@Andromeda
Ich bin technischer Assistent, kein 'Heve'Ich bin wichtig und im Labor unfehlbar
![]()
Nein Quatsch, aber ich sehe die Kläranlage wahrscheinlich eher selten von außen
Hmm, Chlor macht mir jetzt tatsächlich nichts aus, es riecht eben in hoher Konzentration wirklich etwas streng. Essigsäure ist ganz nett wenn man mit Schnupfen im Labor steht, wir haben das mal unabsichtlich im Lehrsaal neben unserem Schullabor getestet: Lehrer will etwas vorführen, für den Versuch braucht man hochkonzentrierten Essig. Ich sitz in der zweitletzten Reihe... die Lehrkraft öffnet das kleine Fläschchen und binnen weniger Sekunden kam die Wolke auch bei mir an... das riecht jetzt nicht wirklich unanagenehme, aber es beisst richtig herb in den Schleimhäuten. Aber meine verschnupfte Nase war kurz darauf freiDas Einzige, was im Labor wirklich übel werden kann ist Buttersäure... das Zeug riecht nicht, es stinkt wie die Pest! Letzte Woche Dienstag war das, wir hätten eigentlich in einer halben Stunde Schulschluss gehabt, da kippt uns einer, der an der Tür zum Gang ins Labor saß, beinahe aus den Latschen... ein paar Sekunden später waren wir alle etwas blass im Gesicht und sogar der Lehrer meinte, was die Kollegin nebenan denn jetzt wieder gemacht hat. Es roch wirklich wie in einer rießen großen, überlaufenden Kloake (man verzeihe mir die Beschreibung, aber anders lässt sich das nicht passend ausdrücken). Jedenfalls erfuhren wir am Mittwoch darauf, dass bei einer Kollegin ein Versuch, mittels Buttersäure Humbeeraroma herzstellen, schief gelaufen ist. Die Frau hat es etwas zu gut mit dem wiederlichen Zeugs gemeint
![]()