Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 405

Thema: OT-Geplauder LXVII - Sonnenbad und Erdbeereis

  1. #361
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Eben dass es in der Bundesrepublik kein offizielles Verbot mehr gibt, sondern nur noch eine inoffizielle Selbstzensur. In anderen Ländern sieht das allerdings anders aus. Da sind die betreffenden Strophen durchaus verboten.
    Ah, okay. Hätte ich nicht gedacht, dass die Strophen nicht verboten sind. Dass es eine inoffizielle Selbstzensur gibt, war aber dann doch irgendwie klar.

  2. #362
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das ist schlicht und einfach in dieser Form eine falsche Aussage. Deutschland war in der Tat bis zu den "2+4" Verträgen kein vollständig handlungsfähiger Staat, sondern theoretisch immer noch abhängig von den Entscheidungen der Alliierten. Erst mit der deutschen Wiedervereinigung und eben jenen Veträgen ist Deutschland wieder ein vollständig souveräner Staat geworden.
    Ich meinte, dass Deutschland nach 1949 wenigstens eigenständig Entscheidungen treffen konnte, unter anderem über Nationalsymbole, sofern mich nicht alles täuscht.
    Zitat Zitat

    Ach ja: Deindustrialisierung gehört schon mal gar nicht in die Liste rein. Zwar gab es zu Beginn den so genannten Morgenthauplan, der wurde allerdings nicht umgesetzt.
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    das letzte "D" war aber die Demontage, soviel weiß ich noch vom Geschi-Unterricht.
    möglich, das englische Wort dafür aus unserem bilingualen Geschichtsunterricht war dann "deindustrialization".

  3. #363

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Ich meinte, dass Deutschland nach 1949 wenigstens eigenständig Entscheidungen treffen konnte, unter anderem über Nationalsymbole, sofern mich nicht alles täuscht.
    Nö, bis 1990/91 musste im Prinzip für alle größeren Entscheidungen eine Anfrage an den Hohen Allierten Rat gestellt werden. In den späteren Jahren war das zwar formal reine Routine, allerdings war die Frage der Wiedervereinigung beispielsweise eine ziemlich wackelige Angelegenheit.

  4. #364
    Moinsen die Gruppe

    War schon lange nicht mehr hier... mein letztes OT-Geplauder war noch irgendwo im 10er oder 20er Bereich.. jetzt seh ich schon den 67sten hier...

    Sonnenbad und Erdbeereis?

  5. #365


    Ein Urgestein höchsten Ranges schaut tatsächlich nochmal in die Taverne? Ich bin sprachlos und mehr als eine tiefe Verbeugung bleibt mir nicht als Reaktion, willkommen zurück

    Edit:
    @Kael
    Auf die Knie, Ungläubiger!
    Geändert von weuze (25.07.2010 um 16:58 Uhr)

  6. #366
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Moinsen die Gruppe

    War schon lange nicht mehr hier... mein letztes OT-Geplauder war noch irgendwo im 10er oder 20er Bereich.. jetzt seh ich schon den 67sten hier...

    Sonnenbad und Erdbeereis?
    Hoppla, wer bist du denn?

    Oh.....Verzeih die unhöfliche Reaktion.
    *es weuze nachmach und sich tief verbeugt*
    Willkommen zurück, auch wenn mir dein Name nicht wirklich etwas sagt. Ich mische seit dem 65. OT-Geplauder mit.^^

  7. #367
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Hoppla, wer bist du denn?
    Ich bin der ursprüngliche Kreator des ersten Morrowind-Forums, noch auf Gameswelt... so alt bin ich.
    Clickst du hier

    Danke Weuze

    Die Welt von WoW hatte mich in ihrem Bann und brachte mich vom rechten Weg ab.. naja, nicht dass ich zurück zu den TES-Titeln wäre, bin sonst noch anderes am daddeln

    Ausserdem weile ich nicht mehr in den europäischen Gefilden, sondern geniesse die milde Umgebung von Australien seit über 4.5 Jahren.
    Geändert von Tikanderoga (25.07.2010 um 17:23 Uhr)

  8. #368
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Ich bin der ursprüngliche Kreator des ersten Morrowind-Forums, noch auf Gameswelt... so alt bin ich.
    Mich erfasst irgendwie eine leichte Ehrfurcht.......

