-
Mirokurator
Generell kann ich Daens Ängste durchaus verstehen (die Punkte sind auch mir ausnahmslos aufgefallen), und ich bin auch sehr gespannt, wie es am Ende wird.
Aber noch zwei Punkte dazu.
Erstmal sind das ja Trailer (wie Daen schon angesprochen hat), die natürlich bewusst auf die Zielgruppe abgestimmt und dementsprechend episch sind, ich glaube nicht, dass das endültige Spiel ähnlich wild wird. Die ersten Trailer von Origins waren ja auch nicht gerade repräsentativ. ^^ Zumal man da gerade einen Haufen Tiefling-Qunari, Flemeth und eben diese speziellen Waffen sieht - ich hab keine Zweifel daran, dass Dragon Age auch weiterhin hauptsächlich aus "normaleren" Anblicken mit Schwertern und Schilden und so besteht. Man hat sich wahrscheinlich nur das Extremste herausgepickt, wie auch etwa die Fatality Animationen (die in Teil 1 auch weit von Realismus entfern waren). Dazu kommt, dass die Free Marches ein anderer Kulturkreis als Ferelden sind - man orientiert sich wohl bewusst etwas (!) mehr an mediterran-orientalischen Vorstellungen als am germanisch-keltischen Hintergrund Großbritanniens.
Das führt zum zweiten Punkt: Ich habe die vage Vermutung, dass Teil 1 auch schon in die Richtung gehen sollte, und dass sie es nur nicht gebacken gekriegt haben (Hinweise wären eben die Fatality Animationen und die Zwischensequenzen in Ostagar und so). Zumal Bioware ja schon seit spätestens Kotor sehr deutlich in Richtung Epic Awesomeness um jeden Preis geht, was mir gelegentlich sauer aufgestoßen ist... mit Welt retten, angebeteter/gefürchteter Held aller und dem Rest des üblichen.
Bin letztendlich also optimistisch, kann die Ängste (die in anderen Teilen des Internets übrigens schon in unterhaltsamen Rants ausgeartet sind
) aber durchaus nachvollziehen.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
Geändert von La Cipolla (28.10.2010 um 11:47 Uhr)