Zitat Zitat
-BioWare felt that in Dragon Age 1, when talking with your companions, the game penalized you for choosing any dialog options except the one that would make their reputation go up, causing players to always choose the dialog option their companions preferred, even if it disagreed with how their character acted during the rest of the game.
Mal ganz ehrlich? Das ist nicht nur die Schuld des Entwicklerteams. Jeder Spieler der ehrlich zu sich ist, und nicht nur darauf aus ist, überall "100%" zu bekommen, wird das System mit den Punkten ignorieren, sowie ich. Das ging bei meinem ersten Durchlauf sogar soweit, dass ich den Qunari ziehmlich früh rausgeworfen hab, weil ich nicht mit ihm überein kam, und der Elfen-Attentäter hat mich in Denerim zwecks niedriger "Freundschaftspunkte" glatt verraten.
Im zweiten Durchlauf lief das dann etwas anders, gut, aber nur, weil ich Sten (da fällt mir doch glatt der Name wieder ein ^^) noch ne Chance gegeben hab um die Qunari Kultur ein wenig mehr zu verstehen. Und der Elf (da fällt mir der Name nicht mehr ein ...) hat mich auch nicht verraten, trotz fast gleicher Auswahl der Dialogoptionen. Dafür gab es ja noch die besonderen Geschenke.
Natürlich, es ist insofern Biowares Schuld, weil sie das System eingeführt haben. Und ich will auch nicht sagen, dass alle, die nur auf die Freundschaftspunkte aus waren dadurch schlechtere Menschen sind ...

EDIT: Achja, und damit will ich auch nicht sagen, dass das DA Dialogsystem perfekt war, und auch nicht, dass es mir besser als das neue gefällt, zumal ich das neue noch kein einziges mal in Aktion gesehen habe. Ein Urteil darüber erlaube ich mir erst, wenn ich DA2 selbst gespielt habe.