Seite 22 von 25 ErsteErste ... 121819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 497

Thema: Dragon Age 2

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    woot?

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Dazu muss man noch sagen, dass man davon ausgeht, dass User Rewiews die Meinung und Bewertungen von Dritten darstellen sollen.
    Daher ist das schon für uns als Verbraucher scheiße, wenn das System nicht funktioniert.
    Das System funktioniert doch eh nur kaum bis garnicht. Bei jedem größeren Titel läuft es darauf hinaus das die eine Hälfte der Nutzer wegen Kleinigkeiten ne 0 vergeben und die andere ne 10 weil es unterbewertet ist. Oder glaubst du tatsächlich das die Nutzerwertung von 4,2 die tatsächliche Qualität von DA2 wiederspiegelt?

Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Das System funktioniert doch eh nur kaum bis garnicht. Bei jedem größeren Titel läuft es darauf hinaus das die eine Hälfte der Nutzer wegen Kleinigkeiten ne 0 vergeben und die andere ne 10 weil es unterbewertet ist. Oder glaubst du tatsächlich das die Nutzerwertung von 4,2 die tatsächliche Qualität von DA2 wiederspiegelt?
    Metacritics ist ja nur eine Seite. Auf Gamefaqs ist das Spiel bei 7-8, was ich mir auch durchaus vorstellen kann. Habe es aber selbst noch nicht gespielt und kann dazu auch nicht viel sagen.

Ich geb dir aber Recht, das System funktioniert sowieso schon nicht. Daran sind aber wir, die Gamer, schuld und nicht die Videospielindustrie. Die ganzen Hater kann ich auch überhaupt nicht ab, genauso wenig wie ich mich mit dem Gedanken anfreunden kann, dass bewusst manipuliert wird, um für sich selbst einen Vorteil zu schaffen. Denn das ist doch der Punkt: Mr. Hater hat keinen Vorteil, wenn er über Spiel X herzieht, Mr. Spielehersteller profitiert von guten Reviews.

Metacritics ist ja nur eine Seite. Auf Gamefaqs ist das Spiel bei 7-8, was ich mir auch durchaus vorstellen kann.
    Metacritic sammelt den Score von mehreren Seiten und gibt einen Durchschnittswert davon.

Die ganzen Hater kann ich auch überhaupt nicht ab, genauso wenig wie ich mich mit dem Gedanken anfreunden kann, dass bewusst manipuliert wird, um für sich selbst einen Vorteil zu schaffen.
    ...ich kann es aber ehrlich gesagt verstehen. Die Entwickler stecken Geld ohne Ende in solche Spiele und wenn dann Leute mit 'ner Profilneurose das Spiel ohne Ende schlechtreden, dann erscheint mir so ein Schritt logisch. Es ist nunmal so, dass in dieser Konsolengeneration alle den Mr. Überkritisch raushängen lassen und sich einen Keks freuen, wenn sie Spiele im Internet bashen können. Das ist nunmal scheiße, wenn es oft so maßlos überzogen ist und EA mit dem Spiel Geld verdienen will.

Darüber habe ich ehrlich gesagt noch garnicht nachgedacht.
    Guter Punkt.

Kann mich aber trotzdem nicht damit anfreunden.

Ich kann die schlechte Kritik absolut nicht nachvollziehen. DA2 unterscheidet sich zwar sehr vom 1. Teil aber was will man auch erwarten von einer Fortsetzung?

Geändert von Don Sella (16.03.2011 um 18:35 Uhr)

Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    aber was will man auch erwarten von einer Fortsetzung?
    Lass es mir dir an einem einfachen Beispiel von Etymologie erklären: Das Wort "Fortsetzung" leitet sich ab vom Verb "fortsetzen". Dieses besteht aus den Teilen "fort", synonym mit weiter und "setzen", hier: im Sinne von machen. Man soll also ein Konzept "weitermachen"
    Ich hoffe ich konnte dir in deiner Sprachverwirrung helfen.

