Tach Taverne ^^
So, hier der Beweis aus eigener Erfahrung: In der Leutkircher Kläranlage muss man schon sehr empfindlich sein, wenn man da was riechen will. Einzig die Abwasserprobe vom Schlachthof war sogar mir zu übel... hatte was von ranzigem Fett und erhitztem Blut... sah aber genial aus... in der Brühe schwammen noch so einzelne Gewebeflocken und bei näherer Betrachtung konnte man gerissene Sehnenfetzen erkennen
Alles andere war relativ unspektakulär. Gut, das Schlammrückhaltebecken hat noch etwas intensiv nach Fäulnis gerochen, aber jetzt nicht so, dass ich sagen könnte, da kann man nicht danebenstehen ohne sich beinahe übergeben zu müssenAlles in allem roch es ein wenig nach Algen und teilweise abgestandenem Wasser. Aber wie gesagt, ich hab die Kläranlage nur die erste halbe Stunde von außen gesehen, als wir die verschiedenen Wasserproben holten, den Rest der Zeit habe ich im Labor gearbeitet. Aber der Typ, mit dem ich dort zusammenarbeite, bzw. der mich dort einweist, ist echt krass drauf. Ich kenn ihn von nem Kumpel, da redet der aber nicht zu viel und ist eher etwas zurückhaltend, aber da im Labor hat der mich mit Informationen überschüttet. Nicht, dass es nicht interessant gewesen wäre, aber so viel konnte ich gar nicht aufnehmen... da wirds für ihn morgen eben Fragen hageln, sonst versteh ich ja nur noch Bahnhof
![]()