erst einmal sorry dass ich so lange nix mehr hier reingeschreiben habe uuuund danke für die comments aber einer nach dem nächsten:

@monkey:
ja an den formulierungen muss ich noch ein bisschen feilen. mir gefällt das teilweise auch nicht sooo gut irgendwie. aber ich arbeite daran.
ähnlichkeiten zu hornby sind ja wie gesagt erwünscht ich liebe den typen

@moana:
ooooh danke ^^ der zweite part kommt demnächst. hab schon ein bisschen wieter geschrieben und es wird auf jeden fall noch spannend

@ran:
danke erst einmal ^^
ja, aus diesem grund hab ich die courier-schrift auch genommen. ich finde, dass es dann einfach viel besser aussieht. ist zwar teilweise etwas schwieriger zu lesen, aber es sieht - wie du sagtest - professioneller aus.
über die japanische literatur, die du meisnt, muss ich mich ma lschlau machen. scheint interessant zu sein.
das problem mit dem "'nen" etc. hab ich auch schon im kopf. ich denke mal, dass ich da so eine art mittelweg einschlagen werde, mal sehen.

@treeghost:
danek erst einmal, dass du dich da durchgesumpft hast, obwohl das eigentlic heher nicht dein genre ist
und lass dich überraschen: es geht definitiv nicht in die richtung, an die du denkst vielleicht ein bisschen, aber nicht wirklich dazu mehr in den nächsten teilen.
und ja, ich weiß dass es mut braucht, so etwas zu posten. vor allem weil einige der sachen so oder so ähnlich tatsächlich passiert sind (u.a. die sache mit dem herrenklo). stell dir einfach vor, dass daniel eine ins zynische übersteigerte version von mir ist. er ist ich, wie ich mich vorstelle, falls einige sachen in meinem leben schiefer gelaufen wären als sie es so taten. aber dennoch bleibt es "semi-autobiografisch", halt wegen der übersteigerungen und eingier sachen, die einfach nicht wahr sind was warh ist und was nicht, muss man selbst herausfinden.

und wie gesagt: der nächste part kommt bald.