Prinzipiell hast du Recht. Aber wenn man weiß, dass man Boni kriegen würde, die im Kampf durchaus relevant sind, ärgert mich das schon - eben weil das Spiel mich dafür bestraft, Charaktere nicht zu mögen (zynisch gesehen). Da sagt mir das neue besser zu. Es motiviert mich, mich mit den Charakteren zu beschäftigen, ohne mich aber bei jeder Entscheidung unter Druck zu setzen.
Wobei, doch, das wird es immer noch tun. T_T

Naja, bei Dragon Age hab ich nach ner halben Stunde auch aufgehört, in Gesprächen den Spielstand zu laden, weils mir zu blöd war, dann wird das im zweiten definitiv nicht schlechter klappen. ^^

Zitat Zitat
Wobei die Geschichte mit der Erzählstruktur echt scheiße werden könnte. Dann muss man sich keine Sorgen machen das Companions abhauen, sondern das sie Einen mies darstellen und somit vielleicht das Spiel schwieriger machen, als es sein könnte. Uargh.
Ich denke, diese Erzählstruktur wird nicht soo sehr reinhauen, sondern das Spiel eher ein wenig verändern (als Option, nicht als Schwierigkeitsabstufung). Aber mal sehen, was sie sich dabei denken.