Ah, danke Skar für die Erklärung. >_> So'n Schmu ey, ist natürlich auch direkt 10 Pfund teurer. *grmbl grmbl* Da ich gerade die Shop Liste im Videospiel Forum nicht finde, wie sieht es aus mit Versandgebühr und Zollgefahr? (So ganz nebenbei, kann man den Thread mit den Online Läden vielleicht wieder sticky machen? Büdde? )
Ah, danke Skar für die Erklärung. >_> So'n Schmu ey, ist natürlich auch direkt 10 Pfund teurer. *grmbl grmbl* Da ich gerade die Shop Liste im Videospiel Forum nicht finde, wie sieht es aus mit Versandgebühr und Zollgefahr? (So ganz nebenbei, kann man den Thread mit den Online Läden vielleicht wieder sticky machen? Büdde? )
...
Seitdem ich mir nach der Fallout New Vegas im Netz einen Wolf gesucht hab, schau ich immer, wenn ich bei amazon.uk was nicht finde, ob game es exklusiv hat - meistens ist's so.
Knapp 3 Pfund Versand pro Bestellung, Versand von Mainland UK also keine Zollgefahr, sehr flotter Versand.
Theoretisch verschicken sie nichts über 1kg nach Kontinentaleuropa, praktisch wird meine Fallout New Vegas CE gerade für den Versand vorbereitet, und die ist ja nun wirklich "etwas" größer.
Eigentlich mein Lieblingsshop, wenn ich was zum Release haben möchte, nur mit den Angeboten haben sie's nicht so in der letzten Zeit.
--
Forever is what I want with you / For the search is at an end /
Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.
In der Signature wird speziell der Day 1 DLC als Bonus angegeben, ist der in der normalen Version denn nicht mehr dabei? Das ist wichtig zu wissen, es hängt eine Vorbestellung davon ab
So wie ich das versteh musst du dann im Nachhinein extra dafür bezahlen, wenn du dich nicht für die Signatune Edition entscheidest, in der ein Code für den Day 1 DLC for free beiliegt!
Gibt oder gab es überhaupt mal einen „relevanten“ DLC (Support Extras und Co. ausgeschlossen) der nicht nach einiger Zeit zum Download gegen virtuelle Moneten angeboten wurde!?
Im übrigen: vorbestellt … nur die UE lässt noch auf sich warten….
Irgendwie ne Frechheit, früher war Day 1 DLC ein Mittel um Gebrauchtkäufe unattraktiv zu machen da sie dem neuen Produkt eben gratis beilagen, heute wird er benutzt um lächerlich glitzernde Special Editions an die Frau zu bringen...Skandal !__!
Irgendwie ne Frechheit, früher war Day 1 DLC ein Mittel um Gebrauchtkäufe unattraktiv zu machen da sie dem neuen Produkt eben gratis beilagen, heute wird er benutzt um lächerlich glitzernde Special Editions an die Frau zu bringen...Skandal !__!
*vorbestellen lass*
...
Vielleicht hab ich da was missverstanden, aber so wie ich das sehe ist die Signatune Edition zu Dragon Age 2 eine Art alternative Version zur „normalen“ Version mit allerlei Bonus Krams zum selben (zumindest angepeilten) Preis in schickerer Verpackung.
„Wir hatten in den letzten 15 Jahren das Privileg, von einer leidenschaftlichen Fangemeinde unterstützt zu werden, die mit jedem Spiel, das wir veröffentlichen, größer wird", so Dr. Ray Muzyka, Senior Vice President von Electronic Arts sowie Mitbegründer und Group General Manager von BioWare. „Mit der BioWare Signature Edition bedanken wir uns bei den treuen Fans, indem wir ihnen hochwertige Inhalte zur Verfügung stellen – und zwar gratis."
Dafür spricht auch irgendwie der beschränkte Bestellzeitraum bis zum 11. Januar 2011.
Frech ist nur der nichtvorhandene VorbestellButton zur Ultimate Edition bei Amazon! *zuckenden Vorbestell Zeigefinger in Stase versetz*
„Wir hatten in den letzten 15 Jahren das Privileg, von einer leidenschaftlichen Fangemeinde unterstützt zu werden, die mit jedem Spiel, das wir veröffentlichen, größer wird", so Dr. Ray Muzyka, Senior Vice President von Electronic Arts sowie Mitbegründer und Group General Manager von BioWare. „Mit der BioWare Signature Edition bedanken wir uns bei den treuen Fans, indem wir ihnen hochwertige Inhalte zur Verfügung stellen – und zwar gratis."
