Ergebnis 1 bis 20 von 481

Thema: Dragon Age 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Dragon Age tut so, als wenn es düster wäre, mehr aber auch nicht.
    Ich schieb das ja gerne auf die Darstellung der Orte und Landschaften, die wirken allesamt ziemlich...harmlos. Der Brecilian Forest ist mehr ein Naherholungspunkt für gemütliche Waldspaziergänge und die Kocari Wilds haben was von leicht versumpften Baugrundstücken, von den Deep Roads fang ich erst gar nicht an !__!
    Wenn man das mit den Beschreibungen in beiden Romanen vergleicht, merkt man schon dass es wesentlich düsterer gemeint war, aber eben die Ausführung das Ziel in großen Teilen total verfehlt, bei Mass Effect ist da der Unterschied nicht so arg bzw gar nicht vorhanden.

Vielleicht hätte das DA Team mal ein bissl Ambiente aus anderen Spielen zusammenklauen sollen

Ich würd das Ganze vielleicht eher actionlastig oder comichaft nennen, als "ver-anime-sierung".
    Zu den Kampfstilen: Wir wissen ja noch nicht wie das Endprodukt aussehen wird, aber ich muss dabei immer unweigerlich an ein Interview mit den Assassin's Creed Entwicklern denken. Als der erste Teil in der Mache war, wollten sie ein sehr realitätsnahes Kampfsystem haben. Altaïr sollte genauso kämpfen wie es zur damaligen Zeit üblich war. Am Ende haben sie jedoch festgestellt das das Kampfsystem sehr monoton (ich vermeide mal bewusst langweilig) war und nicht sonderlich viel Spaß machte.
    Realismus in allen Ehren, aber in Spielen klappt so etwas einfach nur bedingt. Ich persönlich empfand das Kampfsystem und die Animationen auch als sehr dröge und unhandlich. Wahrscheinlich hätte man auch einfach nur solche Sachen wie das ewige rumschlurfen der Nahkämpfer bis sie endlich mal in Position waren, ausbessern können, ohne den "Realismus" Aspekt zu sehr zu vernachlässigen.
    Und ich stimme Skar und Vinnie zu: Dragon Age hat versucht düster zu sein, ist aber in meinen Augen ziemlich auf die Nase damit gefallen. Selbst in den Büchern gibt man sich die größtmögliche Mühe richtig schön daaaaaark zu sein und schafft es dabei höchstens die Bedeutung zu karikieren.

Hm, aus Erfahrung weiß ich, dass auch realistischer Kampf alles andere als langweilig aussehen muss, grade weil man unendlich viele Dinge tun kann (Tritte, Knaufschlag, aktiver Schild, usw) aber da stecken ja auch Menschen dahinter, welche eine Situation bewerten können, eine solche KI die dermaßen mit ihrer Umgebung korrespondiert, dürfte auch schwer zu realisieren sein.
    Trotzdem würde ich Action nicht mit "übertrieben" gleichsetzen, deswegen - wie gesagt - kommen die Trailerinhalte für mich persönlich sehr animelastig rüber, ist eben meine Messlatte für meterweite Sprünge und asiatischem Kampfstil mit Schwert oder Naginata-ähnlichen Stangenwaffen.

Was das vielbesungene "dark und messy" betrifft, stimme ich meinen Vorrednern durchaus und absolut zu, wobei es mich nicht wirklich stört, gemessen an den Spielen, die ich sonst spiele, fand ich mich mit Entscheidungen die ich zu treffen hatte, durchaus auch düsterer unterhalten.

Das alt bekannte "Möglichst-alle-Gamepromotions-abstauben" Spiel kommt langsam ins Rollen. Wer den Gürtel Hindsight für seine/n Hawke haben möchte, möge einfach auf den Link klicken. Gibt es bisher allerdings nur für PC/Xbox360. PS3 Besitzer schauen wohl (noch?) in die Röhre.

Meh. Das Aufteilen der Promotions auf 25 verschiedene Quellen geht mir langsam echt auf den Sack. Irgendwie denkt man sich doch immer "Hmm, hätt ich schon gern...", auch wenn man das Zeug nach den ersten 5 Stunden nie wieder anrührt.

Ach, ich seh das immer unter dem Motto: Wenn es umsonst ist, mitnehmen.

Ganz genau! Es gibt so wenig auf der Welt um sonst, da lohnt es sich nicht, noch zusätzliuch wählerisch zu sein

Ich ignorier den Kram lieber. Hätte bei DAO auch mehr Spaß ohne die zwei, drei Bonusitems gehabt. Weil man halt eh absoluten Item-Überschuss hat.

Dragon Age 2 Igromir 2010 Gameplay

KS sieht eigentlich ganz nett aus soweit.

Nur die Visagen einiger Charaktere finde ich ein wenig meh. Sehen zu sehr nach DA: O aus und somit ziemlich generisch, aber immerhin geben sie sich ein wenig Mühe manche Charaktere hervorzuheben.

So richtig gehyped bin ich aber immer noch nicht

Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Dragon Age 2 Igromir 2010 Gameplay

KS sieht eigentlich ganz nett aus soweit.

Nur die Visagen einiger Charaktere finde ich ein wenig meh. Sehen zu sehr nach DA: O aus und somit ziemlich generisch, aber immerhin geben sie sich ein wenig Mühe manche Charaktere hervorzuheben.

So richtig gehyped bin ich aber immer noch nicht
    Schade EA muckt mit dem Uhrheberrecht bei YT. Fiese.

Naja ich bin auch nicht gehyped...nicht mehr. Brauche nen ordentlichen Trailer, am besten mit Musikuntermalung von 30 Seconds to Mars

Interview:
    http://www.gametrailers.com/video/building-upon-dragon-age-2/707447 *klick*
    Soweit ich gesehen habe nichts wirklich Neues.
    Aber verdammt ich muss Dragon Age endlich mal bald durchspielen. =((

Gruß Kayano

"When you press a button, something awesome has to happen".

Wie geil.
    Ich verstehe ja, dass man mit Nischenspielen kein Geld machen kann. Das man immer möglichst eine breite Masse an Menschen für sein Produkt begeistern will.
    Ja mein Gott soll Bioware das doch machen. Aber sie sollen sich dann auch gefälligst hinstellen und sagen "ja, wir machen Dragon Age 2 so simpel wie möglich, damit schön viele Leute das toll finden."
    Ein bißchen wird noch von Mass Effekt abgekupfert, dass kennen die Leute ja schließlich schon........

Ganz ehrlich. Gibt es nichts mehr, ausser AWESOMENESS. Warum können RPG's eigentlich nichts Anderes mehr, ausser toll aussehen?

"When you press a button, something awesome has to happen"........der Spruch muss in jede Signatur rein. Zumindest für mich, da er ne Menge ausdrückt, was mich an aktuellen Spielen ankotzt.

EDIT: Gibt es keine Petition gegen AWESOMENESS?

Geändert von Nova eXelon (18.11.2010 um 00:08 Uhr)