Die Klassenauswahl ist schon etwas mau, wenn man bedenkt, dass ich in etwa die gleiche Meute schon `96 per Mausklick in die generischen Katakomben El Diablo’s geschickt habe und Mass Effekt im Bioware Vergleich direkt zwischen 6 Klassen differenziert. Nimmt bei mir persönlich aber kein Gramm Kohle aus dem Ofen des Hypetrain.

Das einzige was mir Sorgen macht ist die untypische Erzählweise. Die Geschichte in der Geschichte. Worst Case wäre zumindest, wenn das Springen zwischen den Zeiten eine Art Häppchencharakter hat und die komplette Rollenspielwelt einfach verwässert wird. Sprich erst ist man da, und plötzlich an einem ganz anderen Ort und die Reiserei und zusammenhängende Spielwelt geht flöten, wobei man, ausgehend von Biowares Storytellingfähigkeiten, noch auf den ein oder anderen erzählerischen Kniff hoffen kann.

Der Schmied bzw. Handwerker meines Vertrauens soll mir aber auf jeden Fall schon mal zwei Kurzschwerter sowie einen ausreichend edel verzierten Stock bereithalten, damit ich eins von beiden im März elegant und akrobatisch schwingen kann!