Ergebnis 1 bis 20 von 481

Thema: Dragon Age 2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Ich find das Spiel schon sehr düster, voller Braun und Grau. Auch das Setting ist aus der Sicht unserer heutigen Zivilisation schon sehr primitiv (und damit irgendwo düster).

    Aber ja, das Wort ist vielleicht unpassend gewählt - erwachsen würde ich Dragon Age nicht unbedingt nennen. Dafür sind mir der Hauptheld zu sehr Fantasy-Ritter auf weißem Ross (ja, selbst wenn man ihn als bösen Rogue spielt ), der Blutgehalt zu infantil und die moralischen Entscheidungen zu häufig deutlich auf "uh, evil" konstruiert und archetypisch - mit ein paar durchaus erwähnenswerten Ausnahmen, wie etwa den Zwergenkönigen (was leider erst nach dem Spiel deutlich wird). Aber dass die Konsequenzen fühlbarer werden, will Teil 2 ja gottseidank in Angriff nehmen.

    Zitat Zitat
    Und nunja wir wissen ja durch die Japano-RPGs und deren verkaufszahlen, dass die quietschige bunte Welt sehr gut anzukommen scheint.
    Naja, wir wissen aber auch, dass sich Weltkriegsshooter mit möglichst viel Blut gut verkaufen (was glaub ich eher die finanzielle Richtung ist, die DA angezielt hat). Und ich glaube, im Westen kommt Zweiteres sogar besser an, WoW hat ja auch noch andere (gute) Gründe für seinen Grafikstil, wie etwa die Systemanforderungen.

    Geändert von La Cipolla (28.10.2010 um 15:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •