Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 405

Thema: OT-Geplauder LXVII - Sonnenbad und Erdbeereis

  1. #141
    Hab ichs doch gesagt weuze, so schlimm ist das nicht
    Dick werden muß es nicht, bei mir wars nur auf einer seite dick, auf der anderen hat man dann gar nichts gesehen. Schlaf vll heut auf zwei Kissen, mit dem Kopf etwas höher, bei mir wars in der Früh immer am schlimmsten. Und kühlen ist wichtig Sonst wirs am Schluß noch blau (ja, von aussen ^^)

  2. #142
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Aha,

    müssen diese Weisheitszähne bei jedem gezogen werden? Mir graut davor, irgendeine Zange in meinen Mund zu lassen und einen Zahn gezogen bekommen.
    Ich müsste generell mal wieder zum Zahnarzt.
    Nicht bei jedem müssen die Weisheitszähne raus, nur wenn sich sonst die Zähne im Kiefer verschieben würden, soweit ich wieß. Ich durfte meine z.B. behalten, aber es gibt andere, die wochenlang mit einer dicken Backe rumgelaufen sind.

  3. #143

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit!

    Wenig Zeit, heiß, transpirier...

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Edit: Spielt man Neverwinter Nights als Gruppe? (von dem sprecht ihr doch grad, oder?)
    Nein alleine. Aber mann kann noch einen NPC als Begleiter rekrutieren.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    So, ich habe mich dann kurzfristig doch mal entschlossen, einen Hexenmeister anzutesten.
    Wie wärs mit einem kleinen Spielbericht?

  4. #144
    @BIT
    Ich lass mich überraschen, aber ich behaupte mal, dass meine Backe kaum bis gar nicht anschwillt, das war noch bei keinem dentalen Eingriff der Fall und davon hab ich schon mehr als genug direkt vom Behandlunsstuhl aus mitverfolgt

    @Andromeda
    Joa, obwohl ich das Spritzen im Kiefer mitterweile gewöhnt sein sollte (nein, nicht wegen eventuellen zahlreichen Löchern), hab ich auch heute wieder die Nadel angestarrt als ob sie der Teufel persönlich wäre ^^ Ich hab dem Zahnarztmenschen auch ausdrücklich gesagt, dass er vorsichtig einspritzen soll... Alles was danach kam war so uninteressant, dass ich beinahe auf dem Liegestuhl eingeschlafen wäre... war ja auch früh morgens XD

  5. #145
    Ja, ich bin davon auch kein Freund, DAS tut nämlich sehr wohl weh O.o
    Bei den Plomben hat er zwischen Zahn und Zahnfleisch gestochen, da war auch nur der Zahn betäubt, keine taube Lippe oder so.. Aber mir wäre auch lieber gewesen, hätte er es einfach getan, als groß zu erklären So genau will ich das dann gar nicht wissen... (War aber weniger ekelhaft, als wenn er in den Gaumen oder so sticht...)


    Nachher gehts aufs Tollwood, wenns nicht vorher Gewittert... Hippieklamotten/Schmuck kaufen

  6. #146

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit einem kleinen Spielbericht?
    Hehe, mal gucken, ob ich dafür später mal Zeit finde.

  7. #147
    @Andromeda
    Wobei nach hinten in die Backe oder unter die Nebenhöhlen find ich gar nicht so schlimm, viel übler ist es zu spüren, wie die Nadel im Gaumen unten am Knochen entlangfährt oder vorn unter den Schneidezähnen bis runter ins Kinn geht... das sind bis jetzt die zwei krassesten Sprizstellen, die ich kenne, alles andere ist zwar unangenehm und ich mach mir in Gegenwart von Spritzen u. Ä. sowieso grundsätzlich die Hose voll, aber Gaumen und Kinnbereich geht gar nicht Und dann heißt es trotzdem jedes Mal: Das tut nur einen kleinen Moment weh, kein Grund zur Sorge... ja den Ärzten, die sowas immer sagen würd ich am liebsten direkt in die Schuhe helfen, wenn ich nicht immer auf das hässliche spitze Ding fixiert wäre