...
Naja, _das_ ist der übliche Marketing-Bullshit. Wenn sie sich bei den Fans bedanken wollen, sollen sie einen Gratis-DLC für alle rausbringen, nicht nur für die Vorbesteller der Signature Edition.
_Die_ Aktion ist einfach dazu da, Vorbestellungen zu generieren, damit sie damit angeben können.
--
Forever is what I want with you / For the search is at an end /
Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.
Edit:
@Trailer: AWESOME!
Endlich mal was "handfestes" und nicht nur CG kram
Was ich aber befürchte ist, dass Dragon Age 2 zu sehr in richtung fantasy driftet und sich zu weit vom Mittelalter entfernt. Zumindestens was die Charaktergestaltung angeht, wenn man sie mach diese weißhaarige Goth-Tussie in der schwarzen rüstung ansieht. Habe irgendwie ein wenig Angst, was aus Dragon Age 2 wird
Ich denke, das ist die Gefahr, wenn eine Reihe einen eigenen Charakter annimmt. Dragon Age war - so gut es auch war! - letztendlich ziemlich generische Fantasy mit ein paar netten Einfällen und einem Winzprozentsatz "Dark". In Teil Zwei bewegt man sich offenbar mehr in eine spezielle Richtung, was ich generell sehr begrüße. Allerdings hoffe ich auch, das wir nicht zu sehr in die Anime/WoW Richtung gehen. Aber ich vertraue Bioware da. Etwas Action-orientierter und dynamischer wird es wohl werden, aber ich glaube durchaus, dass sie es hinkriegen, sich nicht zu übernehmen.
Optisch in der Tat ein Fortschritt zu Teil 1, die Leute sehen insgesamt auch nicht so spukenhässlich aus
...
Sie haben hübsche Frisuren. *drool* Jetzt müssen die nur noch für den Player Character verfügbar sein. ¬_¬
Ah und die Rivaini Frau macht ihren ertsen non-CG Auftritt. Man kennt sich wohl scheinbar sogar aus dem ersten Teil (keine Sorge, solange Ihr nicht den Spoiler durchlest, werdet Ihr nie darauf kommen wer sie tatsächlich ist ^^'):
Gefällt mir auf jeden Fall das es scheinbar ein größeres Spektrum für das Aussehen der Charaktere gibt, im ersten Teil sahen die NPCs doch sehr wie aus einem Guss aus und waren manchmal nicht von den Partymitgliedern und dem Player Character zu unterscheiden. :/
Und hatte Cassandra nicht mal lange, schwarze Haare? Oder bilde ich mir das gerade nur ein?
Gefällt mir auf jeden Fall das es scheinbar ein größeres Spektrum für das Aussehen der Charaktere gibt, im ersten Teil sahen die NPCs doch sehr wie aus einem Guss aus und waren manchmal nicht von den Partymitgliedern und dem Player Character zu unterscheiden. :/ Und hatte Cassandra nicht mal lange, schwarze Haare? Oder bilde ich mir das gerade nur ein?
...
Das ist eben BioWare typisch gewesen. So war es schon immer. Die NPCs waren meist, abgesehen von wichtigen NPCs, aus dem selben Baukasten wie der Held. Die haben also einem die möglichkeiten gegeben, die sie selber benutzt haben für doe NPCs. Das war bei Kotor so, bei NWN2 und bei ME naja bei allen BioWare spielen eig. Aber gut das sie jetzt da mal ne Änderung vornehmen, gefällt mir gut. Nur wie gesgat befürchte ich, dass wir uns mehr vom Mittelalter entfernen, aber das kann auch täuschen.
*nick* Stimmt auf jeden Fall. Ich glaub bei KotOR ist mir das damals auch recht sauer aufgestoßen. Bei NWN2 kann man es wenigstens auf Obsidian schieben .
