Seite 16 von 25 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 497

Thema: Dragon Age 2

ist mir auch aufgefallen
    zum glück kein hope, snow, vanille und schokoboy mit chocobo im haarbüschel

ist das nur bei mir? habe demo von der ps3 angezockt, sequenze flackert und im spiel stockert. teilweise extrem
    oder ist das der anzeichen dass meiner bald down geht?

Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    ist mir auch aufgefallen
    zum glück kein hope, snow, vanille und schokoboy mit chocobo im haarbüschel

ist das nur bei mir? habe demo von der ps3 angezockt, sequenze flackert und im spiel stockert. teilweise extrem
    oder ist das der anzeichen dass meiner bald down geht?
    nein war bei mir auch so. Framerate einbrüche in zwischensequenzen und flakerndes blut.
    Sonst gefällt mir die Demo sehr gut. Habs jetzt einmal als Mage und enimal als Schurke gespielt. Fand den Schurken etwas leichter zu spielen, was wohl daran liegt das ich als mage vergessen hab, ab und zu mal meine mitstreiter zu heilen. So gingen halt nacheinander die kämpfer flöten und ich musste den zweiten ogre alleine ausschalten. :-P

DIe Grafik sieht meiner Meinung nach um welten besser aus als bei DA1. Ist zwar noch immer kein Eyecandy aber die Texturen sehen weningstens nicht mehr wie durch milchglas betrachtet aus. Das schnellere KS gefällt mir, obwohl mir die übertriebene blutdarstellung etwas gegen den strich geht. Das neue Dialog system find ich klasse. ( Endlich redet der Hauptcharakter auch, hat mir schon in ME 2 sehr gut gefallen) .
    Schlauch levels stören mich nicht besonders. FF 13 hatte zwar zuviel davon, dafür sind mir die Schlauchlevels bei Mass Effect 2 kaum aufgefallen.

dann bin ich beruhigt!

Ich kann sowieso nicht nachvollziehen, was alle an der Grafik zu meckern haben.
    Spiel halt lieber Spiele , die zwar bombastisch aussehen, aber bei denen man nach 5 Stunden linearem Gameplay die Credits vor sich zu laufen hat.

Ich finde sogar, dass die Grafik in Teil 1 ganz gut aussieht. Ich erkenn alles wunderbar, sehe keine groben Fehler und bekomm auch keine Nierensteine vom Rumlaufen.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich finde sogar, dass die Grafik in Teil 1 ganz gut aussieht. Ich erkenn alles wunderbar, sehe keine groben Fehler und bekomm auch keine Nierensteine vom Rumlaufen.
    Endlich mal jemand der dass 100% so sieht wie ich. Die Rüstungen in Teil 1 waren urgeil und ich fand die Chars + Städte optisch allesamt sympatisch. Klar paar Dungeons waren nicht 1a aber überwiegend wars okay, hatte nie gedacht "boah wie häßlich" oO

Wie bitte die rüstungen in teil 1 warn was ? die waren sorry das ich das sag der grösste müll (zumindest an weiblichen chars) an männlichen ok gings aber definitiv nicht wirklich schön alles derselbe kram mit minimalvariationen

Also ich finde die Sentinel-Rüstung schon ganz cool

Grafisch hat mich der 1.Teil aber allgemein nicht gestört. Solange der Rest stimmt brauche ich kein grafisches Meisterwerk. Gibt immerhin genügend Spiele die zwar genial aussehen aber sonst eigentlich nichts bieten.

Zitat Zitat

Grafisch hat mich der 1.Teil aber allgemein nicht gestört. Solange der Rest stimmt brauche ich kein grafisches Meisterwerk. Gibt immerhin genügend Spiele die zwar genial aussehen aber sonst eigentlich nichts bieten.
    Und deswegen darf sich die Grafik ja nicht verändern? Oder was soll jetzt diese Kritik am Lob von DA2?

WTF?
    Mass Effect 2 zeigt ganz genau, WIE genial so ein Spiel aussehen kann, im Vergleich dazu sind die Texturen in Dragon Age 1 doch wirklich Augenkrebsfördernd.

Wenn's jetzt nicht das Beispiel ME 2 geben würde würd ich ja auch sagen "Ok, riesiges RPG, geht halt nicht anders", aber so?

Nee, echt, ist ja OK daß man sich seinen Spaß nicht durch Matschgrafik verderben lässt, aber deswegen wird man ja noch sagen dürfen, daß die Grafik in DA 1 sehr bescheiden ist.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Und deswegen darf sich die Grafik ja nicht verändern? Oder was soll jetzt diese Kritik am Lob von DA2?
    Mir ist vollkommen egal was sie mit der Grafik machen solange es nicht hässlich aussieht, was für mich weder beim 1.Teil noch beim Sequel der Fall ist.
    Ich vergleiche die Grafik auch nicht mit irgendwelchen andern aktuellen Titeln. Hauptsache ich habe meinen Spaß mit dem Spiel.

ja toll die sentinel rüstung ist eine von mehreren rüstungen die genau das gleiche model benutzen und die texturen sind nur ein wenig aufgehübscht sorry aber wenn sie schon besondere rüstungen haben sollten sie sich auch grosartig unterscheiden und nicht nur verschiedene farben auf den texturen haben!