  8. #148
    Ich mag die Dinger auch nicht, aber vor so Zahnarztterminen, wos klar ist, überleg ich auch immer bis 5 minuten vorher, ob ich überhaupt hingeh

    Aber sowas:

    Zitat Zitat
    viel übler ist es zu spüren, wie die Nadel im Gaumen unten am Knochen entlangfährt oder vorn unter den Schneidezähnen bis runter ins Kinn geht...
    Ist mir gott sei dank erspart geblieben bis jetzt Das wäre dann ein Fall für Holzhammer, viel viel Valium oder gleich Vollnarkose

  9. #149

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich wieß gar nicht, was ihr habt. Lasst euch mal einen Nerv ziehen, das ist wahrhaft ein Spaß. Allein der Anblick dieses schon fies langen Bohrers treibt einem kalten Angstschweiß auf die Stirn.

  10. #150
    Erstaunlich welche Schauergeschichten hier scheinbar jeder bereits beim Zahnarzt erlebt hat. Ich gehe zweimal im Jahr zum Zahnarzt um alles untersuchen zu lassen, hatte aber bisher Gott sei dank noch nie größere Probleme. Trotzdem werde ich ihn bei meinem nächsten Besuch wohl auch auf die Weisheitszähne ansprechen, ich bin ja mittlerweile ebenfalls im Alter wo die Dinger Probleme machen (können).


    Seit dieser Woche habe ich übrigens Sommerferien, ich muss jedoch zugeben, dass die Freude sich dieses Jahr etwas in Grenzen hält und das nicht nur da mir ab nächster Woche erstmal 4 Wochen Arbeit bevorstehen, sondern vor allem weil dann im September mein Abitur-Jahr ansteht. Das Abitur ansich sollte ja kein Problem darstellen, viel mehr mache ich mir Sorgen um das was nachher folgt, ich habe recht weit gefächerte Interessen, sodass es mir schwer fällt mich auf einen Studiengang festzulegen, oder gar bereits zu sagen, welcher Beruf mir zusagen würde.

  11. #151
    Moin Taverne,
    Zitat Zitat von Wedan
    Erstaunlich welche Schauergeschichten hier scheinbar jeder bereits beim Zahnarzt erlebt hat.
    Pfftt, Du bist doch nur neidisch.

    Aber wo wir gerade beim Thema sind:
    Zitat Zitat von BIT
    Ich wieß gar nicht, was ihr habt. Lasst euch mal einen Nerv ziehen, das ist wahrhaft ein Spaß. Allein der Anblick dieses schon fies langen Bohrers treibt einem kalten Angstschweiß auf die Stirn.
    Das kann ich locker toppen: Nerv ziehen ohne Betäubung, weil der Zahn total vereitert war. Wenn man das überstanden hat, kann einen beim Zahnarzt künftig nichts mehr schocken.

    *Kaffee und Tee aufsetz, Kühlschrank mit Kaltgetränken auffüll, mit Tasse Eistee und Kippen auf der Terasse unter einen Sonnenschrim leg*

  12. #152

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

    Ich mag den Zahnarzt. Er macht immer diese lästigen kleinen Schmerzensstiche in den Zähnen weg und er sorgt auch dafür das die so schnell nicht wieder kommen.
    Bei meinem Weisheitszahn ist beim ziehen alles wie nach Lehrbuch gelaufen. Spritze rein - war übrigens meine aller erste Spritze beim Zahnarzt und ich hoffe das bleibt noch lange so -, warten, Mund auf, Zange rein, *knack*, fertig. Nach 10 min hat es nicht mal mehr geblutet und ich hab nur eine Schmerztablette gebraucht weil ich am Abend zu lange auf war und die Betäubung nachgelassen hat. Wirkliche Schmerzen hatte ich da aber auch nicht, es hat nur die ganze Zeit leicht gestochen und ich konnte deswegen nicht einschlafen...
    Hab ich eigentlich schon erwähnt das ich beim Löcher bohren aus prinzip keine Spritze nehm? Zum Glück war bis jetzt keine Bohrung bis zum Nerv dabei.

    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    viel mehr mache ich mir Sorgen um das was nachher folgt
    Ohja, die Qual der Wahl... die wichtigste Entscheidung in deinem Leben. Welchen Beruf gehst du an?
    Aber du hast ja noch ein ganzes Jahr um darüber nachzudenken.