Nein echt, wenn jemandem das Konzept von DA:O wirklich, wirklich gefallen hat, dann ist es mMn völlig legitim sich über diese Änderung zu beschweren. Heißt das, das Spiel ist qualitativ schlecht? Nein.
    Dieser Ärger ist nur der Ausdruck einer eigentlich selbstverständlichen Erwartungshaltung. Ein Buchautor, würde auch seine Fans verärgern wenn er plötzlich aus einer bekannten Krimi-Reihe, den neuesten Teil zu einem Liebesroman machen würde.

Geändert von Mivey (16.03.2011 um 21:44 Uhr)

Habs jetzt auch gerade durchgezockt.

Am Anfang war ich noch nicht vollkommen überzeugt, aber je mehr man im Spiel und der Story fortschreitet, desto spannender wird es IMO. Vor allem die Partychars und ihre Beweggründe fand ich viel besser ausgearbeitet als in DA1, und hatten auch viel mehr Bezug zur Hauptstory, was mir sehr gefallen hat. Selbst wenn man unterwegs keine Dialogtrees mit ihnen durchkauen kann - wurde vorher von vielen bemängelt, aber habe ich kaum vermisst, da man auch so genug mit den Chars zum rumlabern hat.

Das einzige was ich an dem Spiel wirklich zu bemängeln habe, ist der relativ eingeschränkte Handlungsraum und die sich oft wiederholenden Gebiete.

Hat ansonsten sehr viel Spaß gemacht und ich werde in Kürze meinen nächsten Hawke starten. Freu mich schon druff

Bin jetzt auch durch. Gibt zwar so manche Kritikpunkte, aber es hat auf jeden fall spaß gemacht - ein schlechtes Spiel ist es bestimmt nicht. Ich hab dann doch noch ein paar Personen aus dem ersten Teil getroffen.
    Ich fands aber auch relativ schwierig, kann aber daran liegen, dass ich keinen Kämpfer in der Partie hatte...

Einen neuen Durchgang hab ich erstmal nicht geplant. Micht würde aber durchaus interessieren, ob man als böser Magier

Hab's seit heute auch durch. Bei mir haben alle Gefährten überlebt bzw. alle sind am ende auf meiner Seite geblieben.
    Ich bin am überlegen, ob ich nicht vielleicht nochmal mit 'nem Magier oder Krieger neu anfange. Steht eigentlich noch einiges aus, was ich erledigen müsste wie z.B. den Hohen Drachen beim Mienenmassaker.

Durch!
    In Sachen Spielwelt ist der Teil wirklich nicht so gut wie Origins da es ja nur um Kirkwall und um Umgebung herum spielt. Allerdings wirkt es auch so als wollten sie das Spiel mit besonders viel Sidequests vollstopfen ohne neue Gebiete zu erstellen und haben deswegen soviel recycled. War schon etwas störend. Hoffentlich machen sie das beim nächten Teil nicht wieder.
    Vom Gameplay her hat es aber wesentlich mehr Spaß gemacht. An sich ist das Kampfsystem ja auch nicht anders als das vom 1.Teil, nur eben auf Speed
    War zum Glück auch nicht ganz so unfair, wenngleich

schon etwas nervig waren.
    Das Finale auf Seiten der Magier war dann auch nochmal richtig genial inszeniert.

Mal sehen wann ich einen Durchgang auf böse mache. Erstmal aber den Assassins Creed Brotherhood DLC

Hm, ok, durch.

Die Story hat mir alles in allem recht gut gefallen, das "offene" Ende ist nicht so offen, wie ich es nach einigen Kritiken erwartet hätte. Die Geschichte um Kirkwall wird ja zu Ende gebracht, die Fragen, die offen sind, werden erst durch das Ende gestellt, von dem her ist das in Ordnung.

