-
Deus
So, Doppelpost.
Hab jetzt die "Demo" von DA 2 gestern auf der Game City gespielt - ca. 30 Minuten, 2 Bosskämpfe, bisschen Story.
Also... an der Graphik müssen sie definitiv arbeiten, da hat sich nicht sonderlich viel getan, vor allem die Haut-Texturen sind nach wie vor extrem meh, da hätte ich nach ME 2 wirklich was besseres erwartet. Aber gut, bis März ist ja noch eine Weile, zumindest Textur-Feintuning ist noch drin. Hoffe ich.
Erste Teil der Demo war ein Rückblick mit einem überpowerten Mainchar, der nach Ostagar vor den Darkspawn flieht, inklusive Familie. Danach dann wurde der herabgestuft und man konnte während der Demo einmal aufleveln... leider nur Warrior und Rogue, Mage war locked. Auch die ganzen Skills waren leider noch nicht so wirklich erkennbar, beim Level-Up kamen lustige Fehlermeldungen bei den meisten, hat mich auch geärgert, wollte doch sehen, was sich geändert hat.
Wichtigste Neuerung: das ganze spielt sich verdammt schnell. Es hat wirklich deutliche Hack & Slay-Züge, der Mainchar springt zwischen den Gegnern rum, schlägt Salti, etc pp. Naja. Da hoffe ich mal, daß es auf höheren Schwierigkeitsgraden (waren gelocked) taktischer wird. Hoffen kann man ja.
Demo endet dann mit den üblichen "dramatischen" Bioware-Entscheidungen, die man eh schon am Anfang hat kommen gesehen, und Flemeth (die einen in ihrer Drachenform rettet) schickt einen in einer undurchsichtigen Mission nach Kirkwall.
Bin mir jetzt nach der Demo unschlüssig, wie sehr ich mich auf das Spiel freue. Auf jeden Fall muss noch sehr, sehr viel daran geschraubt werden. Immerhin: Mutig, ein halbes Jahr vor Release schon so eine lange Demo spielbar! zu zeigen.
--
Forever is what I want with you / For the search is at an end /
Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.