Mit Ver-anime-sierung meine ich die Angleichung an typische Stil-Elemente, die man in Animes findet, zumindest nach meiner West-RPG-Einstellung.
Ich habe nicht gesagt, das ich es schlecht finde, es ist nur eine Art der Inszenierung und ich bin nicht sicher, ob ich es gut finde.

Was ich im einzelnen meine:
- Die Größe und Auffälligkeit der Waffen, die fernöstlicher gehalten sind und fantastischer wirken
- Die Kampfstile, die stark an Eastern erinnern und die es in Teil 1 weniger gab
- Die Art der Kampfeffekte, wie Gegner beispielsweise durch die Luft segeln
- Die Inszenierung wie einzelne Personen in Szene gesetzt werden in diesem Trailer. In Teil 1 gingen solche Szenen zumeist mit Verzweiflung und Schwäche einher, beispielsweise Riodans Drachenritt oder Wynnes Schutzschild, hier wirkt es so aalglatt auf episch getrimmt, da fehlen eigentlich nur noch diese Anime-
Geschwindigkeitsstreifen.
- Die Kame-Hame-Ha-Szenen der Magier und das allgemein jede Klasse hier irgendwie mit Feuer werfen kann.

Wie gesagt und mit aller Vorsicht und dem Respekt vor den bekennenden Fanboys hier - dies sind Änderungen, die mir ins Auge gestochen sind weil ich selber mit mittelalterlichen Waffen kämpfe und deswegen die Kampfstile von Teil 1 realistischer und glaubwürdiger halte das was man im Trailer gesehen hat. Wobei natürlich klar ist, dass es nur ein Trailer ist und ingame sich die Tendenz noch gehörig verändern kann.
Trotzdem bin ich - wie die meisten hier - Fan der ersten Stunde und werde es auch bleiben. Aber umso spannender ist es ja auch, über die Veränderungen zu sprechen.