Seite 21 von 25 ErsteErste ... 11171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 497

Thema: Dragon Age 2

Keine Lust, ein umfassendes Review zu machen, aber das sind die Punkte, die mich an dem Spiel nerven:

1) Die Gespräche mit den Begleitern sind okay. Sind deutlich weniger geworden, dafür sind sie aber auch alle relevant. Mir ist aber aufgefallen, dass sich kaum ein Gespräch wirklich mit der Vergangenheit der Charaktere auseinanderzusetzen scheint.

2) Artdesign: Sicher sieht das Spiel besser aus als DAO, aber alles erscheint mir trist und leer. Negative Spacing my ass, da war Faulheit und gehetzte Spieleentwicklung involviert. Außerdem sehen die Hurlocks (die einzigen Darkspawn ) aus wie Power Ranger Minions, und bewegen sich genauso bescheuert.

3) zu starke Templer/Magier-Fixierung: Sicher, das ist das Hauptthema des Spiels, vom Anfang bis zum Ende durch, aber eben in ~3/4 Main- und Subquests vertreten. Die Quests sind super geschrieben, und durch die Gespräche fiel mir die Monotonie der Themen nicht wirklich auf, aber retrospektiv wär's mir lieber gewesen, mehr Abenteuer zu erleben, die einfach <nicht> unbedingt was mit der Hauptstory zu tun haben.

4) Logisch, die Wiederverwertung der Gebiete: Das ist der einzige Grund, wieso ich das Spiel nicht sofort nochmal spielen kann. Ich hab auf Schwer gespielt, alles gemacht, absolut nicht gehetzt, und insgesamt 48 Stunden gebraucht. In dieser Zeit habe ich die identischen Kanalisationen, Höhlen, Minen, Außengebiete und Straßen von Kirkwall so oft gesehen, dass sie mir aus der Nase rinnen. Ich kenne jeden Winkel der "Dungeons", weiß, wo prinzipiell Loot liegt und wo Kämpfe stattfinden. Das war beim ersten Durchgang nur nervig, wird mir aber beim nächsten Mal sauer aufstoßen. Langfristig gesehen für das Spiel ein ziemlicher Hodentritt.

Ansonsten war das Spiel großartig. Das Kampfsystem aus DAO gefiel mir zwar besser, die Änderungen waren aber okay. Mehr ruhiges Taktieren und weniger gehetztes "Zusammenziehen und Bomben" wär mir beim nächsten Mal aber wieder lieber. Die Änderungen beim Crafting-System empfand ich als entspannend, die Skill Trees waren den Pseudo-Trees aus DAO um Welten überlegen.

Im Gesamten bin ich enttäuscht von DA2. Da meine Erwartungen aber auf einem extrem hohen Niveau lagen, ist's immer noch ein grandioses Spiel. Vieles ist nicht "besser" oder "schlechter" als in DAO, sondern schlicht anders. Deshalb es tut dem Spiel nicht gut, es mit den Erwartungen eines spieltechnischen Nachfolgers zu DAO zu betrachten und zu bewerten. Dragon Age: Kirkwall. Ein gutes Action RPG mit 18 Monaten Entwicklungszeit.

~Cloud~ Gast
    Wieso ist das Spiel so grausam

Sehr, sehr schwach Another one owned by the internet

lol jo schade das sie das nötig haben !

Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    lol jo schade das sie das nötig haben !
    Warum "sie"? Der Typ hat das eigenständig gemacht, oder warum sollten sie unbedingt ihren Application Engineer dafür brauchen? Außer du nimmst, dass alle positiven User Reviews von BioWare kommen...

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Warum "sie"? Der Typ hat das eigenständig gemacht, oder warum sollten sie unbedingt ihren Application Engineer dafür brauchen?
    Und wie kannst du dir da so sicher sein?

Und wie könnt ihr euch sicher sein, dass nicht irgendein Dragon Age 2 hasser, den Namen des armen Chris Hoban benuzt hat um genau das zu erzielen? Glaub mir es gibt, leider, sehr viele die DA2 nicht mögen und die wahrscheinlichkeit das die es waren kann auch ziemlich hoch sein.

Oder wer weiß vllt. mochte Chris Hoban das projekt ja? Und hat nicht nur gehandelt um die Uer bewertung gut aussehen zu lassen, sondern weil ihm das wirklich gfiel? Immerhin ist er auch ein User im Internet wie alle anderen.

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Und wie könnt ihr euch sicher sein, dass nicht irgendein Dragon Age 2 hasser, den Namen des armen Chris Hoban benuzt hat um genau das zu erzielen? Glaub mir es gibt, leider, sehr viele die DA2 nicht mögen und die wahrscheinlichkeit das die es waren kann auch ziemlich hoch sein.
    Zitat Zitat von EA
    "Of course the people who make the game vote for their own game. That's how it works in the Oscars, that's how it works in the Grammy's and why I'm betting that Barack Obama voted for himself in the last election."
    --

Was ist das bitteschön für ein dämlicher Vergleich von EA?

Bin durch. AWESOME!!!

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Was ist das bitteschön für ein dämlicher Vergleich von EA?
    Einer der passt. Viele Menschen stellen sich gern besser dar als sie in Wahrheit sind, dazu gehört es auch die eigenen Projekte und Leistungen als gut zu bewerten o,o.
    Ich sehe da nix schlimmes drin, es geht mir gelinde gesagt sogar an den vier Buchstaben vorbei . Entweder er hats gemacht weil er Dragon Age 2 wirklich toll findet, weil er dachte er könne das Projekt so vielleicht irgendwie vor "teh evil criticism of the internetz!" schützen oder weil EA ihm einfach nen Fuffi in die Hand gedrückt hat wenn er es macht (oder ihm zusagte, seinen nächsten Gehaltscheck doch zu decken).

Ich für meinen Teil habs gestern Nacht um 1 Uhr noch DA2 durchgespielt und muss zugeben, meine negativen Erwartungen wurden nicht so sehr erfüllt wie ich befürchtete.
    Die einzigen Dinge die ich wirklich kritisieren kann sind die Schlauchlevel, die die 20x wiederverwendet werden und man so, wie Medivh es bereits erwähnte, spätestens nach zweien wusste wo Kämpfe stattfinden und Loot zu holen ist. Hinzu kommt die stark abgesunkene Interaktion mit den Partymitgliedern, ich hätte es spitze gefunden wenn ich Isabela oder Varric mit Fragen hätte Löchern können, hier hat Bioware sich einen Schuß ins Knie erlaubt.

Anyway... das Ergebnis meines Laufs.

Der zweite Lauf folgt dann mal mit einer Schurkin.

@Gendrek: Hast du einen Save aus DAO Importiert? Wenn ja, hat sich das stark in DA2 ausgewirkt? Habe hier gerade meine SE für die Box liegen und will unbedingt spielen, habe aber gerade keins ave von DAO (müsste es jetzt noch durchspielen,also das was ich noch vor mir habe und dann DAA und die DLCs .)

Geändert von Reding (16.03.2011 um 12:04 Uhr)

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    @Gendrek: Hast du einen Save aus DAO Importiert? Wenn ja, hat sich das stark in DA2 ausgewirkt? Habe hier gerade meine SE für die Box liegen und will unbedingt spielen, habe aber gerade keins ave von DAO (müsste es jetzt noch durchspielen,also das was ich noch vor mir habe und dann DAA und die DLCs .)
    Ich hab das gemacht, aber bislang hatte es irgendwie überhaupt keine Auswirkungen auf das Spiel, jedenfalls ist mir nichts aufgefallen. Und ich bin jetzt an der Stelle
    Würde mich aber auch mal interessieren, ob da diesbezüglich noch irgendwas passiert, sonst hätte man sich das mit dem Save aus Origins echt schenken können.

Muss auch sagen, dass mir das Spiel inzwischen gefällt, bleibt zwar deutlich hinter den Erwartungen zurück, aber trotzdem ist es kein schlechtes Spiel.

Große Einflüsse des Saves konnte ich bisher auch nicht feststellen, nur einiges an Anspielungen. Hab zum Glück auch bisher nicht erlebt, dass irgendwas der Story meines Saves widersprechen würde. Bin aber immer noch im Kapitel nach der Deep Roads Expedition, also vielleicht kommt ja noch was.

Ich fand den Import des Spielstandes mal EXTREM wichtig.
    Das Spiel würde 70% weniger Spaß machen wenn man nicht immer wieder zwischendurch die alten Gefährten aus Origins + Awakening + DLC wieder trifft... und nicht zu vergessen die Erzählungen über den eigenen Grey Warden die man immer wieder hört.
    Ganz ehrlich.... ohne ist es ein absolutes NO GO

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Das Spiel würde 70% weniger Spaß machen wenn man nicht immer wieder zwischendurch die alten Gefährten aus Origins + Awakening + DLC wieder trifft... und nicht zu vergessen die Erzählungen über den eigenen Grey Warden die man immer wieder hört.
    Öh, welche sind denn das? Dass da einige Leute aus dem Vorgänger auftauchen ist sicherlich auch ohne den Save Game Import der Fall (und ehrlich gesagt fallen mir bis auf Anders und Merril und die schließen sich dir ja an auch keine Altbekannten aufgefallen). Und Erzählungen über den Hauptchar sind mir abgesehn von 2-3 Sätzen bisher auch nicht wirklich untergekommen. Aber vllt kommt das ja auch erst alles gegen Ende...

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    No go würde ich nicht sagen, aber es ist schon schön die Anspielungen zu hören, das Gefühl "Ha, da hab ich was gemacht, wovon die Leute reden!" kommt so schon auf, auch wenn es nicht allzu stark ist.

Zitat Zitat von Gendrek
    Einer der passt. Viele Menschen stellen sich gern besser dar als sie in Wahrheit sind, dazu gehört es auch die eigenen Projekte und Leistungen als gut zu bewerten o,o.
    Der Vergleich hinkt aus verschiedenen Gründen. Schon alleine, wenn man betrachtet, wo der Unterschied zwischen einer Präsidentschaftswahl und der Bewertung eines Videospiels liegt.Bei einer Präsidentschaftswahl wähle ich nur einen Kanidaten - bei einem Review und einem Scoring bewerte ich direkt die Sache. Das sind wie Äpfel und Birnen.

Dazu muss man noch sagen, dass man davon ausgeht, dass User Rewiews die Meinung und Bewertungen von Dritten darstellen sollen.
    Daher ist das schon für uns als Verbraucher scheiße, wenn das System nicht funktioniert.

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Öh, welche sind denn das? Dass da einige Leute aus dem Vorgänger auftauchen ist sicherlich auch ohne den Save Game Import der Fall (und ehrlich gesagt fallen mir bis auf Anders und Merril und die schließen sich dir ja an auch keine Altbekannten aufgefallen). Und Erzählungen über den Hauptchar sind mir abgesehn von 2-3 Sätzen bisher auch nicht wirklich untergekommen. Aber vllt kommt das ja auch erst alles gegen Ende...
    woot?

Es gab schon recht viele Wiedersehen... und ich hoffe in Teil 3 geht dann richtig die Post ab
    Also ich fand gerade das Wiedersehen mit diesen Charakteren unglaublich toll... hat bei mir echt am meisten Flare ausgemacht

Geändert von Zeuge Jenovas (16.03.2011 um 14:02 Uhr)