Zitat Zitat von Ariantras Beitrag anzeigen
So optimistisch bist du auch nur, bis du den erste Leitpfosten umfährst.
Nein, diesmal war ich wirklich gut im Vergleich zum Vortag. Von daher bin ich auch sehr stolz auf meine Verbesserung.
Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
Jo, heute hatte ich einen regelrechten Alptraum im Labor: Jeder andere angehende und oder fertige Laborant steht richtig auf Titrieren,
Ich auch. Titrieren ist doch cool.......wir haben in unserem Chemie-Seminar auch so etwas wie du gemacht und ein Kumpel hat da wirklich alles vermasselt....der denkt wahrscheinlich so wie du.
Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
für mich hingegen ist das die grausamste aller Sachen im Labor... hängt vermutlich mit meinem Hang zum Einschlafen (auch im Sitzen und auch am Tag *hust*) zusammen.
Man muss halt wirklich dabei aufpassen, dass man nicht über den gewünschten Wert hinauskommt. Wir mussten das für einen Versuch machen und bei mir klappte das nie.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
ich weiss auch nicht warum, aber ich musste heute 3x neu anfangen, bis es hinterher einigermaßen gestimmt hat... das erste Mal hab ich vergessen den Wert abzulesen -> neu angefangen , das zweite Mal hab ich das Ventil in die falsche Richtung gedreht und hatte plötzlich statt einem pH von 4,4 eine pH von 2,7 -> neu angefangen , das dritte Mal hatts dann mit +/- 0,01 pH-Schwankung gestimmt, aber was war? Die Zeit war um. AAHHHHH!!!!!! . Naja, morgen halt nochmal anfangen, aber dann gleich um 7:00, damit ich dann um 12:00 fertig bin
Ist aber schon ärgerlich, sowas. Wie lange hat denn die Prozedur ca. gedauert?