  13. #153
    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Erstaunlich welche Schauergeschichten hier scheinbar jeder bereits beim Zahnarzt erlebt hat. Ich gehe zweimal im Jahr zum Zahnarzt um alles untersuchen zu lassen, hatte aber bisher Gott sei dank noch nie größere Probleme. Trotzdem werde ich ihn bei meinem nächsten Besuch wohl auch auf die Weisheitszähne ansprechen, ich bin ja mittlerweile ebenfalls im Alter wo die Dinger Probleme machen (können).
    Bei mir wurde fast immer gebohrt, wenn ich beim Zahnarzt war. Witzigerweise habe ich das Thema Metall - Zahn in einem surrealistischen Kunstwerk thematisiern, welches ich dieses jahr im kunstkurs machen musste. Wer ein bisschen Fantasie hat, weiß schon, was das ist......

    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Seit dieser Woche habe ich übrigens Sommerferien, ich muss jedoch zugeben, dass die Freude sich dieses Jahr etwas in Grenzen hält und das nicht nur da mir ab nächster Woche erstmal 4 Wochen Arbeit bevorstehen, sondern vor allem weil dann im September mein Abitur-Jahr ansteht. Das Abitur ansich sollte ja kein Problem darstellen, viel mehr mache ich mir Sorgen um das was nachher folgt, ich habe recht weit gefächerte Interessen, sodass es mir schwer fällt mich auf einen Studiengang festzulegen, oder gar bereits zu sagen, welcher Beruf mir zusagen würde.
    Sommerferien? Geh bloß weg. 13/16 Bundesländer (oder sind es 14?) haben schon Sommerferien und ausgerechnet bei mir und nebenan in Baden-Württemberg hat man noch keine Ferien. Das Letzte weiß ich nicht. Wir haben noch nicht einmal Notenschluss.

  14. #154

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Wedan

    Planst du denn nach dem Abitur in Luxemburg zu bleiben oder zieht es dich doch eher ins Ausland? Einige meiner Kommilitonen hier in Bielefeld kommen nämlich auch aus Luxemburg. Auf der anderen Seite kenne ich aber auch einen der Germanistikprofessoren bei euch an der Uni Luxemburg noch von früher, als der noch bei uns an der Uni Bielefeld Dozent war. Die Seminare und Vorlesungen bei ihm haben sich jedenfalls überaus gelohnt. Sie sind zwar fordernd, dafür hat man aber auch einen hohen Lernfaktor.

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Sommerferien? Geh bloß weg. 13/16 Bundesländer (oder sind es 14?) haben schon Sommerferien und ausgerechnet bei mir und nebenan in Baden-Württemberg hat man noch keine Ferien. Das Letzte weiß ich nicht. Wir haben noch nicht einmal Notenschluss.
    NRW kommt auch erst heute dazu. Generell finde ich aber, dass die Sommerferien dieses Jahr verdammt spät sind. Ich kann mich aus meiner eigenen Schulzeit nur an ein einziges Mal erinnern, wo die Ferien noch später begannen.

    Das Kernproblem bei den Ferienzeiten ist allerdings, dass die großen Flächen- und Bevölkerungsländer (NRW, Bayern, Baden-Württember und Niedersachsen) nicht gleichzeitig Ferienbeginn und -ende haben dürfen, da ansonsten auf den Straßen, im Flugverkehr und bei der Bahn das absolute Chaos ausbrechen würde. Deshalb findet da eine Staffelung statt.

  15. #155
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Planst du denn nach dem Abitur in Luxemburg zu bleiben oder zieht es dich doch eher ins Ausland? Einige meiner Kommilitonen hier in Bielefeld kommen nämlich auch aus Luxemburg. Auf der anderen Seite kenne ich aber auch einen der Germanistikprofessoren bei euch an der Uni Luxemburg noch von früher, als der noch bei uns an der Uni Bielefeld Dozent war. Die Seminare und Vorlesungen bei ihm haben sich jedenfalls überaus gelohnt. Sie sind zwar fordernd, dafür hat man aber auch einen hohen Lernfaktor.
    Eigentlich zieht es mich mehr ins Ausland, allerdings weiß ich noch nicht in welches Land, Deutschland wäre sicherlich von der Kultur und Sprache her am einfachsten für mich, aber Frankreich und England üben auch einen gewissen Reiz aus. Zumal ich schon mit dem Gedanken gespielt habe ein Fach (Physik oder Mathe) auf Lehramt zu studieren und in dem Fall Frankreich ideal wäre, da hier in Luxemburg die meisten Fächer ja in Französisch gehalten werden.


    Wie siehts bei euch in Deutschland eigentlich mit der Länge der Sommerferien aus? Wir haben ja vom 16.07 bis zum 14.09. Sommerferien, was natürlich gut für jemanden ist welcher arbeiten möchte. Für jemanden der nicht arbeitet denke ich jedoch, dass die Ferien zu lange dauern, ich wüsste gar nicht wie ich fast zwei Monate ganz ohne geregelten Ablauf verbringen sollte.

  16. #156

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Wie siehts bei euch in Deutschland eigentlich mit der Länge der Sommerferien aus?
    Also da kann ich dir (logischerweise) nur Auskunft über Nordrhein-Westfalen geben. Die Ferien gehen hier vom 15. Juli bis zum 27. August, also gute sechseinhalb Wochen. Die anderen Bundesländer müssten dieselbe Länge haben, allerdings in einem anderen Zeitraum.

    Wenn du auf Lehramt studieren willst, musst du übrigens aufpassen bei der Wahl deines Auslandsstudiums. Nicht jedes Lehramt wird nämlich auch in jedem Land anerkannt. Wenn es gut läuft, muss man in dem Fall lediglich einige Zusatzprüfungen ablegen. Im schlimmsten Fall wird der Abschluss allerdings überhaupt nicht anerkannt. Informiere dich daher am besten lange im Voraus, wie das dann im Einzelnen für Luxemburg geregelt ist.

  17. #157
    sechs Wochen, für mich an der Uni drei Monate :3

    ich weiß genau, dass ich mit meinem geburtstag am 12.8. in niedersachsen genau einmal in den ferien lag, ansonsten nie. bei uns gehen Ferien von mitte juni bis ende juli.

  18. #158
    Guten Morgen,

    Ferien, das ist lange her Und im Studium war der Unterschied vom Semster zu den Ferien auch nur, keine Vorlesungen und dafür mehr arbeiten

    Langsam könnte hier auch mal ein Regenschauer niedergehen, es donnert immer nur ab und an mal... In meiner Wohnung hats inzwischen konstant kuschlige 31°C, tags wie nachts. Die kühle Luft kommt keinen Meter weit weg vom Fenster, dann wirds schon wieder heiß.... Das sich Betonhäuser dermaßen aufheizen. Und das ist nichtmal Dageschoss, aber dafür Westseite. Also nicht dass ich mich beschwere, ich bin ja froh dass wir mal wieder einen Sommer haben, der so heißt, aber ein bisschen Regen wäre echt mal wieder was.

  19. #159
    Tach Taverne ^^

    @sims
    Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, die Spritzen einfach weglassen, aber ich glaube dann würde ich noch an der Decke hängen bevor der Bohrer überhaupt eingeschaltet wäre

    @Wetter
    Hmm, hier hats zwar vor eineinhalb Tagen richtig hart gewittert, aber lange hielt das nicht, seit gestern Abend ists hier schon wieder so heiß, dass ich sogar des öfteren einen Grund habe mich im Keller zu beschweren. Hier komme ich bei einem Schachtfenster und Nordostausrichtung zwar nur auf knapp 23°, aber weil ich beinahe 3/4 des Jahres im Schnitt nur 17-18° habe, ist das schon übel ^^

  20. #160
    Ich glaub das liegt in der Familie, ich hab grad mit meiner Oma väterlicherseits telefoniert (die wird ende des Monats 83) und die ist bei dem Wetter auch quietschfiedel Ich hab ja schon befürchtet, die gute ist kurz vorm Hitzschlag, sie wohnt auch direkt unterm Dach, aber nix Mein Vater mag das Wetter auch wesentlich lieber als kälte ^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •