aber hier konnte ich DX11 auf Hohen Details in 720p mit 60FPS zocken und was ich gesehen habe war Space Ambient Occlusion, Self Shadowing (davon hatte der erste teil ja gar nichts O_O) und der Hardwarehunger scheint echt gering zu sein, für das was da gezeigt wurde. Die Polygonmodelle wirken um ein vielfaches besser als Teil 1 (Flemmeth WTF *_*).
    Ich glaube da hat Bioware eins der heißesten Eisen im Feuer und für mich schon jetzt das beste RPG 2011. ^^

  17. #217
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Und der 1er hat halt Auswirkungen auf Teil 2
    Genau deswegen hab ich das in letzter Zeit auch nochmal auf dem PC gespielt und es gestern endlich beendet. Spielt sich wirklich wesentlich besser als auf der Konsole, vor allem die Kämpfe. Die Drachen habe ich z.B. diesmal im 1.Anlauf besiegen können. Die Draufsicht empfand ich aber eher als nutzlos. Und aus irgendeinem Grund ist es ab den Deep Roads immer mal wieder in Kämpfen abgestürzt o.O
    Jetzt muss ich nur noch Awakening und Witch Hunt durchspielen. Dürfte vor dem Release des 2.Teils ja machbar sein.

    Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    Das Ende soll z.B. sehr enttäuschend sein. Leveldesign ist des öfteren copy + paste. Wertungen liegen bei circa 88%.
    Also bei solchen Wertungen ist es mir vollkommen egal ob das Ende enttäuschend ist oder nicht. Der Rest des Spiels scheint gut genug zu sein, also werde ich es kaum bereuen das Spiel zu kaufen.

  18. #218
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Das DX11 ist in der Demo deaktiviert, egal was du einstellst. Du kannst maximal die Demo auf hoch "pimpen" dadurch. Leider . Freu mich aber echt drauf.
    So wie ich es verstanden habe sind nur einige DX11 befehle an wie z.b. Ambient Occlusion und Lightning allgemein. Ich hab auch geglaubt in der Zwischensequenz Tesselation gesehen zu haben...naja mal schauen, es sah dennoch recht schick aus. ^^

    Zitat Zitat
    Btw wieso spielst du den 1er auf der Box, wenn du nen leistungsfähigen PC hast, dass ist mir wirklich ein Rätsel. Aufm PC siehts besser aus und da hast du halt auch die Obendraufsicht. Ich würd dir trotzdem empfehlen durchzuspielen, gerade so Sachen wie die Zwergenstadt und die Suche nach der Urne, sowie das Landsmeet sind echt geil. Und der 1er hat halt Auswirkungen auf Teil 2
    Das liegt wohl daran dass ich einfach lieber auf Konsole zocke. Die Obendraufsicht vermisse ich kein Stück und das Pausenieren klappt ja auch auf Konsole, auch wenn ich dafür nicht soviel Verwendung finde. Ausserdem mage ich es wenn plötzlich ein Achievement aufploppt. *gg*

    Muss mal schauen wie die Konsolenfassung diesmal abschneidet. ^^

  19. #219
    Ja ich glaube ich spiele es diesmal auch auf dem PC, mal schauen wie die Konsolen Demo wird. Dann kann ich mich ja immer noch entscheiden.
    @DX 9 und 11 Stimmt DX 11 ist abgeschaltet in der Demo. Naja dann freuts mich, dass es mir mit DX 9 schon zusagt. Und meine Graka kann Gott sei dank DX11 ^^

  20. #220
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ich würd dir trotzdem empfehlen durchzuspielen, gerade so Sachen wie die Zwergenstadt [...]
    Orzammar ... Du nimmst echt Orzammar als Positivbeispiel um ihn zu motivieren weiterzuspielen? Ich war so froh als ich endlich aus der Stadt rausgekommen bin, nur um dann Stunden lang in diesen verschissenen Deep Roads rumzueiern. Und das beim ersten Durchspielen.
    Das was da präsentiert wird, ist ja alles Andere als schlecht, aber da merkt man das sie zu viel, in zu großen Happen serviert haben. Ist ja auch klar, wenn man einmal hat was man will, gibt es keinerlei Grund wieder zu den Locations zurückzukehren. Also schön Alles auf einen großen Haufen matschen und das merkt man besonders in Orzammar/Deep Roads und dem Circle Tower/Fade.
    In der Theorie find ich das wirklich toll und lieber hab ich eine überfüllte, als eine leere Spielewelt, aber in der Praxis machen mir die beiden Missionen wirklich am allerwenigsten Spaß. *shrug*

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