Bei Mass Effect hat man auf jeden Fall auch gesehen das es einen festen Bausatz gab, aber ganz ehrlich, da ist es mir bei weitem nicht so negativ aufgestoßen wie bei KotOR und Dragon Age. Liegt einerseits sicherlich daran das ME einen wesentlich größeren Stein im Brett bei mir hat, als DA zum Beispiel. Ich hatte allerdings weder im ersten, noch im zweiten Teil das Pech, einen NPC zu treffen der meiner Shepard sonderlich ähnlich sah. Wobei, stimmt nicht ganz. Ganz am Anfang von Teil 2, als man von Miranda aufgeweckt und zum Hangar gescheucht wird, hab ich ne tote Wissenschaftlerin gesehen die meiner Shep ähnlich sah. Zusätzlich hat ME noch den Militärbonus. Da gibt es nunmal fest gelegte Uniformen, da fällt ein kleines Kleidungsrepertoire auch nicht so negativ auf (bis auf Liara in ihrer Allianz Wissenschaflter Kluft).
Was aber alles nichts daran ändert, dass Du recht hast, dass es kein spezifisches Problem von Dragon Age ist, sondern viel mehr von Bioware. Wär aber trotzdem ganz nett wenn man im zweiten Teil seinen PC nicht mehr in einer Gruppe von NPCs verlieren kann.
Optisch in der Tat ein Fortschritt zu Teil 1, die Leute sehen insgesamt auch nicht so spukenhässlich aus
...
Sieht gut aus, aber die Ver-anime-sierung stößt mir jetzt schon derbst auf. *grummel*
Ich meine... schaut euch den Trailer an, macht den Sound dort aus und lasst bitte folgendes zeitgleich im Hintergrund laufen: http://www.youtube.com/watch?v=LUlZ5n0cyak
Ich habe es grade mal ausprobiert, der Effekt ist creepy, weil es einfach SO passend aussieht. Achtet mal auf den Messerwurf
Sieht gut aus, aber die Ver-anime-sierung stößt mir jetzt schon derbst auf. *grummel*
Ich meine... schaut euch den Trailer an, macht den Sound dort aus und lasst bitte folgendes zeitgleich im Hintergrund laufen: http://www.youtube.com/watch?v=LUlZ5n0cyak
Ich habe es grade mal ausprobiert, der Effekt ist creepy, weil es einfach SO passend aussieht. Achtet mal auf den Messerwurf
...
OH MY FUCKING GOD!!!
Von der Melodie her passt es halbwegs. ^^ Aber ich sehe das jetzt nicht so schlimm wie du, meinte eher nur die eine Person aber OMFG xD
Egal! trotz des Liedes das Daen gepostet hat, fand ich den Trailer nochmal genial. Speziel der Moment nachdem die Aufschrift "A Refuge" kam. Das war so genial. Ich weiß nicht, aber egal wie DA2 noch werden soll, es wird definitiv schon gekauft, weil es einfach geil präsentiert wurde mit dem Trailer
Könnt ihr mir mal erklären, was mit "Ver-Anime-sierung" gemeint ist?
Dass es zu "bunt" wird und die Designs von Rüstungen, Kleidung und Waffen aufgebauschter sind als es die Zweckmäßigkeit verlangt oder wie? Oder sind die Action-Szenen zu übertrieben? Sind die Figuren im Gesicht etwa zu hübsch? Ich bin da grad etwas verwirrt ?__?
Und selbst wenn es so ist, anscheinend haben die Konsumenten ja danach geschrien, ansonsten wäre DA2 wohl im großen und ganzen wie der erste Teil geblieben, oder?
[...] und die Designs von Rüstungen, Kleidung und Waffen aufgebauschter sind als es die Zweckmäßigkeit verlangt oder wie?
...
*snort* Ganz ehrlich, jeder der gegen so etwas wettert hat ganz eindeutig das hier verdrängt:
Wenn man sich zum Beispiel die Dragon Age Nexus Seite anguckt, sieht man überall bunte, aufgebauschte Klamotten, verschiedenste Frisuren und Farben so weit das Auge reicht. Insofern kann ich Vinnie nur Recht geben wenn Sie meint das es einen Grund für das neue Design gibt. Ich kann schon verstehen wenn manche jetzt Sorge haben das aus DA eine virtuelle Barbie und Ken Welt wird, im Großen und Ganzen begrüße ich aber die visuellen Änderungen.
