Ergebnis 1 bis 20 von 481

Thema: Dragon Age 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Was ich mir so aus dem Netz zusammenklaube:

    - im Großen und Ganzen kleiner als Teil 1, auch vom Gefühl her (wenige Orte, vergleichsweise kurz)
    - entschlacktes Charakter- und Kampfsystem, das insgesamt wesentlich flüssiger und individueller ist (und für manche zu entschlackt)
    - Inszenierung, Grafik, Dialoge und Sequenzen ungemein besser und extrem gut
    - Charakterraster leicht schwächer, aber immer noch sehr gut
    - Story sehr gut und außergewöhnlich emotional, aber Geschmackssache (weniger episch, mehr persönlich als Teil 1), recht offenes Ende
    - extrem gute Quests, wenig Erkundung, manchmal leicht sterile Umgebungen, abermals etwas schlauchige Dungeons

    Bin gespannt! Es gibt sehr viel Details, die mich großartig freuen, und einige große Sachen, die ich gar nicht gut oder auch sehr gut finde. Im Großen und Ganzen klingt es bisher nach sehr guten Ansätzen, konsequentem Verbesserungswillen und viel ••••••••rei, weil man früh fertig werden wollte.
    Die Sache mit dem übertriebenen Blut war in Teil 1 ja auch schon - da hats die Technik nur noch nicht so lächerlich hingekriegt, wie es geplant war.

  2. #2
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Was ich mir so aus dem Netz zusammenklaube:

    - im Großen und Ganzen kleiner als Teil 1, auch vom Gefühl her (wenige Orte, vergleichsweise kurz)
    .................

    ich hoffe das, dass nicht daran liegt das man zusätzliche Quests und Charaktere zurückgehalten hat um sie dann in DLC'S zugänglich uzu machen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    ich hoffe das, dass nicht daran liegt das man zusätzliche Quests und Charaktere zurückgehalten hat um sie dann in DLC'S zugänglich uzu machen.
    der erste dlc mit einem neuen charakter (irgendein prinz) mit entsprechender quest dazu, was ursprünglich mal zum hauptspiel gehören sollte, wurde doch schon angekündigt, wenn ich mich nicht irre.

  4. #4
    @Byder
    Ja, ich hab davor eben Morrowind für das Maß aller Dinge gehalten und zugegeben, das war TES III zu seiner Zeit ganz einfach auch... da erwartete man von dem Nachfolger schonmal einiges ^^ Der Absturz durch Oblivion fühlte sich dann eben schon etwas derb an

  5. #5
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Byder
    Ja, ich hab davor eben Morrowind für das Maß aller Dinge gehalten und zugegeben, das war TES III zu seiner Zeit ganz einfach auch...
    Ich möchte nur kurz festhalten das dies lediglich deine Meinung ist und keine allgemeingültige Wahrheit ist. =)
    Ich würde weder Morrowind noch Oblivion als Maß aller Dinge was RPGs angeht ansehen. Das kommt stark darauf an welche Erwartungen mal selber an ein RPG stellt.

    Um zum Thema zurück zurückzukehren.
    Hier gibts noch 2 TV Spots zu DA2 die zwar für Werbung typisch bombastisch inszeniert sind aber damit auch ganz nett anzusehen sind. ^^


    Und Nummer 2:


    Für die Grafikfetischisten gibts noch ein Vergleichsvideo zwischen DA: O und DA2 von IGN zufinden hier *klick*. Ist allerdings nur die Xbox Version die verglichen wird.

    Gruß Kayano

  6. #6
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ich würde weder Morrowind noch Oblivion als Maß aller Dinge was RPGs angeht ansehen. Das kommt stark darauf an welche Erwartungen mal selber an ein RPG stellt.
    Du lesen! Damals war MW alleiniger Vorreiter auf der Schiene, heute wird es das wohl nicht mehr sein, obwohl es für mich immernoch das beste RPG ist ^^

  7. #7
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Du lesen! Damals war MW alleiniger Vorreiter auf der Schiene, heute wird es das wohl nicht mehr sein, obwohl es für mich immernoch das beste RPG ist ^^
    "Du behauptest!"
    Ich finde z.B. das es sich mit Baldurs Gate II nie messen konnte und nun? ^^

    Wenn Morrowind für dich das Maße aller Dinge ist kein Problem, gilt halt nur nicht für alle. Mehr wollte ich nicht sagen, weil es klang so als wäre es Allgemeinwissen das Morrowind Alles zu seiner Zeit in den Schatten gestellt hat. Morrowind/Oblivion/Bethesda hat halt einen Stil mit dem nicht jeder etwas anfangen kann. Soll nicht heissen das es kein gutes/herrausragendes Spiel war, aber es war halt auch nicht das Spiel das für alle neue Maßstäbe gesetzt hat. ^^

    Gruß Kayano

    Geändert von Kayano (05.03.2011 um 23:41 Uhr)

