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Thema: Dragon Age 2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Oh, kommt die jetzt doch? Gestern wär's wohl beinahe zu nem Aufstand im Bioware Forum gekommen, weil erst die Ankündigung einer Demo kam, dann wieder revidiert wurde ... oder war es das eine groß angekündigte ... eh Ankündigung sich als die Closed Beta von Dragon Age: Legends entpuppte und nicht eine erhoffte Demo? Ach ich weiß es nicht, ich hab den Tab relativ schnell wieder geschlossen, weil 3/4 der Posts gewhine waren und die restlichen 1/4 die Whiner geflamed haben. *Schultern heb*
    Die Demo interessiert mich vom Ding her eher weniger, da das Spiel schon seit Monaten vorbestellt ist und ich als fürchterliches Bioware Fangirl eh fast alles kaufe was die Firma den Fans zum Fraß vor wirft. Aber free loot, da werd ich natürlich hellhörig. Insofern danke für's mitteilen. ^___^

  2. #2
    Ich nehme an, wenn es eine gibt, ist es die selbe, die es schon seit Monaten auf jeder Messe und für jedes Magazin zu spielen gibt. Bietet sich einfach an.

  3. #3
    Falls sich jemand gerne gnadenlos zuspoilern möchte (ich hab's natürlich gemacht *pfeif*), es gab heute einen neuen Character Reveal im Bioware Forum. Im Großen und Ganzen bin ich doch sehr zufrieden mit dem Line-Up. Gut, einige Charaktere wurden vom Aussehen her wirklich gnadenlos geretconned (was immernoch einen etwas faden Beigeschmack für mich hat, aber ich bin halt auch ein Kontinuitätsfanatiker), aber ich freu mich doch merklich immer mehr auf den 8. März. Und damn, dass KS sieht wirklich vielversprechend aus. Bin gerade dabei nochmal einen kompletten Dragon Age: Origins + Awakening Run zu machen und die Kämpfe machen einfach keinen Spaß. Ich glaub ich werd meine Rogue in Awakening erstmal auf Nahkampf umskillen, um wenigstens mal etwas Abwechslung für mich reinzubringen.


  4. #4
    Dragon Age 2 wird das Epos, um alle anderen Epen zu knechten. Alleine der Trailer ist brutal geil. UND...
    macht das Spiel nur um einiges großartiger. Und wenn es dann gespielt wird, denn auf englisch. Ich hoff einfach mal, dass die englische Synchro mindestens genauso groß wird wie bei Teil 1 (und die Deutsche genauso überhörbar).

  5. #5
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Dragon Age 2 wird das Epos, um alle anderen Epen zu knechten. Alleine der Trailer ist brutal geil. UND...
    macht das Spiel nur um einiges großartiger. Und wenn es dann gespielt wird, denn auf englisch. Ich hoff einfach mal, dass die englische Synchro mindestens genauso groß wird wie bei Teil 1 (und die Deutsche genauso überhörbar).
    Dragon Age 1 hatte so ziemlich die beste deutsche Synchro ever.

  6. #6
    Schnuckelig o_O

    Ich habe ja auch die Hoffnung auf ein Nathaniel-Cameo noch nicht aufgegeben, selbiger sagt ja in Awakening sogar, dass er ne Zeit in und um Kirkwall rumgeschlichen ist !__!
    *sich auf März freu*

  7. #7
    OMG jaaa ER ist dabei
    Das ist schonmal genial, der war bei mir immer im Main Team, zu genial seine Sprüche

  8. #8
    Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Ich habe ja auch die Hoffnung auf ein Nathaniel-Cameo noch nicht aufgegeben, selbiger sagt ja in Awakening sogar, dass er ne Zeit in und um Kirkwall rumgeschlichen ist !__!
    Auf eventuelle Cameo Auftritte bin ich auch gespannt. Würd mich ja auch sehr über einen Sten Auftritt freuen. Muss sagen der ist mir mittlerweile doch sehr ans Herz gewachsen (was ich selbst nie für möglich gehalten hätte). Shale war auch noch'n Favorit oder Sigrun.


    Ansonsten freu ich mich auch ziemlich über den Begleiter Neuzugang. Wobei ich mittlerweile echt nicht mehr weiß wenn ich in meiner Mainparty mitnehmen soll. Bis auf Fenris, der hat seinen Stammplatz sicher.

  9. #9
    Bleibt bitte so schön vorsichtig mit den Spoilern, ich hab schon aufgehört, Zeitungsartikel und so zu lesen, weil wir langsam wirklich deutlich in die Spoiler-Phase kommen, und ich will das Spiel am besten mit so wenig Vorwissen wie möglich anfangen.

  10. #10

  11. #11
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    The hell is going on in this Thread?? That really is the final UI? What in the fuck...

    what are you people happy about??

    I fell like this Black Guy to your Black Clapping Chicks,


  12. #12
    Waku wenns dir nicht gefällt dann hör doch auf es anderen schlecht zu reden....
    aufgrund Deiner negativen Meinung wird sicher keiner auf dieses Gott-Game verzichten :P

    Neues Video..... just love it, just NEED it <3


  13. #13
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Waku wenns dir nicht gefällt dann hör doch auf es anderen schlecht zu reden....
    aufgrund Deiner negativen Meinung wird sicher keiner auf dieses Gott-Game verzichten :P


    Sicherlich nicht, dafür sorgt ja schon der von dir gepostet Trailer.

    Sind wir also endlich dort angekommen wo Konsolen RPG's weniger Klassen haben als Team Fortress 2.

    EXCITING CHOICES!

    KILL BAD GUYS WITH A SWORD
    KILL BAD GUYS WITH A STAFF
    OR KILL BAD GUYS WITH..... TWO SWORDS!!!

    CHOICES CHOICES MOTHERFUCKING CHOICES

    Geändert von Waku (10.02.2011 um 07:06 Uhr)

  14. #14
    Die Klassenauswahl ist schon etwas mau, wenn man bedenkt, dass ich in etwa die gleiche Meute schon `96 per Mausklick in die generischen Katakomben El Diablo’s geschickt habe und Mass Effekt im Bioware Vergleich direkt zwischen 6 Klassen differenziert. Nimmt bei mir persönlich aber kein Gramm Kohle aus dem Ofen des Hypetrain.

    Das einzige was mir Sorgen macht ist die untypische Erzählweise. Die Geschichte in der Geschichte. Worst Case wäre zumindest, wenn das Springen zwischen den Zeiten eine Art Häppchencharakter hat und die komplette Rollenspielwelt einfach verwässert wird. Sprich erst ist man da, und plötzlich an einem ganz anderen Ort und die Reiserei und zusammenhängende Spielwelt geht flöten, wobei man, ausgehend von Biowares Storytellingfähigkeiten, noch auf den ein oder anderen erzählerischen Kniff hoffen kann.

    Der Schmied bzw. Handwerker meines Vertrauens soll mir aber auf jeden Fall schon mal zwei Kurzschwerter sowie einen ausreichend edel verzierten Stock bereithalten, damit ich eins von beiden im März elegant und akrobatisch schwingen kann!

  15. #15
    Die Nahkampfanimationen finde ich in dem Trailer jetzt nicht so berauschend... von beiden Melee-Klassen. Aber zum Glück ist man, so wie es aussieht, als Mage nicht mehr auf die absolut hässlichen Roben angewiesen

    Das UI sieht aber wirklich ein wenig öde aus. Minimap ist dafür toll.

  16. #16
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    CHOICES CHOICES MOTHERFUCKING CHOICES
    Oller Miesepeter!

    Ich als Fangirl würde mich sogar über einen epischen Trailer über die weltbewegende Entscheidung der Frisurenwahl in der Charaktererstellung freuen, solange die Aufmachung stimmt.

    Und erst das Makeup...eine anders gewählte Schattierungsstufe beim Lidschatten kann das Schicksal der Welt verändern °___°

    @Maeve


    @Cutter Slade
    Mass Effect hat aber eigentlich auch nur drei Hauptklassen (Soldier aka Warrior, Engineer aka Rogue und Biotic aka Mage), die anderen drei sind Mischformen der ersten drei. Und Dragon Age hat schlussendlich stattdessen die drölfzillionen Spezialisierungen, die das starre Dreiklassenschema etwas auflockern. Da kommen dann auch wieder die Barden, Ranger, Assassinen, Berserker, Heiler, Kampfmagier und weiss der Geier was zum Vorschein. Keine Ahnung wie das jetzt im zweiten Teil laufen wird, aber letzten Endes stammt jede noch so artenreiche Klassengesellschaft doch nur von den ersten dreien ab^^

  17. #17
    Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Mass Effect hat aber eigentlich auch nur drei Hauptklassen (Soldier aka Warrior, Engineer aka Rogue und Biotic aka Mage), die anderen drei sind Mischformen der ersten drei.
    Jep, das ist mit schon bewusst, nur geht die Wahl direkt von 6 und nicht nur von 3 Klassen aus und gerade eine der Mischformen ist mein liebstes Kind, von daher mehr als vollwertig!

