Ergebnis 1 bis 20 von 481

Thema: Dragon Age 2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sag mal, Nova eXelon, liest du dir eig. durch was für Bullshit du da verzapfst?
    Was BioWare bei DA2 versucht, ist nicht anderes, als ein bisschen mehr Action ins Spiel zu bringen. Mit Mass Effect 1 und 2 haben sie da damals schon den richtigen Weg gewählt.

Klar sind die klassiker RPGs toll, aber sie sind mit der Zeit auch sau langweillig, weil einfach nichts passiert. Ich stapfe durch die Welt, haue ein zwei Gegner eins auf die Fresse mit einer total langweilligen Schlagkombination, sacke exp ein und gehe zum NPC um mit ihm in einer emotionlosen Szene zu quatschen. Ich denke da an Baldurs Gate, Diablo II oder sogar Dungeon Siege. Alles drei großartige RPGs aber langweillig und Actionlos. Ein RPG wird nicht zu diesem, weil es keine Action hat und total langweillig ist. Der Sinn eines RPGs ist der, dem Spieler zu ermöglichen seinen Charakter individuell zu gestalten ( d.h. Fähigkeiten zu bestimmen aber auch den Charakter) und ihn so in die Spielwelt einzufügen. Wenn das ganze mit Action, einer "simplen" Steuerung und toller Grafik verknüpft ist um so besser. So lange ich das Gefühl habe, ein Teil der Spielwelt und Teil der Geschichte zu sein, macht BioWare seine aufgabe richtig. Wie das ganze drumherum gestaltet ist, ist dann ehe nebensächlich.

Zumindestens ist das meine Ansicht, was das Thema angeht.
    Kann ja auch sein, dass ich alles total falsch verstanden habe und in eine andere Richtung mit diesem Post gegangen bin. Letzten endes kommt es ehe immer auf den Geschmack des einzelnen an. Ob man nun Action oder Stumpfsinniges umherklicken will. Wie ich sagte, dass wichtigste bei einem RPG ist die Story und die glaubhaftigkeit der Spielwelt. Und wenn das gut ist, nehme ich noch so jedes schlechte Gameplay in kauf

Hachja, ich liebe diese Standartsätze die einen am Ende dann doch nicht mehr so blöd aussehen lassen und vor wutentbrannten Angriffen schützen können :P

Geändert von Reding (18.11.2010 um 18:00 Uhr)