Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 405

Thema: OT-Geplauder LXVII - Sonnenbad und Erdbeereis

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Planst du denn nach dem Abitur in Luxemburg zu bleiben oder zieht es dich doch eher ins Ausland? Einige meiner Kommilitonen hier in Bielefeld kommen nämlich auch aus Luxemburg. Auf der anderen Seite kenne ich aber auch einen der Germanistikprofessoren bei euch an der Uni Luxemburg noch von früher, als der noch bei uns an der Uni Bielefeld Dozent war. Die Seminare und Vorlesungen bei ihm haben sich jedenfalls überaus gelohnt. Sie sind zwar fordernd, dafür hat man aber auch einen hohen Lernfaktor.
    Eigentlich zieht es mich mehr ins Ausland, allerdings weiß ich noch nicht in welches Land, Deutschland wäre sicherlich von der Kultur und Sprache her am einfachsten für mich, aber Frankreich und England üben auch einen gewissen Reiz aus. Zumal ich schon mit dem Gedanken gespielt habe ein Fach (Physik oder Mathe) auf Lehramt zu studieren und in dem Fall Frankreich ideal wäre, da hier in Luxemburg die meisten Fächer ja in Französisch gehalten werden.

Wie siehts bei euch in Deutschland eigentlich mit der Länge der Sommerferien aus? Wir haben ja vom 16.07 bis zum 14.09. Sommerferien, was natürlich gut für jemanden ist welcher arbeiten möchte. Für jemanden der nicht arbeitet denke ich jedoch, dass die Ferien zu lange dauern, ich wüsste gar nicht wie ich fast zwei Monate ganz ohne geregelten Ablauf verbringen sollte.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Wie siehts bei euch in Deutschland eigentlich mit der Länge der Sommerferien aus?
    Also da kann ich dir (logischerweise) nur Auskunft über Nordrhein-Westfalen geben. Die Ferien gehen hier vom 15. Juli bis zum 27. August, also gute sechseinhalb Wochen. Die anderen Bundesländer müssten dieselbe Länge haben, allerdings in einem anderen Zeitraum.

Wenn du auf Lehramt studieren willst, musst du übrigens aufpassen bei der Wahl deines Auslandsstudiums. Nicht jedes Lehramt wird nämlich auch in jedem Land anerkannt. Wenn es gut läuft, muss man in dem Fall lediglich einige Zusatzprüfungen ablegen. Im schlimmsten Fall wird der Abschluss allerdings überhaupt nicht anerkannt. Informiere dich daher am besten lange im Voraus, wie das dann im Einzelnen für Luxemburg geregelt ist.

sechs Wochen, für mich an der Uni drei Monate :3

ich weiß genau, dass ich mit meinem geburtstag am 12.8. in niedersachsen genau einmal in den ferien lag, ansonsten nie. bei uns gehen Ferien von mitte juni bis ende juli.

Guten Morgen,

Ferien, das ist lange her Und im Studium war der Unterschied vom Semster zu den Ferien auch nur, keine Vorlesungen und dafür mehr arbeiten

Langsam könnte hier auch mal ein Regenschauer niedergehen, es donnert immer nur ab und an mal... In meiner Wohnung hats inzwischen konstant kuschlige 31°C, tags wie nachts. Die kühle Luft kommt keinen Meter weit weg vom Fenster, dann wirds schon wieder heiß.... Das sich Betonhäuser dermaßen aufheizen. Und das ist nichtmal Dageschoss, aber dafür Westseite. Also nicht dass ich mich beschwere, ich bin ja froh dass wir mal wieder einen Sommer haben, der so heißt, aber ein bisschen Regen wäre echt mal wieder was.

Stichworte