    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Die Welt von WoW hatte mich in ihrem Bann und brachte mich vom rechten Weg ab.. naja, nicht dass ich zurück zu den TES-Titeln wäre, bin sonst noch anderes am daddeln

    Ausserdem weile ich nicht mehr in den europäischen Gefilden, sondern geniesse die milde Umgebung von Australien seit über 4.5 Jahren.
    Ohwei.......WoW, die Zeit hatte ich auch schon hinter mir. Zum Glück bin ich dieses Spiel los.

    Wie ist es so in Australien?

  9. #369
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Moinsen die Gruppe

    War schon lange nicht mehr hier... mein letztes OT-Geplauder war noch irgendwo im 10er oder 20er Bereich.. jetzt seh ich schon den 67sten hier...

    Sonnenbad und Erdbeereis?
    Hm... als ich zum letzten Mal hier war, warst du noch Mod. Glaube ich zumindest... ^^

    Ich bin zwar zu jung für die Seniorengruppe erfahrene Truppe hier, aber das soll nicht heißen, dass man deswegen auch noch wirklich jung ist. Also vom Gedächtnis bin ich bestimmt auch schon um die 40.

  10. #370
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ohwei.......WoW, die Zeit hatte ich auch schon hinter mir. Zum Glück bin ich dieses Spiel los.
    Aye... Das Spiel frisst extrem viel Zeit, vor allem wenn man dann auch noch mehere 80er hat - und alle wollen den täglichen Dungeon absolviert haben.. dazu kommen auch noch ein wenig verlangen nach Gold dazu - und puff sind 10 Stunden daddeln durch und der Raid beginnt...

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wie ist es so in Australien?
    Sehr gemütlich muss ich zugeben, ausserdem wesentlich wärmer als in Europa. Ich hab hier Winter bei 18 - 20° tagsüber, nachts gehts schon mal runter auf 8 - 10°.
    Ich hab 4 Jahre in Sydney gewohnt und bin vor einem halben Jahr nach Lismore gezogen. Das liegt etwa 2 Stunden südlich von Brisbane. Nahe von uns liegt auch Byron Bay (ist etwa die australische Version der Cote-d'Azûre - einfach nur hochgeschossen und lächerlich überteuert.) Ist aber eine perfekte Touristenausbeu.. ehm... Goldmine für den Tourismus.
    Wenn du auf www.whereis.com schaust, kannst du dir ein Bild von machen.

    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Hm... als ich zum letzten Mal hier war, warst du noch Mod. Glaube ich zumindest... ^^
    Jup. Hab den Modposten vor etwa 3 Jahren abgelegt... Ich hab auch damals für Morrowind noch einen Mod gemacht, resp. verbessert - Gelatinous Cubes - die ursprüngliche Version sollte ein Extrakt aus der D&D Welt sein, wars aber nicht, also hab ich mich mit dem Ersteller in Verbindung gesetzt und mit seinem Segen seinen Mod verbessert und richtig die D&D Schleimer reproduziert.. nur begegnen sollte man diesen in frühen Levels nicht - waren tödlich wie Sau.

  11. #371
    Moin Taverne, moin Ti.... nee, ich glaubs jetzt nicht. Ich habe grad ein Déjà-vu.....

    Welcome back, Stranger, long time no see read. Ich hatte schon die Befürchtung, Du wärest einem Krokodil zum Opfer gefallen.

    Na, WoW habe ich bisher tunlichst vermieden, ich habe einfach viel zu wenig Zeit für ein Online-RPG.

    Mal kurz zur Loveparade: wenn das wirklich stimmt, was heute morgen durch die Medien geht, nämlich das Polizei und Feuerwehr im Vorfeld schon gesagt hatten, daß die ganze Sache sicherheitstechnisch höchst bedenklich ist, gehören die Verantwortlichen für ganz lange Zeit weggeschlossen. Das man eine halbe bis eine Million Leute nicht durch einen einzigen Tunnel leiten kann, weiss ich sogar. Unsere Veranstaltungen sind um ein vielfaches kleiner, aber selbst wir müssen die grundsätzlichen Sicherheitsvorgaben erfüllen. *Kopfschüttel*

    *Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf die Couch hau und leise vor sich hindös*

  12. #372
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Welcome back, Stranger, long time no see read. Ich hatte schon die Befürchtung, Du wärest einem Krokodil zum Opfer gefallen. *

    *Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf die Couch hau und leise vor sich hindös*
    Hehe, so leicht wirste mich ned los Unkraut vergeht nicht.

