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Thema: Dragon Age 2

Baum-Darstellung

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  1. #8
    Neue Grafik wird meine Freundin gut finden, sie hat das Spiel deshalb nicht gespielt, weil sie es so abstoßend fand. ^^

    Und ah, cool, neue Umgebung is schonmal geil! Hauptpunkt: Check.
    Wo wird es wohl sein? Wenn man an den Blight anschließen will, der ja scheinbar (?) hauptsächlich Ferelden verwüstet hat, ist die Auswahl überschaubar.

    Edit: Lol. Guckt mal ganz genau in die Gegend "Nevarra"! Da ist eine riesige Brücke eingezeichnet, und eine riesige Brücke ist auch auf dem Artwork... In der relativen Nähe von Ferelden ist es auch noch... Gucken wir mal, was der Kodex dazu sagt:
    Zitat Zitat von Dragon Age Kodex
    Nachdem ich zum vierten Mal an der Grenze zwischen Orlais und Nevarra von Chevaliers an der Einreise gehindert worden war, beschloss ich, es außen herum zu versuchen. Mit dem Schiff zurück nach Ferelden, und dann mit einem anderen nach Nevarra. Das Ergebnis war die Mühe mehr als wert.

    Das ganze Land ist angefüllt mit Kunstwerken, von den Heldenstatuen in den Straßen selbst der kleinsten Dörfer bis zum Glanz des goldenen Rats der Magi in Cumberland. Das Beeindruckendste aber ist vermutlich die große Totenstadt vor den Toren von Nevarra. Anders als die meisten anderen Anhänger von Andraste verbrennen die Nevarraner ihre Leichen nicht, sondern konservieren sie sorgfältig und legen sie dann in prunkvolle Grüfte. Einige der reichsten Nevarraner begannen schon in jungen Jahren mit dem Bau ihrer Grabmäler, unfassbaren Palästen mit Gärten, Badehäusern und Tanzsälen, alles völlig still, allein den Toten vorbehalten.


    -- Aus Auf der Suche nach Wissen: Die Reisen eines Scholaren der Kirche von Bruder Genitivi
    Klingt nicht nach einer schlechten Gegend für die düstere Stimmung, die das Artwork aufbaut. Hier noch der Dragon Age Wiki Eintrag. Mal sehen, wenns tatsächlich so ist, kann ich sagen "hab ich doch gesagt!". "Wobei da Meer im Hintergrund zu sehen ist... mal schauen. Achja: Nevarra seems to be similar to the real life Germanic state, Prussia." Lol.

    *****
    Zitat Zitat
    Was mich allerdings stört, ist die Sache mit dem Helden. Ich hab das beim Lesen der Gamepro-News so verstanden, dass der Fest ist, weil der nen Namen hat (Hawk). Und das fänd ich richtig doof. >___<
    Ganz ehrlich? Ich fände es klasse, dass sie endlich mal über diesen Schatten springen.

    Hab letztens schonmal mit jemandem drüber philosophiert, und mein Hauptpunkt ist: PC-Spiele sind keine Pen&Paper-Spiele, wo man machen kann, was man will! Werden sie auch nie sein. Die Illusion ist fehlerhaft, und im Fall von Dragon Age ist das sehr deutlich - man hat (übertrieben ausgedrückt) 10 verschiedene Antwortmöglichkeiten und wird trotzdem nur selten genau das finden, was "sein Charakter" sagen würden. Auch "jede Entscheidung ändert alles" ist übertrieben, denn selbst wenn viele Entscheidungen eingebaut sind, ist die Anzahl der möglichen Ereignisse immer überschaubar.
    Was PC-Spiele allerdings extrem gut können, ist ein cinematisches, beeinflussbares Erlebnis - also effektiv eine interaktive Geschichte, nicht eine halbgare "mach-was-du-willst" Logik. DA2 wird vielleicht mehr in Richtung Mass Effect 2 gehen, und den Spaß wahrscheinlich sogar noch weiter treiben - du bist nicht "Shepard", sondern "Hawke", und der hat einen Charakter, und vielleicht macht er sogar mal den Mund auf (). Trotzdem trifft der Spieler die Entscheidungen im Rahmen dieses Charakters; man gaukelt ihm nur nicht mehr vor, er könne sich einen "eigenen Charakter" erstellen - nur noch einen eigenen Hawke. Daher gibt es auch nicht mehr 10 Antwortmöglichkeiten, sondern nur noch die vier, die in der jeweiligen Situation wirklich eine Veränderung bringen.
    Das Ganze ist momentan natürlich bodenloses Ranting, aber diese Richtung würde ich sehr begrüßen.

    Uh, langer Post.

    Geändert von La Cipolla (09.07.2010 um 06:31 Uhr)

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