Ein "neuer" Trailer und ein paar neue Infos:

Sind nicht viele neue Szenen aber Sebastian finde ich als Charakter immernoch ganz interessant. Schade nur das er sich als Archer mit Varric in der Gruppenplanung überschneidet. Aber momentan gibts ohnehin einen Überschuss an sympatischen Chars für die Stammparty. ^^

Und dann noch eine Info für die Hater: ^^
    Zitat Zitat
    During a presentation on localization, BioWare localization representative Ian Mitchell showed some stats involving the amount of content in Dragon Age: Origins and Dragon Age II. The information gave some surprising insight into the scope of the sequel versus its predecessor. This information is undoubtedly rounded, but some key stats are:

Dragon Age: Origins
    1,000,000 Words
    1,000 Cinematics
    1,000 Characters
    56,000 Spoken Lines
    60 Hours of Gameplay

Dragon Age II
    400,000 Words
    2,500 Cinematics
    500 Characters
    38,000 Spoken Lines
    40 Hours of Gameplay
    Quelle
    Sind natürlich schon drastische Kürzungen, aber ich warte erstmal das fertige Game ab um zu schauen wie stark dieser Schwund ins Gewicht fällt.

Gruß Kayano

Geändert von Kayano (02.03.2011 um 21:53 Uhr)

Nur weil es weniger Dialoge hat muss es doch nicht schlechter sein. Mir haben die meisten Dialoge gefallen, da hat sich Bioware extremst Mühe gegeben, aber vieles hätte auch nicht sein müssen.
    Aber gut finde ich wie die Cinematics hochgeschraubt wurden. Wenn es mehr von diesen Cinematics gibt, die in der Demo gezeigt wurde (Varric schnappt sich den Dieb oder Isabelle schlägt die eine truppe im hängenden Mann eins in die Fresse ^^) dann begrüße ich das nur. Die in Teil 1 waren ja langweilig ohne Ende ^^

Mehr Cinematics, weniger Spielzeit, also... yeah... ich sehe darin soviel wie "Mehr zuschauen, weniger spielen".
    Was daran jetzt so toll sein soll ist mir ein Rätsel .

Edit: Mhh, wobei... es wird auch viel weniger geredet... vielleicht gleicht sich das ja da irgendwo aus... was ich bezweifel... und nicht gutheiße... dammit.

Geändert von Gendrek (03.03.2011 um 20:24 Uhr)

dürfte es inzwischen nicht schon einige meinungen zum spiel abseits der fachzeitschriften etc. geben? geleaked wurde es ja scheinbar schon...

Was ich mir so aus dem Netz zusammenklaube:

- im Großen und Ganzen kleiner als Teil 1, auch vom Gefühl her (wenige Orte, vergleichsweise kurz)
    - entschlacktes Charakter- und Kampfsystem, das insgesamt wesentlich flüssiger und individueller ist (und für manche zu entschlackt)
    - Inszenierung, Grafik, Dialoge und Sequenzen ungemein besser und extrem gut
    - Charakterraster leicht schwächer, aber immer noch sehr gut
    - Story sehr gut und außergewöhnlich emotional, aber Geschmackssache (weniger episch, mehr persönlich als Teil 1), recht offenes Ende
    - extrem gute Quests, wenig Erkundung, manchmal leicht sterile Umgebungen, abermals etwas schlauchige Dungeons

Bin gespannt! Es gibt sehr viel Details, die mich großartig freuen, und einige große Sachen, die ich gar nicht gut oder auch sehr gut finde. Im Großen und Ganzen klingt es bisher nach sehr guten Ansätzen, konsequentem Verbesserungswillen und viel ••••••••rei, weil man früh fertig werden wollte.
    Die Sache mit dem übertriebenen Blut war in Teil 1 ja auch schon - da hats die Technik nur noch nicht so lächerlich hingekriegt, wie es geplant war.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Was ich mir so aus dem Netz zusammenklaube:

- im Großen und Ganzen kleiner als Teil 1, auch vom Gefühl her (wenige Orte, vergleichsweise kurz)
    .................

ich hoffe das, dass nicht daran liegt das man zusätzliche Quests und Charaktere zurückgehalten hat um sie dann in DLC'S zugänglich uzu machen.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    [...]
    - extrem gute Quests, wenig Erkundung, manchmal leicht sterile Umgebungen, abermals etwas schlauchige Dungeons
    [...}
    Das bestätigt wenigstens meine länger existierende Meinung von DA 2... war der Vorgänger noch richtig gut, so haben die Jungs aus Teil 2 einen Buttonmashing-Hackstücklerteil Deluxe gemacht...

Zitat Zitat
    war der Vorgänger noch richtig gut, so haben die Jungs aus Teil 2 einen Buttonmashing-Hackstücklerteil Deluxe gemacht...
    Again it's so easy, isn't it?

Der kleinere Umfang wird weniger an DLC als mehr an kurzer Entwicklungszeit liegen. Was ich persönlich schlimmer finde.

Hat mich jetzt persönlich enthyped.
    Sicher, wenn das Spiel Spaß macht, dann machts Spaß. Aber Fortsetzungen sollten den Vorgänger meiner Meinung nach übertreffen. Hau das Erfolgsrezept des 1. Teil in nen Topf und machs nochmal, nur noch besser. Für mich scheint es eher so, dass man eine Alternativversion von Dragon Age machen würde. Quasi wie eine Skillung. Dragon Age konnte 20 Punkte verteilen und anstatt dass man Dragon Age 2 25 Punkte verteilen lies, hat man nur die 20 Punkte neu verteilt.

Naja, mal abwarten. Vielleicht denke ich auch nur zu schwarzmalerisch. Aber ich hätte für mein Geld dann doch lieber ein Spiel, welches mich länger fesselt. Und in Dragon Age gab es für mich keine Einschnitte in Sachen Handlung und Inszenierung, nur weil das Spiel länger ist.