    Es ist halt insofern schade, dass man aus diesem Grundstock an Klassen nur selten ausbricht, was aber sicherlich auch mit den Vorzügen und Umfrageergebnissen einhergeht. Warum sollte man dem Durchschnittsspieler oder der Durchschnittsspielerin einen großen Haufen individueller Klassen zur Wahl stellen, wenn der Großteil sich doch auf gängige Klassen wie Krieger oder Zauberer stürzt und Klassen wie der Techniker aus ME sträflich vernachlässigt wird. Vielleicht geht auch einfach die Spielbalance abhanden, wenn man zu viele unterschiedlich spielbare Klassen implementiert. Genug kreative Ideen gibt es mit Sicherheit, wie Amazonen, Totenbeschwörer, Nahkampfspezialist oder mal eine vom Dämonen besessene Klasse, die dunkle Künste dem Feind entgegensetzt wäre doch schon mal ein Anfang. Letzteres mit entsprechender Origin Story und einigen wenigen klärenden Quests wäre doch ziemlich spannend zu spielen. Im Fantasysegement sollten eigentlich keine kreativen Grenzen gesetzt sein.

    Aber was wird hier eigentlich gejammert, Champions weinen nicht!

  18. #18
    Wenn sich Dragon Age 2 zu Dragon Age 1 verhält wie Mass Effect 1 zu 2, dann weine ich aber...

  19. #19
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    CHOICES CHOICES MOTHERFUCKING CHOICES
    Es gibt ja unterschiedliche Arten von Entscheidungen. da wären zum einen die ich sag mal "Gameplay Choices". Schneztel ich mich jetzt durch die Wächter, quatsche ich mich durch oder schleiche durch die Hintertür. Die führen im allgemeinen zum selben Ergebnis auf unterschiedlichen Wegen. Diese Entscheidunsgfreiheit finde ich persönlich zwar nett aber unbedeutend. Mich interessieren da eher Entscheidungen die den Ausgang von Ereignissen bestimmen und im besten Fall noch spätere Ereignisse mitbeinflussen. "Story Choices" sozusagen. Und wenn Dragon Age 2 sowas bietet bin ich vollends zufireden, wobei ja die Erzählung über den Zeitraum von 10 Jahren auch die Möglichkeiten einräumt, solche Auswirkungen in aller Konsquenz auszuspielen. Wobei ich die Sorgen von Cutter Slade nachvollziehen kann, das die Zeitsprünge dazu führen könnten das man alles nur isoliert und stückenweise wahrnimmt und damit der Welt eine Konsitenz abhanden kommt. Werde wir sehen.

    Was die Charaktererschaffung angeht, die Beschwerden kommen etwas spät oder? In Dragon Age 1 gabs auch nur 3 Klassen. Dragon Age 2 übernimmt das System einfach komplett mitsamt der Spezialisierungen. Krieger Spezialisierungen sind schon bekannt: Templer, Berserker und Reaver.

    Und bei den Mass Effect Einflüssen muss man erstmal sehen, wie weit sie gehen. Das Hawke nun eine eigene Stimme hat finde ich einfach Klasse. Die Dialoge sind so einfach deutlich interessanter. Mir persönlich gefällt auch das Hawke nun ein Standardausehen hat. Leute wie ich die auch den Standard Shepard gespielt haben übernehmen den Charakter einfach weil sie sich an ihn gewöhnt haben und alle anderen könnten ihn ja immernoch individuell gestalten. Bioware hilft es in sofern dass sie eine sichtbare Konsitenz in ihren Trailern schaffen und alle Spieler den Champion wiedererkennen können. Ob die Dialogauswahlen nun im Kreis oder übereinander angeordnet sind ist imho völlig irrelevant. Das Antworten nun nicht mehr komplett ausgeschrieben sind stört mich persönlich auch nicht solange noch ersichtlich ist was der Charakter sagen wird. (Alpha Protocols 1-Wort Auswahlen sind da über das Ziel hinausgeschossen) Keine Ahnung was sonst noch aus Mass Effect übernommen werden soll, beim Item-System wird man sich denke ich hüten es auf Dragon Age 2 zuübertragen und die Talent Trees aus Dragon Age 2 sehen jetzt interssanter aus als die von Mass Effect oder Drgaon Age 1.

    Gruß Kayano

  20. #20

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