Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 405

Thema: OT-Geplauder LXVII - Sonnenbad und Erdbeereis

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Kael
    Naja ich hasse titrieren, seit wir das zum ersten Mal im Labor gemacht haben. Denn der Farbumschwung kommt wirklich von einem zum nächsten Tropfen, entsprechend schaut das dann auch in der Auswertungskurve hinterher aus: Da gammelt der Wert erst ewig und drei Tage unter 2 oder 3 rum und dann schnellt er in einem Abstand von 0,01-0,05ml auf einen Wert von 8. Das Ganze ist jetzt mit diesem komplett aus der Luft gegriffenen Beispiel etwas schwer zu verstehen, aber jeder der das schnomal gemacht hat, weiss wie ich das meine Jedenfalls ist es abartig schwer so eine Änderung ordentlich zu erfassen, gerade wenn man eine Neutralisationstitration macht und auf den Farbumschwung des Indikators wartet Es ist nicht so, dass ich die Titration nicht mag, weil ichs nicht kann (auch wenn das heute ne richtige Pannenshow war), aber sowas ist mir dann doch einen Tick zu stressig Naja, das Ganze heute hatte 2 Stunden gedauert, also zwei Stunden vor dieses Ding sitzen und versuchen ansatzweise wach zu bleiben um den angegebenen Neutralisations- oder Verdrängungspunkt nicht zu verpassen

Edit:
    @Maxi
    Genau

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Kael
    Naja ich hasse titrieren, seit wir das zum ersten Mal im Labor gemacht haben. Denn der Farbumschwung kommt wirklich von einem zum nächsten Tropfen, entsprechend schaut das dann auch in der Auswertungskurve hinterher aus: Da gammelt der Wert erst ewig und drei Tage unter 2 oder 3 rum und dann schnellt er in einem Abstand von 0,01-0,05ml auf einen Wert von 8. Das Ganze ist jetzt mit diesem komplett aus der Luft gegriffenen Beispiel etwas schwer zu verstehen, aber jeder der das schnomal gemacht hat, weiss wie ich das meine Jedenfalls ist es abartig schwer so eine Änderung ordentlich zu erfassen, gerade wenn man eine Neutralisationstitration macht und auf den Farbumschwung des Indikators wartet Es ist nicht so, dass ich die Titration nicht mag, weil ichs nicht kann (auch wenn das heute ne richtige Pannenshow war), aber sowas ist mir dann doch einen Tick zu stressig Naja, das Ganze heute hatte 2 Stunden gedauert, also zwei Stunden vor dieses Ding sitzen und versuchen ansatzweise wach zu bleiben um den angegebenen Neutralisations- oder Verdrängungspunkt nicht zu verpassen
    Hatten wir auch mal. Wir mussten (als ich eine Berufswoche bei der Ohm-FH gemacht habe), den Farbstoff Orange-4 herstellen, wozu man auch Schwefelsäure benötigte. Wir haben jedenfalls munter unseren Farbstoff hergestellt, als die Sache mit der Schwefelsäure kam. ein kumpel neben mir (der mich dazu überredet hat, diese Woche zu machen) hielt nicht viel vom korrekten Titrieren und spritzte das Zeug literweise in seine Lösung. Das Ende vom lied war, dass sich sein Farbstoff nicht gescheit abtropfen ließ und, mal davon abgesehen, noch nebenbei knallrot war. Ich hatte 107,8g richtig schönen orangen Farbstoff hergestellt.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Einfach durch 3,6 teilen und fertig.

Denn ist und damit

und ist im Vergleich mit nicht "willkürlich mit Zahlen geschmissen."
    Danke für die Unterstützung, Maxi.

Stichworte