Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 405

Thema: OT-Geplauder LXVII - Sonnenbad und Erdbeereis

  1. #101
    Noch so ein Witz und ich drehe durch. Ich hoffe, das war der letzte für die Saison.
    Wer hatte den jetzt gewonnen? Ich habe das gar nicht mitbekommen. Spanien?

  2. #102

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee such...*

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    War nicht wirklich so gemeint. Ich würde aber schon die Gewissheit verlangen, zu erfahren, inwiefern ich moderiert oder gar zurechtgewiesen habe.
    Muss ich dir das wirklich noch erklären? Später vielleicht, bin gerade zu müde und der Kaffee ist noch nicht durch...

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich hab ein relativ altes Spiel wiedergefunden, als ich Kartons eingepackt habe: Neverwinter Nights .
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Irgendwelche Vorschläge, wie es von den Klassen her interessanter werden könnte?
    Jep - ich schlage jedem einen Charismabolzen aka Hexenmeister vor. Dank seines hohen Charismas ist er ein Meister der Sprache und kann so viele Leute zu Dingen überreden die sie sonst nicht machen würden. Ausserdem ist seine Art der Magie zwar nicht so elegant wie die eine Magiers aber dafür auch viel einfacher.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Bei diesen Temperaturen sollte man definitiv keine Auftritte in der prallen Sonne haben.
    Da stimm ich dir 100% zu! Wir hatten auch so einen schweißtreibenden Auftritt - bis wir dann in den letzten 2 Minuten voll in den Regen gekommen sind... war irgendwie lustig.

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Schreibwettbewerb
    Ich freu mich schon.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich meine Katze auf Betriebstemperatur runtergekühlt kriege?
    Kühlschrank!

    *müde auf die Couch werf und mit der müdigkeit ringend dem Kaffee beim runtertropfen zuschau*

  3. #103
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Morgähn...
    *Kaffee such...*

    Muss ich dir das wirklich noch erklären? Später vielleicht, bin gerade zu müde und der Kaffee ist noch nicht durch...
    Ich bitte darum. Aber das hat nun wirklich keine Eile.

    @Maxi: Spanien. In der Verlängerung in der 116. Minute kam das 1:0.

  4. #104
    Moin!
    *dem Kaffee beim Durchlaufen zuschau*

    Also, ich mag den Tintenfisch. Und zwar so, wie er ist. Lebendig, quietschfidel und weit weg von irgendwelchen Pfannen oder Tellern .
    Tintenfischringe schmecken eh wie Einmachgummi mit Panade...

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Kühlschrank!
    Gar keine doofe Idee . Vielleicht verrät sie mir ja, ob das Licht wirklich ausgeht, wenn man die Tür zumacht...

    Oh mann, ich muß heute noch unsere Küche abbauen . Wollte ich eigentlich gestern schon machen, aber da hat ja allein das Atmen zu Schweißausbrüchen geführt. Deshalb hab ichs gelassen. Vorteil: bei nwn bin ich mittlerweile in Luskan angelangt .

  5. #105
    Guten Morgen Taverne,

    Puuhhh, war das eine schweißtreibende Familienfeier gestern, aber schön wars.

    Abends gegen Zehn kam dann doch noch die ersehnte Abkühlung, zum Glück ein ganz normales Gewitter, hat zwar einige Stunden rumort, aber ohne Hagel und Stark-Regen.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich meine Katze auf Betriebstemperatur runtergekühlt kriege? Rosebud?
    Hm, konkret wüsste ich jetzt auch nichts, außer den Pelz öfters durchkämmen und so auszudünnen und ihr den Zugang zu den kühlen Plätzchen ermöglichen. River und Phönyx bevorzugen da die Fliesen in der Diele, möglichst noch vor dem Türspalt der Wohnungstür, um auch jeden noch so kleinen kühlen Hauch einzufangen.

    River hat Samstag die Vorteile eines Ventilators für sich entdeckt und sich in der kühlen Brise geräkelt.

  6. #106
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Pelz öfters durchkämmen und so auszudünnen und ihr den Zugang zu den kühlen Plätzchen ermöglichen. River und Phönyx bevorzugen da die Fliesen in der Diele, möglichst noch vor dem Türspalt der Wohnungstür, um auch jeden noch so kleinen kühlen Hauch einzufangen.

    River hat Samstag die Vorteile eines Ventilators für sich entdeckt und sich in der kühlen Brise geräkelt.
    Ohje... Das Gekämme ist so ein Thema für sich . Sally gibt jedesmal Geräusche von sich, als würde ich ihr wer weiß was antun. Deshalb hält sich das Bürsten hier in Grenzen, solange sie sich selbst pflegt und das Fell nicht knotig wird. Richtig kühle Orte gibt es hier nicht - dieses Haus hat recht dicke Mauern, das heißt, es ist normalerweise schon ziemlich kühl. Wenn es sich allerdings einmal aufgeheizt hat (so wie im Moment), ich es dann auch überall gleichmäßig zu warm.
    Aber seis drum. Dann muß sie da jetzt durch *Bürste suchen geh*. Und zum kommenden Wochenende sind wir eh hier raus, vielleicht sind die Bedingungen in der neuen Wohnung ja besser .

  7. #107
    Moin Taverne,

    HILFE!! Ich schmelze....
    Heute Morgen hatten wir im Schlafzimmer noch nette 30 Grad. Ich bin eindeutig zu alt, zu dick und zu nordländisch für diese Temperaturen. Wenn doch wenigstens ein bischen Wind wehen würde, aber die Luft steht.

    *Müde, schlapp und kaputt auf der Terasse im Schatten auf die Liege hau und leise vor sich hintropf*

  8. #108

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Jep - ich schlage jedem einen Charismabolzen aka Hexenmeister vor. Dank seines hohen Charismas ist er ein Meister der Sprache und kann so viele Leute zu Dingen überreden die sie sonst nicht machen würden. Ausserdem ist seine Art der Magie zwar nicht so elegant wie die eine Magiers aber dafür auch viel einfacher.
    Hm, Charisma ist ja ganz nett, wenn man unbedingt 100 Goldstücke mehr für einen Auftrag bekommen will. Da zieht der Hexenmeister meiner Meinung nach gegenüber dem normalen Magier, dessen Hauptattribut ja Intelligenz ist, ganz klar den Kürzeren, da man durch Intelligenz ja mehr Fertigkeitspunkte bekommt.

    Momentan bin ich ja echt am Überlegen, ob ich nicht mal einen Kleriker ausprobieren soll. In Neverwinter Nights gibt es ja Massen von Untoten und die wären mit einem Kleriker wahrlich kein Problem mehr. Außerdem ist er mit einem W8 auch noch ganz gut als Allroundkämpfer zu gebrauchen, falls es mal doch zu gefährlich werden sollte.

    Hat von euch eigentlich irgendwer Erfahrung mit der inoffiziellen Übersetzung des Patches 1.69? Leider wurde der von Bioware ja nicht mehr ins Deutsche übertragen. Und gleich noch eine Frage: Da ich mir damals das ganze in der Atari-Rollenspielbox geholt habe, liegt da auch noch "Demon Stone" bei. Kann mir irgendwer was zu dem Spiel sagen?

  9. #109

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich bitte darum. Aber das hat nun wirklich keine Eile.
    Ist das dein Ernst?

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Gar keine doofe Idee . Vielleicht verrät sie mir ja, ob das Licht wirklich ausgeht, wenn man die Tür zumacht...
    Deine Katze wird dich lieben - wenn sie keine Angst im Dunkeln hat denn ja, das Licht geht aus wenn man den Kühlschrank zumacht.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Hm, Charisma ist ja ganz nett, wenn man unbedingt 100 Goldstücke mehr für einen Auftrag bekommen will. Da zieht der Hexenmeister meiner Meinung nach gegenüber dem normalen Magier, dessen Hauptattribut ja Intelligenz ist, ganz klar den Kürzeren, da man durch Intelligenz ja mehr Fertigkeitspunkte bekommt.
    [...]
    Momentan bin ich ja echt am Überlegen, ob ich nicht mal einen Kleriker ausprobieren soll.
    [...]
    Hat von euch eigentlich irgendwer Erfahrung mit der inoffiziellen Übersetzung des Patches 1.69?
    [...]
    "Demon Stone"
    1. Da muss ich dir widersprechen. Es geht nicht nur um die 100 Gold mehr oder weniger als Belohnung bei Quests sondern teilweise geht es um ganze Quests die man sonst gar nicht bekommen würde.
    Und wofür braucht man schon Fertigkeitspunkte als Hexenmeister?

    2. Kleriker? Was willst du mit dem? Seine große Stärke (Heilung und Stärkung) kommt alleine gar nicht zur Geltung. Dann doch lieber den klassischen Paladin - der kann viel besser zuhaun und ist genauso gut gegen Untote.

    3. Sorry, leider keine Erfahrung.

    4. Nie gehört, sorry...

    Ein Char, der auch ganz witzig zu Spielen ist wäre ein Mönch mit viel Weisheit. Der ist wirklich mörderisch und braucht so gut wie keine Ausrüstung oder Waffen.

  10. #110

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    1. Da muss ich dir widersprechen. Es geht nicht nur um die 100 Gold mehr oder weniger als Belohnung bei Quests sondern teilweise geht es um ganze Quests die man sonst gar nicht bekommen würde.
    Und wofür braucht man schon Fertigkeitspunkte als Hexenmeister?
    Fertigkeitspunkte sind immer gut für die Charakterentwicklung.

    Und da man praktisch unendliche Versuche bei der Überredung der Gesprächspartner in Neverwinter Nights hat, kommt man doch eh über kurz oder lang an jede mögliche Quest. Zwar kann das durchaus eine halbe Stunde Fehlversuche nach sich ziehen, aber irgendwann gibt jeder Gesprächspartner klein bei. Einzige Ausnahme dürfte der Druidenwettkampf später im Spiel sein, wo wirklich nur Druiden und Waldläufer teilnehmen dürfen.

    Zitat Zitat
    2. Kleriker? Was willst du mit dem? Seine große Stärke (Heilung und Stärkung) kommt alleine gar nicht zur Geltung. Dann doch lieber den klassischen Paladin - der kann viel besser zuhaun und ist genauso gut gegen Untote.
    Und dafür die ganze Zeit rechtschaffen gut sein? Na ich weiß nicht, ob ich das auch wirklich durchhalten würde.

    Zitat Zitat
    Ein Char, der auch ganz witzig zu Spielen ist wäre ein Mönch mit viel Weisheit. Der ist wirklich mörderisch und braucht so gut wie keine Ausrüstung oder Waffen.
    Ich stelle mir das gerade im Verbund mit einem kleinen bösen Zwerg vor ... ach Moment, da erhalte ich ja Grimmigbeißer.

  11. #111
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Deine Katze wird dich lieben
    Im Moment haßt sie mich. Ich hab sie nämlich tatsächlich eben intensiv gekämmt, und die Menge an Fell, die da runterkam, war schon beachtlich. Sie ist zwar immer noch überhitzt, aber sie sieht hübscher aus... fast. Gerade sitzen 6,5 Kilo geballte Wut auf der Fensterbank und starren mich mit tödlicher Verachtung an.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir das gerade im Verbund mit einem kleinen bösen Zwerg vor ... ach Moment, da erhalte ich ja Grimmigbeißer.
    Grimmigbeißer ist großartig. Ich könnte mich in den "Gesprächen" mit dem Kerl jedesmal abrollen... hatte schon lange den Verdacht, daß ich ein seltsames Verhältnis zum Tod habe .

    @ Chars:
    Ich glaube, einen Hexenmeister probiere ich demnächst mal aus. Ich fand das Charakterkonzept schon immer interessant, und vielleicht begreife ich ja doch irgendwann, wie das mit den Zaubern funktioniert .

  12. #112
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ist das dein Ernst?
    Nein.
    Ich weiß schon, was daran leicht verkehrt war.

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Moin Taverne,

    HILFE!! Ich schmelze....
    Heute Morgen hatten wir im Schlafzimmer noch nette 30 Grad. Ich bin eindeutig zu alt, zu dick und zu nordländisch für diese Temperaturen. Wenn doch wenigstens ein bischen Wind wehen würde, aber die Luft steht.

    *Müde, schlapp und kaputt auf der Terasse im Schatten auf die Liege hau und leise vor sich hintropf*
    Ging uns heute den ganzen Schultag so. Der Reli-Parallelkurs hat unterrichtsfrei bekommen, weil der Lehrer zu müde und zu schlapp war, um zu unterrichten. Nur wir mussten mal wieder in diesem ätzenden stickigen Klassenzimmer bleiben. Und in Kunst sind wir runter in die Stadt, Eisessen gegangen.

  13. #113

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Fertigkeitspunkte sind immer gut für die Charakterentwicklung.
    [...]
    Ich stelle mir das gerade im Verbund mit einem kleinen bösen Zwerg vor ... ach Moment, da erhalte ich ja Grimmigbeißer.
    Pah, wer braucht schon Fertigkeitspunkte wenn er zaubern kann?

    Ach und es ist wirklich lustig wenn man als kleiner, böser Zwerg zusammen mit Grimmigbeißer unterwegs ist.
    Wobei mein Favorit immer noch der Herr Untergalgen ist.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Gerade sitzen 6,5 Kilo geballte Wut auf der Fensterbank und starren mich mit tödlicher Verachtung an.
    Du wirst es überleben.

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Nein.
    Ich weiß schon, was daran leicht verkehrt war.
    Dein Glück. Wir sind normalerweise echt tollerant was solche Sachen angeht. Aber wenn jemand meint seinen Senf noch beitragen zu müssen nachdem einer von uns die Sache geregelt hat dann werden wir leicht sauerlich.