Die Grafik war mit dem Grafik-Patch eigentlich ganz in Ordnung. Was mich an dem Spiel wirklich genervt hat, sind zwei Dinge.
    1. Das Recycling. Mir leuchtet schon ein, dass es um die Stadt weniger Gebiete gibt, als wenn ein ganzes Land bereist wird. Das ist mir auch egal. Aber dass immer dieselben Maps mit anderen Eingangspunkten verwendet werden, dass ist übel.
    2. Respawn. Sorry, da tauchen Gegner einfach aus dem Nichts auf, ohne jeglichen Kontext. Wenn ein Magier in einen Raum teleportiert, dann sehe ich das noch ein. Wenn einfach ein Bogenschütze erscheint, ohne dass eine Tür da wäre, dann verstehe ich das nicht. Vor allem kann einem eine in den Rücken teleportierte Meute die ganze schöne Schlachtenaufstellung zersieben. Was bringt es mir, Fernkämpfer hinten zu haben, wenn sie danach durch einfach zersäbelt werden.

Ansonsten: Es wäre schön gewesen, wenn der Zoom aus DA: O noch drinn gewesen wäre, aber so schlimm fand ich das nicht. Und das Kampfgeschehen war schon schneller, zum Dynasty Warriors Verschnitt verkam es trotzdem nicht.

Hoffentlich geht die Franchise so weiter: Die Konstruktion einer Welt mit verschiedenen Orten zur selben Zeit. Bietet irgendwie mehr Abwechslung als chronologisch aneinandergefügte Fortsetzungen, zumal noch jeder Geschichtsstrang für sich erweitert werden kann.

*g*
    Das sie die Bewegungen auf vierfache Beschleunigung abspielen müssen, damit es nach Dragon Age aussieht, sagt doch schon mal alles aus.

Ansonsten aber sehr schöne Stunts, wirklich.

Spielt zufällig jemand die 360-Version auf nem schnöden Röhrenfernseher und kann mir erklären, warum alles wunderbar in 4:3 dargstellt wird, nur die Dialog-Szenen nicht? >__>"

Ich hab ja nix gegen Schlankheitskuren, aber in 4:3 gequetschtes Breitbild ist doch etwas zuviel des guten.

Ansonsten schon einige Stunden drin und ich mag den Zweihand-Krieger, allerdings scheine ich es mir hier und da mit diversen Leuten verscherzt zu haben, so dass mein blondes Gift Ariel Hawke leider kein Mary Sue Potenzial hat...aber hübsch anzuschauen ist sie trotzdem. <3

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Spielt zufällig jemand die 360-Version auf nem schnöden Röhrenfernseher und kann mir erklären, warum alles wunderbar in 4:3 dargstellt wird, nur die Dialog-Szenen nicht? >__>"
    Ich kann's dir nicht erklären, aber ich leide mit dir. :/

@ Trailer:
    Oh man... warum habe ich bei der Qualität der Bilder nur böse Flashbacks an die Verfilmung von "The Witcher" (der nebenbei erwähnt mehr als nur grausam war)?

@ DA2:
    So, endlich habe ich es auch durch!

Zweiter Durchlauf:
    Magierin-Arschloch :3

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen

Ich hab ja nix gegen Schlankheitskuren, aber in 4:3 gequetschtes Breitbild ist doch etwas zuviel des guten.

Ich teile deines und Don Sellas leid, aber wenn du deine Box in Widescreen änderst und alle hochgzpgen wird, dann hast du in dne sequenzen die balken nicht mehr U(sieht also mehr) und nach einer Zeit fällt es überhsupt nicht mehr auf.
    Hat es bei dir denn auch am anfang geflakert als ob er die richtige einstellung gesucht hat?

Geändert von Reding (26.03.2011 um 07:26 Uhr)

Jup, flackert hin und wieder, villeicht lässt sich das noch mit nem künftigen Patch beheben. Aber ich teste mal den Tipp mit der Umstellung aus und schau mir an wie mir das zusagt. o/