    *Sack Zitronen auf Tresen stellt*
    Zitronen jemand? Das Zeug wächst wie Unkraut in meinem Garten.. hab zwar nur einen Busch, aber nach 20kg Zitronen weiss ich echt nicht mehr was ich mit dem Zeug anstellen soll..
    *Halben Liter HagenbuttenTee mit ner Ladung Zucker und ner halben Zitrone schnappt und sich auf die Couch gesellt & Family guy einschalt*

  13. #373
    Immer her damit, Tikanderoga *In deckung geh vor den Zitronen*

    Dann häng ich mich mal zu dir/euch auf die Couch, Hagenbuttentee ist auch mal nicht schlecht *noch schnell ein paar Coffeintabletten reinwerf*


    Und es ist erst Montag

  14. #374
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Und es ist erst Montag
    Und ich hab schulfrei. 8)

  15. #375
    Kael:

    @ Andromeda
    Nenn mich einfach Tiki, wie die meisten hier schon seit Urzeiten es tun.

    Neben dem Zitronenbusch wächst auch ein Mandarinenbusch - und es gibt echt nichts leckereres als frische Mandarinen. Naja... ok, doch gibt es... die Passionsfrüchte die auf meinem Zaun wachsen.
    Einen Feigenbaum bin ich langsam am hochziehen, sollte per Ende Jahr Früchte tragen, hat der Kollege gesagt.
    Mangos würd ich auch gerne wachsen lassen, aber dafür ist leider kein Platz im Garten - die beiden Papayabäume sind dafür im Weg.

  16. #376
    Ok, Tiki (ich bin da etwas gebrannt, weuze verhunzt meinen schönen nick immer ^^)

    Ach ja, und das hatte Kael wirklich verdient für den Satz, ich wollt ja nicht selber zuschlagen


    Hm, Mandarinen, Feigen.... :creepy: Australien wäre auch ne echte Option zum Auswandern *auf die Liste schreib*

  17. #377
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    (ich bin da etwas gebrannt, weuze verhunzt meinen schönen nick immer ^^)
    Ach ja, und das hatte Kael wirklich verdient für den Satz, ich wollt ja nicht selber zuschlagen
    Hab ich nicht. Und inwievern verhunzt weuze deinen Nick?
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Hm, Mandarinen, Feigen.... :creepy: Australien wäre auch ne echte Option zum Auswandern *auf die Liste schreib*
    Dachte ich mir auch am Anfang, aber mir ist es da zu warm. Mein erstes Auswander-Reiseziel wäre Kanada.

  18. #378
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ok, Tiki (ich bin da etwas gebrannt, weuze verhunzt meinen schönen nick immer ^^)
    Mit was denn?

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Hm, Mandarinen, Feigen.... :creepy: Australien wäre auch ne echte Option zum Auswandern *auf die Liste schreib*
    Was meinst du, warum ich hier in Down Under wohne?

    Ich hab über 20 Jahre in der Schweiz gewohnt - hab mich 20 Jahre lang über das kalte Wetter und alles und überhaupt beklagt - im November 05 bin ich dann ausgewandert.

  19. #379
    Mit was gebrannt oder mit was er ihn verhunzt? Das merk ich mir doch nicht Aber Dromeda, Androdingens, Andro (Was mich an Androgyn erinnert, und das bin ich ja nun echt nicht ) war schon dabei ^^

  20. #380
    Tach Taverne ^^

    @Love Parade
    Was für eine Sauerei, da kann ich Pitter nur zustimmen... dass das nicht gutgehen kann, was die da vorhatten, wurde schon seit zwei Wochen prophezeit, aber wie das halt so ist, hat den Leuten, die Ahnung haben, keiner der Veranstalter geglaubt und das aus reiner Profitgier wie ich meine... einfach grausam.

    @Tiki
    Na sowas, ich war jetzt der festen Meinung, das gestern war wiedermal ein Lebenszeichen für die nächsten 2 Jahre, aber wie es ausschaut, wirst du uns noch öfter (und regelmäßiger) besuchen?

    @Dromeda... ach nein Moment... Andro? Ne stimmt auch nicht... Alpha Zentauri?! ... Ne... verdammt wie war das noch gleich? ... Achja richtig: Andromeda

    Edit:
    Ehlende Drängler

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •