Geändert von Duke Earthrunner (19.02.2011 um 09:21 Uhr)
Du bist dir aber bewusst das der erste Kampf nur Varrics übertriebene Legenden Erzählung ist? (Hawke in Highend Rüstung und erschlägt 5 Darkspawn aufeinmal etc.)
Die Kämpfe die später in der Demo kommen erinnern mich sehr stark an DA: O. Ich hatte nach der 1. Demo auf der GC (wo man den übertriebenen Part gespielt hat) deutlich größere Gameplay Änderungen erwartet. Das sieht für mich nach DA: O mit flüssigeren Animationen (Mage Stab Stil <3) und schnellere Reaktionszeit aus.
Grafik wirkt jetzt in meinen Augen auch nicht schlechter als im Vorgänger. Ich kann also deine Kritik nicht ganz nachvollziehen. In dem von dir gelinkten Livestream sieht man doch auch das die Kämpfe denen aus Dragon Age sehr ähnlich sind.
Gruß Kayano
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
ich sehe da wunderschöne texturen (kein vergleich mit der matsche aus teil1 und erst gar nicht gothic1) tolle lichteffekte welche in bewegung sicherlich noch besser aussehen und ein wesentlich offeneres design (welches nicht jeder mögen muss)
hehe erwischt nur wirst du sowas immer wieder finden weil das am anisotropen filtern liegtdas geht durch die bank bei jedem spiel wenns nicht optimiert wurde ;P und grade auf dem pc kann man dass leider nicht verlangen da es mit jeder grafikkarte anders geregelt werden muss (wobe ich sagen muss ja die totenschädel sehen hässlich aus) aber ich bezog mich eh eher auf die bodentexturen die nämlich bei vielen spielen das grösste sorgenkind sind
Wenn du es so hässlich findest spiels eben nicht
Ich finds vollkommen okay wie es ist. Wer was besseres will soll eben auf Texturepatches von Fans warten. Nur die Energieleisten finde ich recht langweilig, aber auch damit kann ich leben.
Also, auch wenn die Grafik in Ordnung ist, aber die Texturen sind scheiße (was besonders in den Cutscenes zum Tragen kommt). Besser als in Teil 1, aber die von Teil 1 waren ja auch absoluter Müll - was besonders auffällt, wenn sie mal irgendwie in den Fokus kommen. Besonders hervorheben möchte ich mal den Oger, welcher am Ende der einen Sequenz angreift und einfach miserable Texturen und wenige Polygone hat. Ich kanns ja verstehen, dass sowas eben in Kämpfen gemacht wird und auch bei der normalen Erkundung (weils da eben nicht wirklich auffällt), aber für Cutscenes sollte man sich mehr Mühe geben.
Was das Spiel an sich angeht, so hoffe ich einfach, das trotz des actionlastigeren Gameplays immer noch sehr viel Strategie und Taktik mit reinspielt, wie eben bei Teil 1. Was an DAO so schön war, waren IMO gerade die Anleihen an alte Spiele wie BG, welche aber im mainstream nicht so gut ankamen (Stichwort: zu schwere Kämpfe, zu langsame Kämpfe, zu viel pausieren).
Dass der Hauptcharakter nun wie in ME eine Stimme bekommen hat ist definitiv was sehr schönes, denn der von DAO wirkte immer absolut fehlplaziert, wenn alle rumlabern und Gestikulieren, aber er immer nur wie ein Querschnittsgelähmter in der Umgebung rumstand.
Geändert von Sylverthas (19.02.2011 um 13:09 Uhr)
Die Grafik war ja schon beim 1. Teil Geschmackssache. Ein Kumpel von mir hat es deshalb auch nicht gezockt. Aber ich finde er hat dadurch eine Spiel mit epischer Geschichte, tollen Charakteren und interessanten Dark-Fantasy Ambiente verpasst. Und das ist es auch, was ich von Teil 2 erwarte. Die Grafik ist mir da ehrlich gesagt nicht so wichtig. Wobei ich natürlich nix gegen schöne Texturen habe ^^
--
Gabs oder gibts eigentlich schon Screens oder Videos mit anderem Setting als Ödnis und Ruinen? Mich würde ja mal interessieren wie gut/scheusslich dieses Mal Wälder und anderes Grünzeug-Terrain gelungen sindGerade weil ich zurzeit TES IV - Oblivion spiele und da jedes Mal andächtig vor jedem Gebüsch stehen bleibe und es entzückt anstarre °__°
Ansonsten bin ich sehr angetan von Female Hawkes Stimme und ihrem Standard-Aussehen, was interessieren mich da irgendwelche Bodentexturen? !__!
Und öh...
--Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó
Zu Diskussionen rund um die grafische Qualität eines Titels fällt mir immer wieder folgender empfehlenswerter Beitrag ein:
Und? Bock?
![]()
Mir geht es bei Spielen meist weniger um die Grafik-Power an sich, sondern viel mehr um das was man daraus macht, Stichwort Design. Selbst wenn die Locations aus dem DA 2 Demo Video noch so geile Texturen hätten, lieblos gestaltet bleibt lieblos gestaltet, bleibt öde.
btw Witcher 2 says hello
Ich zocke derzeit den ersten Teil + Awakening und bin bei rund 33Std. Das Game gefällt mir, aber vom Designstandpunkt her ist der erste Teil ein Epic Fail...Grafik ist grausam und das KS ist sowas von Öde, zumindest als Schurke. Spaß machen tuts aber nur weil mich die Gespräche so packen und die Quests + Rewardsystem punkten können.
Bin schon jetzt mehr als angetan vom zweiten Teil. Auch das die Entwickler sich aus dem "Mainstream" herausziehen was Storytelling angeht. Der erste Teil ist Storytechnisch ja schon mau. Und das man Veränderungen innerhalb der Endsequenz sieht finde ich immer KEIN gutes anzeichen darauf dass die Storywriter viel Emotionen + Veränderungen in der welt zeigen. Beim zweiten Teil ist das ja durch eine etwas andere erzählstruktur für mich viel interessanter. Über 10 Jahre eine Geschichte folgen ist imho spannender als wenn meine Leute gefühlte 2 Tage unterwegs sind, massenweise Quests erledigen und man einfach kein Zeitgefühl bekommt, warum man sich beeilen sollte die Verderbtheit so schnell aufzuhalten...
Und richtig taktisch finde ich die Kämpfe auch nicht. Liegt ggf. an der Xbox360 Version, keine Ahnung, aber bisher komme ich auch so (level 13 Schurke+Duellant) mit simplen Buttonmashing genau so weit. Liegt ggf. an den guten "Gambits" die ich für meine KI eingestellt habe?
Und schau dir lieber nochmal Screens von Gothic 1 an. Das ist ja genau so ein guter vergleich, wie wenn Leute sagen "Igitt, das Spiel sieht ja aus wie ein PS2 spiel"...
Das war ja auch sooo unglaublich ernst gemeint, ohne Smiley geht hier wohl gar nichts. NATÜRLICH sieht es nicht so schlecht aus wie Gothic 1, aber ansonsten bleib ich dabei, dass es stellenweise schlechter aussieht als Teil 1. Gibt einige Screenvergleiche die das schön zeigen. Aber wie gesagt, das ist auch zum Teil der neuen Perspektive geschuldet.
Den "im Umlauf befindlichen Reviews" zu Folge wird dir Teil 2 aber auch nicht so große Freude bereiten. Das Ende soll z.B. sehr enttäuschend sein. Leveldesign ist des öfteren copy + paste. Wertungen liegen bei circa 88%.
Das Schurken-Gameplay sieht momentan in den Gameplay-Videos extrem lächerlich aus.
hehe deswegen hatte ich mir ein gothic bild gespart übertreibung sollte erkannt werden wenn sie einem um die ohren gehauen wird![]()
Hatte auch eben das Erlebnis der Demo gehabt. Warum sich Leute die gamestar abonieren aber die Demo nicht spielen wollen ist mir ein Rätsel (danke an meinen nachbarn Kai ^^).
Tja nun habe ich keine Lust mehr auf Teil 1... *lol*
@Duke Earthrunner Ich weiß immer noch nicht wo der erste Teil besser aussehen soll als der zweite. Ich hab zwar jetzt nur die Demo auf PC gezockt, aber hier konnte ich DX11 auf Hohen Details in 720p mit 60FPS zocken und was ich gesehen habe war Space Ambient Occlusion, Self Shadowing (davon hatte der erste teil ja gar nichts O_O) und der Hardwarehunger scheint echt gering zu sein, für das was da gezeigt wurde. Die Polygonmodelle wirken um ein vielfaches besser als Teil 1 (Flemmeth WTF *_*).
Ich glaube da hat Bioware eins der heißesten Eisen im Feuer und für mich schon jetzt das beste RPG 2011. ^^
Genau deswegen hab ich das in letzter Zeit auch nochmal auf dem PC gespielt und es gestern endlich beendet. Spielt sich wirklich wesentlich besser als auf der Konsole, vor allem die Kämpfe. Die Drachen habe ich z.B. diesmal im 1.Anlauf besiegen können. Die Draufsicht empfand ich aber eher als nutzlos. Und aus irgendeinem Grund ist es ab den Deep Roads immer mal wieder in Kämpfen abgestürzt o.O
Jetzt muss ich nur noch Awakening und Witch Hunt durchspielen. Dürfte vor dem Release des 2.Teils ja machbar sein.
Also bei solchen Wertungen ist es mir vollkommen egal ob das Ende enttäuschend ist oder nicht. Der Rest des Spiels scheint gut genug zu sein, also werde ich es kaum bereuen das Spiel zu kaufen.Zitat von Duke Earthrunner