Optisch in der Tat ein Fortschritt zu Teil 1, die Leute sehen insgesamt auch nicht so spukenhässlich aus
...
Sie haben hübsche Frisuren. *drool* Jetzt müssen die nur noch für den Player Character verfügbar sein. ¬_¬
Ah und die Rivaini Frau macht ihren ertsen non-CG Auftritt. Man kennt sich wohl scheinbar sogar aus dem ersten Teil (keine Sorge, solange Ihr nicht den Spoiler durchlest, werdet Ihr nie darauf kommen wer sie tatsächlich ist ^^'):
Gefällt mir auf jeden Fall das es scheinbar ein größeres Spektrum für das Aussehen der Charaktere gibt, im ersten Teil sahen die NPCs doch sehr wie aus einem Guss aus und waren manchmal nicht von den Partymitgliedern und dem Player Character zu unterscheiden. :/
Und hatte Cassandra nicht mal lange, schwarze Haare? Oder bilde ich mir das gerade nur ein?
Gefällt mir auf jeden Fall das es scheinbar ein größeres Spektrum für das Aussehen der Charaktere gibt, im ersten Teil sahen die NPCs doch sehr wie aus einem Guss aus und waren manchmal nicht von den Partymitgliedern und dem Player Character zu unterscheiden. :/ Und hatte Cassandra nicht mal lange, schwarze Haare? Oder bilde ich mir das gerade nur ein?
...
Das ist eben BioWare typisch gewesen. So war es schon immer. Die NPCs waren meist, abgesehen von wichtigen NPCs, aus dem selben Baukasten wie der Held. Die haben also einem die möglichkeiten gegeben, die sie selber benutzt haben für doe NPCs. Das war bei Kotor so, bei NWN2 und bei ME naja bei allen BioWare spielen eig. Aber gut das sie jetzt da mal ne Änderung vornehmen, gefällt mir gut. Nur wie gesgat befürchte ich, dass wir uns mehr vom Mittelalter entfernen, aber das kann auch täuschen.
*nick* Stimmt auf jeden Fall. Ich glaub bei KotOR ist mir das damals auch recht sauer aufgestoßen. Bei NWN2 kann man es wenigstens auf Obsidian schieben .
Bei Mass Effect hat man auf jeden Fall auch gesehen das es einen festen Bausatz gab, aber ganz ehrlich, da ist es mir bei weitem nicht so negativ aufgestoßen wie bei KotOR und Dragon Age. Liegt einerseits sicherlich daran das ME einen wesentlich größeren Stein im Brett bei mir hat, als DA zum Beispiel. Ich hatte allerdings weder im ersten, noch im zweiten Teil das Pech, einen NPC zu treffen der meiner Shepard sonderlich ähnlich sah. Wobei, stimmt nicht ganz. Ganz am Anfang von Teil 2, als man von Miranda aufgeweckt und zum Hangar gescheucht wird, hab ich ne tote Wissenschaftlerin gesehen die meiner Shep ähnlich sah. Zusätzlich hat ME noch den Militärbonus. Da gibt es nunmal fest gelegte Uniformen, da fällt ein kleines Kleidungsrepertoire auch nicht so negativ auf (bis auf Liara in ihrer Allianz Wissenschaflter Kluft).
Was aber alles nichts daran ändert, dass Du recht hast, dass es kein spezifisches Problem von Dragon Age ist, sondern viel mehr von Bioware. Wär aber trotzdem ganz nett wenn man im zweiten Teil seinen PC nicht mehr in einer Gruppe von NPCs verlieren kann.