  14. #114
    Morgen (bzw Mahlzeit)

    hier ist es bewölkt und dementsprechend schwül. Bei mir in der Wohnung hats Tag wie Nacht im Moment gute 31°C. Man kann zwar lüften, wenns kühler wird abends, nur ist es fünf Minuten später wieder so Warm, ich komm mir vor als hätte ich Fußbodenheizung Aber noch gehts, wobei mir Nachts ja auch durchaus 25°C reichen würden

    @Glan: Kannst du ihr nicht irgendwas kaltes geben zum drauflegen? Unserem Meerschwein haben wir mal ne wärmflasche (warm in dem Fall) mit einem Handtuch gegeben, da war sie krank und hat auch schon nichts mehr gefressen, ich glaub die Wärme hat ihr dann doch gefallen, jedenfalls lag sie ganz platt auf der Wärmflasche (hat leider auch nichts mehr geholfen). Vll ein Kühlakku oder so (aus dem Kühlschrank, nicht gefroren)?

  15. #115
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich bitte darum. Aber das hat nun wirklich keine Eile.

    @Maxi: Spanien. In der Verlängerung in der 116. Minute kam das 1:0.
    Aha. Ich danke.
    .
    .
    .
    Und jetzt gerade stürtzte es hier zehn Minuten, ich dachte, es gibt kein Morgen, weil wir hier im dritten Stock unter dem Flachdach sitzen und es unglaublich laut war. Jetzt erscheint es frisch und kühl zu sein, draußen, ich hoffe, das hält sich noch zwei Stunden, damit ich noch was abbekommen.

    Wie schnell doch die Arbeitszeit vergeht, wenn man etwas zu tun hat, und geradezu unter Zeitdruck steht.

    Erdbeermilch
    Geändert von MaxikingWolke22 (12.07.2010 um 14:57 Uhr)

  16. #116
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wobei mein Favorit immer noch der Herr Untergalgen ist.
    Der nervt mich tierisch !

    Zitat Zitat
    Du wirst es überleben.
    Da mach ich mir keine Sorgen. Spätestens wenn sie Hunger bekommt ist alles wieder gut .

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Glan: Kannst du ihr nicht irgendwas kaltes geben zum drauflegen?
    Gute Idee! Da wär ich gar nicht drauf gekommen *Katzenkissen in den Kühlschrank leg*. Da war sims ja doch schon ganz dicht dran . Mal sehen, ob die Katze das annimmt.
    Geändert von Glannaragh (12.07.2010 um 15:08 Uhr)

  17. #117
    Ich könnt mir schon vorsellen, dass sie das nimmt, mir haben auch schon mehr Leute erzählt, das Hunde/Katzen kalte Fliesen zu lieben scheinen

    Hier hats grad dreimal gedonert und das wars anscheinend schon wieder.... Dafür aber richtig

  18. #118

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Pah, wer braucht schon Fertigkeitspunkte wenn er zaubern kann?
    Nun ja, wenn man mehr Fertigkeitspunkte auf die Zauberfährigkeiten setzen kann, werden die Zauber ja auch effektiver. Von daher lohnt es sich schon bei einem hochgelevelten Magier.

  19. #119
    Hier ist es einfach nur schwülheiß - keine Besserung in Sicht. Son gepflegtes Gewitter wär jetzt echt was Feines . Vor allem würde es mich zwingen, endlich diese dämliche Kiste auszuschalten und mit der Küche anzufangen...

    Achja: Meine Spülmaschine hat eben den Geist aufgegeben . Also kann ich ab jetzt wieder mit der Hand spülen. Aber irgendwas ist ja immer.

  20. #120
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Hier ist es einfach nur schwülheiß - keine Besserung in Sicht. Son gepflegtes Gewitter wär jetzt echt was Feines . Vor allem würde es mich zwingen, endlich diese dämliche Kiste auszuschalten und mit der Küche anzufangen...
    Wünsche ich mir auch jetzt. Aber leider ist der Himmel strahlend blau und das Gewitter lässt auf sich warten.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Achja: Meine Spülmaschine hat eben den Geist aufgegeben . Also kann ich ab jetzt wieder mit der Hand spülen. Aber irgendwas ist ja immer.
    Glückwunsch zur kaputten Spülmaschine, Glan.
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Hier hats grad dreimal gedonert und das wars anscheinend schon wieder.... Dafür aber richtig
    Was bei dir zuviel ist, gibt es bei mir zu wenig, wie es aussieht. Wir haben gestern nacht vergeblich auf ein Gewitter gewartet, aber nix da. Es wollte schlicht und einfach nicht kommen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •