Neue Grafik wird meine Freundin gut finden, sie hat das Spiel deshalb nicht gespielt, weil sie es so abstoßend fand. ^^
Und ah, cool, neue Umgebung is schonmal geil! Hauptpunkt: Check.
Wo wird es wohl sein? Wenn man an den Blight anschließen will, der ja scheinbar (?) hauptsächlich Ferelden verwüstet hat, ist die Auswahl überschaubar.
Edit: Lol. Guckt mal ganz genau in die Gegend "Nevarra"! Da ist eine riesige Brücke eingezeichnet, und eine riesige Brücke ist auch auf dem Artwork...In der relativen Nähe von Ferelden ist es auch noch... Gucken wir mal, was der Kodex dazu sagt:
Klingt nicht nach einer schlechten Gegend für die düstere Stimmung, die das Artwork aufbaut. Hier noch der Dragon Age Wiki Eintrag. Mal sehen, wenns tatsächlich so ist, kann ich sagen "hab ich doch gesagt!".Zitat von Dragon Age Kodex
"Wobei da Meer im Hintergrund zu sehen ist... mal schauen. Achja: Nevarra seems to be similar to the real life Germanic state, Prussia." Lol.
*****
Ganz ehrlich? Ich fände es klasse, dass sie endlich mal über diesen Schatten springen.Zitat
Hab letztens schonmal mit jemandem drüber philosophiert, und mein Hauptpunkt ist: PC-Spiele sind keine Pen&Paper-Spiele, wo man machen kann, was man will! Werden sie auch nie sein. Die Illusion ist fehlerhaft, und im Fall von Dragon Age ist das sehr deutlich - man hat (übertrieben ausgedrückt) 10 verschiedene Antwortmöglichkeiten und wird trotzdem nur selten genau das finden, was "sein Charakter" sagen würden. Auch "jede Entscheidung ändert alles" ist übertrieben, denn selbst wenn viele Entscheidungen eingebaut sind, ist die Anzahl der möglichen Ereignisse immer überschaubar.
Was PC-Spiele allerdings extrem gut können, ist ein cinematisches, beeinflussbares Erlebnis - also effektiv eine interaktive Geschichte, nicht eine halbgare "mach-was-du-willst" Logik. DA2 wird vielleicht mehr in Richtung Mass Effect 2 gehen, und den Spaß wahrscheinlich sogar noch weiter treiben - du bist nicht "Shepard", sondern "Hawke", und der hat einen Charakter, und vielleicht macht er sogar mal den Mund auf (). Trotzdem trifft der Spieler die Entscheidungen im Rahmen dieses Charakters; man gaukelt ihm nur nicht mehr vor, er könne sich einen "eigenen Charakter" erstellen - nur noch einen eigenen Hawke. Daher gibt es auch nicht mehr 10 Antwortmöglichkeiten, sondern nur noch die vier, die in der jeweiligen Situation wirklich eine Veränderung bringen.
Das Ganze ist momentan natürlich bodenloses Ranting, aber diese Richtung würde ich sehr begrüßen.
Uh, langer Post.