Zumal man auch nicht vergessen darf das DA2 in den Free Marches spielt, also muss nicht jeder Charakter wie der obligatorische nasse Mabari riechen und aussehen.
Mit Ver-anime-sierung meine ich die Angleichung an typische Stil-Elemente, die man in Animes findet, zumindest nach meiner West-RPG-Einstellung.
Ich habe nicht gesagt, das ich es schlecht finde, es ist nur eine Art der Inszenierung und ich bin nicht sicher, ob ich es gut finde.
Was ich im einzelnen meine:
- Die Größe und Auffälligkeit der Waffen, die fernöstlicher gehalten sind und fantastischer wirken
- Die Kampfstile, die stark an Eastern erinnern und die es in Teil 1 weniger gab
- Die Art der Kampfeffekte, wie Gegner beispielsweise durch die Luft segeln
- Die Inszenierung wie einzelne Personen in Szene gesetzt werden in diesem Trailer. In Teil 1 gingen solche Szenen zumeist mit Verzweiflung und Schwäche einher, beispielsweise Riodans Drachenritt oder Wynnes Schutzschild, hier wirkt es so aalglatt auf episch getrimmt, da fehlen eigentlich nur noch diese Anime-
Geschwindigkeitsstreifen.
- Die Kame-Hame-Ha-Szenen der Magier und das allgemein jede Klasse hier irgendwie mit Feuer werfen kann.
Wie gesagt und mit aller Vorsicht und dem Respekt vor den bekennenden Fanboys hier - dies sind Änderungen, die mir ins Auge gestochen sind weil ich selber mit mittelalterlichen Waffen kämpfe und deswegen die Kampfstile von Teil 1 realistischer und glaubwürdiger halte das was man im Trailer gesehen hat. Wobei natürlich klar ist, dass es nur ein Trailer ist und ingame sich die Tendenz noch gehörig verändern kann.
Trotzdem bin ich - wie die meisten hier - Fan der ersten Stunde und werde es auch bleiben. Aber umso spannender ist es ja auch, über die Veränderungen zu sprechen.
Generell kann ich Daens Ängste durchaus verstehen (die Punkte sind auch mir ausnahmslos aufgefallen), und ich bin auch sehr gespannt, wie es am Ende wird.
Aber noch zwei Punkte dazu.
Erstmal sind das ja Trailer (wie Daen schon angesprochen hat), die natürlich bewusst auf die Zielgruppe abgestimmt und dementsprechend episch sind, ich glaube nicht, dass das endültige Spiel ähnlich wild wird. Die ersten Trailer von Origins waren ja auch nicht gerade repräsentativ. ^^ Zumal man da gerade einen Haufen Tiefling-Qunari, Flemeth und eben diese speziellen Waffen sieht - ich hab keine Zweifel daran, dass Dragon Age auch weiterhin hauptsächlich aus "normaleren" Anblicken mit Schwertern und Schilden und so besteht. Man hat sich wahrscheinlich nur das Extremste herausgepickt, wie auch etwa die Fatality Animationen (die in Teil 1 auch weit von Realismus entfern waren). Dazu kommt, dass die Free Marches ein anderer Kulturkreis als Ferelden sind - man orientiert sich wohl bewusst etwas (!) mehr an mediterran-orientalischen Vorstellungen als am germanisch-keltischen Hintergrund Großbritanniens.
Das führt zum zweiten Punkt: Ich habe die vage Vermutung, dass Teil 1 auch schon in die Richtung gehen sollte, und dass sie es nur nicht gebacken gekriegt haben (Hinweise wären eben die Fatality Animationen und die Zwischensequenzen in Ostagar und so). Zumal Bioware ja schon seit spätestens Kotor sehr deutlich in Richtung Epic Awesomeness um jeden Preis geht, was mir gelegentlich sauer aufgestoßen ist... mit Welt retten, angebeteter/gefürchteter Held aller und dem Rest des üblichen.
Bin letztendlich also optimistisch, kann die Ängste (die in anderen Teilen des Internets übrigens schon in unterhaltsamen Rants ausgeartet sind ) aber durchaus nachvollziehen.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D