Oh oh, das Spiel scheint in der Gamerwelt ja ordentlich Staub aufzuwirbeln. Man schaue sich nur mal die ganzen Kommentare bei metacritic an. Während das Spiel immerhin noch einen niedrigen achtziger Reviewscore aufweisen kann, sehen es die User wohl etwas anders (Gesamt-Score so um die 30...).
Schade schade, habe den ersten Teil sehr gemocht und über 90 Stunden darin investiert, aber diesmal scheint nur ein größtenteils stupides RPG-Leichtgewicht herauszukommen. Insbesondere die wenigen und zudem geradlinigen Locations schrecken mich dann doch sehr ab. Und lediglich eine Stadt als Ort des Geschehens zu nehmen, finde ich auch sehr fragwürdig...
Was ich so in diversen Stream gesehen hab gibt es relativ viel Copy/Paste für die Dungeons/Areale und stellenweise langweiliges und belangloses Gameplay mit nem teils schwankenden Schwierigkeitsgrad von brutalst einfach zu brutalst schwer in der nächsten Sekunde.
Dazu noch die mehr als lächerliche Grafik auf Konsolen und die nicht wirklich würdige für einen PC,selbst mit Highrestextures....Entweder hat man sich viel zu sehr in Richtung Casuals versucht zu orientieren oder einfach keine Lust gehabt.
Vor allem das sie den gleichen Schritt wie bei Mass Effect gegangen sind find ich Schade...RPG u. Stimmung für mehr Actionlastiges bzw schnelleres Gameplay opfern wobei mans bei DA2 doch etwas hart versaut hat...Naja - Bioware ftw und so
Hardcore Fans werden das ganze sicherlich verschlingen,aber neue Kunden wird man so sicher nicht für die Serie begeistern.
Game hab ich genommen, weil amazon.co.uk damals nicht die Signature Edition angeboten hat. Weiß gar nicht ob es die zwischenzeitlich da gab ... *am Hinterkopf kratz* Vom Preis her wär's aber mit amazon identisch gewesen.
Uhm ja, ich schließ mich da Skar an. ^^' Aber trotzdem danke.![]()
Ich hab ja schon unglaublich viel Mißt gelesen aber dass die Leute nun DA2 so fertig machen ist der reinste Witz
Leveldesign ist genau so schlauchig wie Teil 1, das ist mal garkein Argument. Grafik ist auch n Tick besser (immernoch nicht Zeitgemäß aber so what)... und es macht Spaß und erzählt bisher (ca. 7h gespielt heute) ne spannende Story mit coolem Char und besonders mit sehr vielen freudigen Momenten wenn man Bekannte Gesichter aus Teil 1 wieder trifft (davon gibts echt ne Menge!!!).
GameTrailers hat dem Game 9.2 gegeben und ich kann das locker unterschreiben. Ich finde das Kampfsystem hätte besser werden können aber in Teil 1 war es auch schon nicht so toll und trotzdem war es ein Klasse Game (ich sprech von den Konsolen Versionen). Dass man überwiegend in Kirkwall is is imo auch nicht die beste Sache... aber man nimmt was man kriegen kann und DA2 macht definitiv ne Menge Spaß (wobei es n kleinen tick schlechter als Origins/Awakening ist!)
Einzig was nervt ist dass ich heute bereits 4x Abstürze hatte. Das hatte ich noch nie... vllt. kommt da ja noch n Patch.
--
Ja, die gab's - die hab ich nämlich selbst bestellt und meine Vorbestellung bei game dafür gecancelled
39 Pfund (ohne Versand, den muss man ja bei amazon sowieso selbst durch Großbestellungen minimieren).
Amazon ist mir lieber, da weiß ich 100 prozentig, daß das Ding innerhalb einer Woche nach Versand da ist - bei game/hut/zavvi/vgp hab ich Schwankungen zwischen 3 Werktagen und 4 Wochen.
So, meine Xbox 360 Version ist heute angekommen und ich kann sie spielen!
Ich dachte, da würde es sowas wie eine Onlineaktivierung geben, die verhindert, dass man das Spiel vor dem 10.03. spielt. o.O
Wo hab ich das nur gelesen?
Auf jeden Fall gefällt mir das Spiel bis jetzt sehr gut.
Hab zwar noch nicht allzu lange gespielt, aber der erste Eindruck stimmt.![]()
--Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
https://www.youtube.com/Vitalos
Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv
Geändert von Vitalos (09.03.2011 um 17:08 Uhr)
Konnte nicht warten und habe mir die US Steamfassung gekauft! >_<
Hab nun knapp 2 Std. auf dem Buckel und das Game sieht dank Highres Texturen ja mal echt super aus! Was SubSenix schreibt ist einfach schmuh. Das Game sieht auf Mittel grottig aus, aber auch hoch mit Highres Texturen echt gut. Und Metatric...mir gefällts bisher, vor allem Rüstungstechnisch hat sich ja Bioware hier Modelierungstechnisch und UV Mappingtechnisch ja echt ausgetopt!
Sagt mir jetzt schon mehr zu mit einem 2Händer schön schnell zu attackieren. Kann mich noch an DA: O erinnern, das war ja eine Pharse. <.<°
Kannst Gift darauf nehmen, dass das Gross der User das Spiel nicht einmal gespielt hat. Ist wie bei WoW. Dort hast du auch miese User-Wertungen, einfach weil es voll knorke ist, gegen WoW zu sein. DA2-Kritik ist auch voll knorke, auch wenn man höchstens mal die Demo gespielt hat. Soll jetzt nicht heissen, dass das Spiel nicht schlecht sein kann, aber die User-Score auf egal welcher Seite kann man getrost in die Tonne treten.
Meine Bioware Signature Edition habe ich grade ausgepackt - und gleich wird sie gezockt *juphei*
kann ich bestätigen, fühlt sich zwar abgespeckter. es ist nicht wie final fantasy wie einige behaupten!![]()