Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 405

Thema: OT-Geplauder LXVII - Sonnenbad und Erdbeereis

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Andromeda
    Ich bin technischer Assistent, kein 'Heve' Ich bin wichtig und im Labor unfehlbar Nein Quatsch, aber ich sehe die Kläranlage wahrscheinlich eher selten von außen

Hmm, Chlor macht mir jetzt tatsächlich nichts aus, es riecht eben in hoher Konzentration wirklich etwas streng. Essigsäure ist ganz nett wenn man mit Schnupfen im Labor steht, wir haben das mal unabsichtlich im Lehrsaal neben unserem Schullabor getestet: Lehrer will etwas vorführen, für den Versuch braucht man hochkonzentrierten Essig. Ich sitz in der zweitletzten Reihe... die Lehrkraft öffnet das kleine Fläschchen und binnen weniger Sekunden kam die Wolke auch bei mir an... das riecht jetzt nicht wirklich unanagenehme, aber es beisst richtig herb in den Schleimhäuten. Aber meine verschnupfte Nase war kurz darauf frei Das Einzige, was im Labor wirklich übel werden kann ist Buttersäure... das Zeug riecht nicht, es stinkt wie die Pest! Letzte Woche Dienstag war das, wir hätten eigentlich in einer halben Stunde Schulschluss gehabt, da kippt uns einer, der an der Tür zum Gang ins Labor saß, beinahe aus den Latschen... ein paar Sekunden später waren wir alle etwas blass im Gesicht und sogar der Lehrer meinte, was die Kollegin nebenan denn jetzt wieder gemacht hat. Es roch wirklich wie in einer rießen großen, überlaufenden Kloake (man verzeihe mir die Beschreibung, aber anders lässt sich das nicht passend ausdrücken). Jedenfalls erfuhren wir am Mittwoch darauf, dass bei einer Kollegin ein Versuch, mittels Buttersäure Humbeeraroma herzstellen, schief gelaufen ist. Die Frau hat es etwas zu gut mit dem wiederlichen Zeugs gemeint
    Geändert von weuze (17.07.2010 um 12:56 Uhr)

Wie intensiv essigsäure riecht, weiß ich nicht, ich glaub ja essigessenz ist nicht so stark. Reicht jedenfalls zum entkalken hier.
    Buttersäure ist mir auch ein begriff, das Zeug muß abartig sein, ich habs zum Glück noch nie gerochen (Dafür Leiche im Sommer, das war auch nicht so toll. Bei einem bekannten hat sich einer in der Wohnung drunter erschossen, der lag zwei Wochen, bis die Polizei die Wohnung aufgebrochen hat. Danach hat das Treppenhaus noch gute zwei Wochen gestunken War aber schon übel dass den so lange keiner vermisst hat )

Bei uns in Chemie kam die Lehrerin mal ganz am Anfang mit Ammoniak an. Einer durfte riechen, wir wußten ja nicht was es ist und sollten es rausfinden. Der Klassenkomiker meldet sich, sie kommt mit der Flasche an, erzählt noch was von vorsichtig und chemischen riechen und er hängt schon voll die Nase drüber Die war danach auch frei Ab und an sollte man doch mal zuhören

Stichworte