Erstmal: Warum "Courier New"? o_O" So lässt sich's schwer lesen, bleib beim normalen Tahoma und trenn es von der Einleitung einfach mit ein paar Leerzeilen, oder mit ***** ab. Das kannst du btw auch statt dem "[SCHNITT]" verwenden, das liest sich auch – unliterarisch.
So, jetzt zum eigentlichen, sorry. XD Also es ist zwar nicht hundertprozentig mein Genre, aber eigentlich gefällt's mir ziemlich gut. Der Schreibstil ist toll und auch sehr passend, die Geschichte gut erzählt und auch schlüssig – nein, keine wirklichen Kritikpunkte. Ein, zwei Mal hast du dich etwas wiederholt, z.B. dass er nicht in ihre Lebensplanung gepasst hätte, das war schon nach dem ersten Mal klar. Wenn du's noch mal erwähnst, um es näher auszuführen (was du ja tust), sollte man's imo anders einleiten. Statt:
Z.B. so:Zitat
Mal nur als schneller Entwurf, deins klingt jedenfalls zu sehr nach: "Ich wiederhole noch mal den Grund, damit ihr's auch alle kapiert."Zitat
Jedenfalls echt kein schlechter Anfang, und die Ähnlichkeit zu Hornby ist mir auch eindeutig aufgefallen.![]()