  8. #8
    Okey, stimmt auch wieder... ich hab Baldurs Gate jetzt natürlich nicht gespielt, stimmt schon, dass ich das so schlecht behaupten kann... ich weiss aber um die Fangemeinde um das Spiel und dementsprechend kann es wohl irgendwie nicht schlecht sein... der Stil ist eigen, das stimmt allerdings, ich hab mir während der ersten Stunden auch nur gedacht *OMG* ^^

  9. #9
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    [...]
    - extrem gute Quests, wenig Erkundung, manchmal leicht sterile Umgebungen, abermals etwas schlauchige Dungeons
    [...}
    Das bestätigt wenigstens meine länger existierende Meinung von DA 2... war der Vorgänger noch richtig gut, so haben die Jungs aus Teil 2 einen Buttonmashing-Hackstücklerteil Deluxe gemacht...

  10. #10
    Zitat Zitat
    war der Vorgänger noch richtig gut, so haben die Jungs aus Teil 2 einen Buttonmashing-Hackstücklerteil Deluxe gemacht...
    Again it's so easy, isn't it?

    Der kleinere Umfang wird weniger an DLC als mehr an kurzer Entwicklungszeit liegen. Was ich persönlich schlimmer finde.

  11. #11
    Hat mich jetzt persönlich enthyped.
    Sicher, wenn das Spiel Spaß macht, dann machts Spaß. Aber Fortsetzungen sollten den Vorgänger meiner Meinung nach übertreffen. Hau das Erfolgsrezept des 1. Teil in nen Topf und machs nochmal, nur noch besser. Für mich scheint es eher so, dass man eine Alternativversion von Dragon Age machen würde. Quasi wie eine Skillung. Dragon Age konnte 20 Punkte verteilen und anstatt dass man Dragon Age 2 25 Punkte verteilen lies, hat man nur die 20 Punkte neu verteilt.

    Naja, mal abwarten. Vielleicht denke ich auch nur zu schwarzmalerisch. Aber ich hätte für mein Geld dann doch lieber ein Spiel, welches mich länger fesselt. Und in Dragon Age gab es für mich keine Einschnitte in Sachen Handlung und Inszenierung, nur weil das Spiel länger ist.

  12. #12
    Also ich gehör ja auch zu den Leuten die wahnsinnig gerne auf den Hate Train aufspringen und alles in Grund und Boden hassen ... aber ich mach es wenigstens erst, wenn ich das Spiel durchgespielt hab. Wie man sich selbst sein Spieleerlebnis so dermaßen runtermachen kann, wie es manche Leute in diesem Thread scheinbar tun, find ich wirklich faszinierend.

  13. #13
    Ich finde kürzere Spielzeit ist sogar was positives, denn dann hätte ich mehr Lust es mehrfach auf verschiedene Arten durchzuspielen. Beim 1.Teil hab ich ja nur 2 Durchgänge gemacht.

  14. #14
    @Maeve: Das liegt einfach an den Erwartungen. Wenn etwas großartiges gekürzt wird, sollte es doch klar sein, dass niemand Luftsprünge macht. Abgesehen von Jack.

    Geändert von Byder (05.03.2011 um 15:06 Uhr)

  15. #15
    Weil wir alle wissen das ein langes Spiel auch automatisch ein gutes Spiel sein muss. 40 Stunden sind immernoch ordentlich. Und wie gesagt, ich bleib da lieber neutral und fang an zu ranten wenn ich ne gute Grundlage dafür hab.

  16. #16
    @Maeve
    Hrhr... ja stimmt schon, aber ich sag mal so, das Gehabe von mir kommt von einer Schädigung für die ein gewisses TES IV verantwortlich ist Damals hat man sich auch schier die Hosen braun gefreut, als das angekündigt wurde und dann bekamm man so einen Sch... Mist serviert... den Bockmist von Bethesda haben bis heute auch die unzähligen Mods nicht mehr gerissen ^^

  17. #17
    Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Weil wir alle wissen das ein langes Spiel auch automatisch ein gutes Spiel sein muss. ;) 40 Stunden sind immernoch ordentlich. Und wie gesagt, ich bleib da lieber neutral und fang an zu ranten wenn ich ne gute Grundlage dafür hab. :D
    40 Stunden fände ich geil, aber da 60 Stunden für DA:O doch recht utopisch sind (Es sei denn, man spielt auf schwer), glaub ich nicht dran, dass es wirklich 40 Stunden sind. Und außerdem empfand ich DA:O als langes und gutes Spiel. Also warum davon abweichen? Es sei denn natürlich, DA 2 stellt storytechnisch alles in den Schatten, was bisher dagewesen ist.

    @weuze: Also ich fand das Spiel so schlecht auch wieder nicht. Bis eben vielleicht darauf, dass das gesamte Dialogsystem absolut keinen Sinn ergibt und sich alles mit ein paar Talern erleichtern lies. xD

    Geändert von Byder (05.03.2011 um 17:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •