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Thema: Dragon Age 2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hm, aus Erfahrung weiß ich, dass auch realistischer Kampf alles andere als langweilig aussehen muss, grade weil man unendlich viele Dinge tun kann (Tritte, Knaufschlag, aktiver Schild, usw) aber da stecken ja auch Menschen dahinter, welche eine Situation bewerten können, eine solche KI die dermaßen mit ihrer Umgebung korrespondiert, dürfte auch schwer zu realisieren sein.
    Trotzdem würde ich Action nicht mit "übertrieben" gleichsetzen, deswegen - wie gesagt - kommen die Trailerinhalte für mich persönlich sehr animelastig rüber, ist eben meine Messlatte für meterweite Sprünge und asiatischem Kampfstil mit Schwert oder Naginata-ähnlichen Stangenwaffen.

    Was das vielbesungene "dark und messy" betrifft, stimme ich meinen Vorrednern durchaus und absolut zu, wobei es mich nicht wirklich stört, gemessen an den Spielen, die ich sonst spiele, fand ich mich mit Entscheidungen die ich zu treffen hatte, durchaus auch düsterer unterhalten.

  2. #2
    Das alt bekannte "Möglichst-alle-Gamepromotions-abstauben" Spiel kommt langsam ins Rollen. Wer den Gürtel Hindsight für seine/n Hawke haben möchte, möge einfach auf den Link klicken. Gibt es bisher allerdings nur für PC/Xbox360. PS3 Besitzer schauen wohl (noch?) in die Röhre.

  3. #3
    Meh. Das Aufteilen der Promotions auf 25 verschiedene Quellen geht mir langsam echt auf den Sack. Irgendwie denkt man sich doch immer "Hmm, hätt ich schon gern...", auch wenn man das Zeug nach den ersten 5 Stunden nie wieder anrührt.

  4. #4
    Ach, ich seh das immer unter dem Motto: Wenn es umsonst ist, mitnehmen.

  5. #5
    Ganz genau! Es gibt so wenig auf der Welt um sonst, da lohnt es sich nicht, noch zusätzliuch wählerisch zu sein

  6. #6
    Ich ignorier den Kram lieber. Hätte bei DAO auch mehr Spaß ohne die zwei, drei Bonusitems gehabt. Weil man halt eh absoluten Item-Überschuss hat.

  7. #7
    Dragon Age 2 Igromir 2010 Gameplay

    KS sieht eigentlich ganz nett aus soweit.

    Nur die Visagen einiger Charaktere finde ich ein wenig meh. Sehen zu sehr nach DA: O aus und somit ziemlich generisch, aber immerhin geben sie sich ein wenig Mühe manche Charaktere hervorzuheben.

    So richtig gehyped bin ich aber immer noch nicht

  8. #8
    Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Dragon Age 2 Igromir 2010 Gameplay

    KS sieht eigentlich ganz nett aus soweit.

    Nur die Visagen einiger Charaktere finde ich ein wenig meh. Sehen zu sehr nach DA: O aus und somit ziemlich generisch, aber immerhin geben sie sich ein wenig Mühe manche Charaktere hervorzuheben.

    So richtig gehyped bin ich aber immer noch nicht
    Schade EA muckt mit dem Uhrheberrecht bei YT. Fiese.

    Naja ich bin auch nicht gehyped...nicht mehr. Brauche nen ordentlichen Trailer, am besten mit Musikuntermalung von 30 Seconds to Mars

  9. #9
    Interview:
    http://www.gametrailers.com/video/building-upon-dragon-age-2/707447 *klick*
    Soweit ich gesehen habe nichts wirklich Neues.
    Aber verdammt ich muss Dragon Age endlich mal bald durchspielen. =((

    Gruß Kayano

  10. #10
    "When you press a button, something awesome has to happen".

    Wie geil.
    Ich verstehe ja, dass man mit Nischenspielen kein Geld machen kann. Das man immer möglichst eine breite Masse an Menschen für sein Produkt begeistern will.
    Ja mein Gott soll Bioware das doch machen. Aber sie sollen sich dann auch gefälligst hinstellen und sagen "ja, wir machen Dragon Age 2 so simpel wie möglich, damit schön viele Leute das toll finden."
    Ein bißchen wird noch von Mass Effekt abgekupfert, dass kennen die Leute ja schließlich schon........

    Ganz ehrlich. Gibt es nichts mehr, ausser AWESOMENESS. Warum können RPG's eigentlich nichts Anderes mehr, ausser toll aussehen?

    "When you press a button, something awesome has to happen"........der Spruch muss in jede Signatur rein. Zumindest für mich, da er ne Menge ausdrückt, was mich an aktuellen Spielen ankotzt.

    EDIT: Gibt es keine Petition gegen AWESOMENESS?

    Geändert von Nova eXelon (18.11.2010 um 01:08 Uhr)

  11. #11
    Siehst du, und ich finde genau das klasse. =)
    Mit "simpel" hat das übrigens nicht viel zu tun. Die Leute, die Jahre lang ihre Fähigkeiten in 2D-Beat'em'Ups stählen, werden dich auslachen.
    Und woher nimmst du deine Vermutung, dass der Inhalt unter dem Aussehen leidet? Von allem, was ich bisher über DA2 gehört habe, wird es DA1 storytechnisch zu einem Heftchenroman verkommen lassen (ja gut, das war plakativ von meiner Seite, aber die Nachricht sollte klar sein).

  12. #12
    Ich versteh das Problem nicht, wenn Rollenspiele gut aussehen.
    Früher, ganz früher, als noch die Dinosaurier die Erde beherrschten, waren Rollenspiele die absoluten technischen Vorreiter:
    Bard's Tale mit der ersten 3D-Ansicht, die Ultimas mit der freien Welt, Ultima Underworld mit Echtzeit-3D.

    Im Rahmen der technischen Möglichkeiten haben sich Rollenspiele IMMER bemüht, toll auszusehen.
    Nur weil man heute noch Uralt-Rollenspiele trotz Augenkrebs spielen kann, weil auch die Mechaniken ok sind, heißt das ja nicht, daß die bewusst hässlich gemacht wurden, die waren (bis auf Might and Magic, die waren ab Teil 6 immer schon technisch beschissen) stets so schön, wie es die Hardware zugelassen hat.

    Das muss ein deutsches Phänomen sein, wo alles, was bunter ist als eine Wirtschaftssimulation, gleich als "seicht" abqualifiziert wird.

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