Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Probleme bei MGE

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Probieren kann mans immer, ich wüßte auch grad nicht, warum sich der Prozess so schnell beendet, obs überhaupt am MGE liegt, oder ob das ein Betriebssystemproblem ist.. In Betriebssysteme war ich eh nie gut, ne knappe 4 ^^

  2. #2
    Apropos BS... welches hast du? MGEgui muss unter den neueren Windows unbedingt mit Admin-Rechten gestartet werden (Rechtsklick auf die exe, Starteinstellungen).

    Und vor dem ersten Morrowind-Start unter MGE muss MGEgui einmal korrekt eingestellt/gestartet worden sein (config Dateien), aber das hast du ja schon bemerkt.

  3. #3
    Ich hab XP media center. habs schon mit und ohne admin versucht

    Edit: noch ne frage: wenn ich mge nochmal entpacken will, müssen die alten MGE-dateien gelöscht sein?

    Edit2: Hab mal Morrowind neu installiert. dachte es liegt vielleicht daran dass mw in letzter zei störungen hatte. (Trotz genügend CPU und übermässig viel grafikspeicher immer wieder abgestürzt).
    Da ist mir ne idee gekommen. Liegt es vlt. an Trib. oder Bldmn.?

    Edit3: Morro, Bldmn, Trib & MGE neu installiert bzw. entpackt
    keine änderungen

    Edit4: Noch ne 2. Möglichkeit im Kopf: was GENAU muss man bei schritt 10 machen?
    Geändert von BoneHead (09.07.2010 um 13:52 Uhr)

  4. #4
    Mit dem MW Launcher (nicht Morrowind.exe) irgendeine Einstellung verändern (Auflösung usw.). Damit wird ein möglicherweise fehlender registry Eintrag forciert.

  5. #5
    Naja, was da steht. Morrowind über den Launcher starten (da wo man Spieldateien auswählen kann) auf Einstellungen, die Bildschirmauflösung ändern auf irgendwas, und wieder mit Beenden schließen, ich glaub Morrowind hab ich nicht gestartet.
    Das ist wichtig, weil dann auch wieder irgendeine Datei erzeugt wird oder ein Eintrag, der gebraucht wird. (Die installation ist übrigens echt übel )


    Ich hab auch bloodmoon und tribunal.

    Löschen mußt du die Dateien eigentlich nicht, ausser in dem Ordner ist was, was vorher nicht da war. Ansonsten einfach überschreiben.

    Du könntest auch vll mal, wenn dir gar nichts mehr einfällt, den exe Installer von Tesnexus laden. Der ist zwar alt, aber bei mir hat er gleich geschimpft, das .net usw gefehlt hat (neu Installiertes Windoof) ich hab den Installer auch nicht zuende ausgeführt, nur solange bis er alles an Anforderungen hatte, und ihn dann abgebrochen. Vll sagt er ja bei dir auch, dass irgendwas fehlt oder zu alt ist oder er findet was nicht. Also das ist jetzt nur ein Schuß ins Blaue, ohne Gewähr
    Ich hab nämlich einfach mal auf die Exe geklickt, ohne irgendwas zu lesen, da war ja kein readme oder so im Archiv. Danach hab ichs dann manuell von sourceforge installiert.

    edit: ah, schon wieder zu langsam

  6. #6
    Auflösung verändert hab ich
    Kannst du mir mal nen link zu dem Installer schicken?
    wobei, ich hab alles an software.

    Edit: da merk ich gerade: in den Anforderungen steht: 2.0, als ich es nochnicht hatte kam eine meldung von wegen 2.0.5irgendwas und hier bei pukt 11.1 steht 3.5???
    Geändert von BoneHead (09.07.2010 um 16:17 Uhr)

  7. #7
    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=5535

    da gibts ne installer Version. Wobei ich da ja selber nicht richtig drann glaube, dass es an fehlender Software liegt....

  8. #8
    Zitat Zitat von BoneHead Beitrag anzeigen
    Edit: da merk ich gerade: in den Anforderungen steht: 2.0, als ich es nochnicht hatte kam eine meldung von wegen 2.0.5irgendwas und hier bei pukt 11.1 steht 3.5???
    3.5 ist besser: http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de

    Unter den Anweisungen weiter unten gibt es auch noch ein vollständiges Paket (bootstrapper, evtl. brauchst du eher das) und ein wichtiges M$-update für hinterherzuladen.
    Geändert von DWS (09.07.2010 um 17:53 Uhr)

  9. #9
    hab gemerkt, dass ich 3.5 schon hatte

    Bin echt verzweifelt, kann weder mit noch ohne MGE gamen
    Und wenns schon mit nicht geht, wie werd ich die Fehlermeldung wieder los?

  10. #10
    Lösche die beiden dlls aus dem Morrowind Ordner und knick MGE.

    EDIT: Nur dinput8 und d3d8, nicht die anderen beiden.
    Geändert von DWS (09.07.2010 um 22:10 Uhr)

  11. #11
    Ok Danke (gilt für alle hier, egal ob männlein oder weiblein)
    Obwohl es nicht läuft, weiss ich jetzt mehr von der Welt als zuvor...

  12. #12
    Das Problem ist leider, dass MGE keine (oder kaum) Fehlermeldungen einprogrammiert wurden. Deswegen stochert man im Dunkeln.

    Du könntest noch mal 2 Sachen testen: Einen clean boot versuchen (also nur mit den nötigsten Windowsfunktionen im Hintergrund) und mir einen vollständigen DXDiag-Report zeigen. Meistens sehe ich zwar nichts, aber vielleicht gibt es ja auch einen Zufallstreffer.

  13. #13
    *Rückzug aus der "Als-Beendet"-Denkweise*
    Ääm sorry, aber was ist ein clean-boot?

  14. #14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •