Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 405

Thema: OT-Geplauder LXVII - Sonnenbad und Erdbeereis

  1. #381
    Alpha Zentauri lass ich ja noch durchgehen, aber da tippt sich Andromeda doch noch einfacher, oder?

    @Love Parade: Ich hab das gestern nur zufällig auf spon gesehen, sonst hätte ich das gar nicht mitbekommen Auch im Vorfeld gar nichts, wo die überhaupt statt finden sollte usw, umso mehr schockiert war ich natürlich...

  2. #382
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Alpha Zentauri lass ich ja noch durchgehen, aber da tippt sich Andromeda doch noch einfacher, oder?

    @Love Parade: Ich hab das gestern nur zufällig auf spon gesehen, sonst hätte ich das gar nicht mitbekommen Auch im Vorfeld gar nichts, wo die überhaupt statt finden sollte usw, umso mehr schockiert war ich natürlich...
    Ich nenn dich Dromi.

    Und schockierend war da nichts dran. Ich fand es, ehrlich gesagt, offensichtlich.

  3. #383
    @Andromeda ()
    Findest du... das tippt sich doch beides gleich gut, aber Andromeda geht irgendwie langsamer von der Hand... kann ich mir allerdings auch nur einbilden ^^

  4. #384
    @Kael:

    Naja, schockierend in dem Sinne, dass ich im Vorfeld nichts mitbekommen habe, und das ja schon ne regelmäßige Großveranstaltung ist. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, ich wußte aber auch nicht, wo die dieses Jahr stattfindet.

    edit@weuze: im 10-finger system sollte einem andromeda recht schnell von der Hand gehen

  5. #385
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    edit@weuze: im 10-finger system sollte einem andromeda recht schnell von der Hand gehen
    Wenn man ein Adler-Such-System hat, geht Dromi einfacher, Dromi. XD

  6. #386
    @Kael
    Vorsicht Freundchen! Das Dromeda darf nur ich veräppeln... ich meinte das Andromeda XD

    @Andromeda
    Ich bin ja schon froh wenn ich mit dreieinhalb Finger schreiben kann, ohne selbige zu verknoten

  7. #387
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    edit@weuze: im 10-finger system sollte einem andromeda recht schnell von der Hand gehen
    10 Finger system? Wozu denn das? Ich meine.. für etwas kann man doch einen Sprachcomputer mit 1 Finger bedienen... der Stephen Hawkins macht das ganz gut vor... wozu also 10 Finger?

    Wozu Alpha Centauri? AC schreibt sich noch viel schneller als Andromeda... wie wärs denn mit Rommy?

    @ Weuze
    Ich will versuchen, hier auch ein wenig regelmässig wieder die Kneipe mit Spa... ähm... Mül.... damnit... Ramsc... geezuz... "gehaltlich wertvollen Beiträgen" (na also, geht doch.. Moderatorenzeit lässt grüssen) zu versorgen... Ich weiss noch wie wir eine Kneipe innerhalb von anderthalb Tagen auf 400 Post vollbekommen hatten... das waren noch Zeiten.

  8. #388
    Was habt ihr eigentlich alle in der Schule gelernt?
    Gabs bei euch keine Textverarbeitung mehr? Ich mußte sogar noch Steno lernen und durfte Texte abtippen ohne auf die Tasta oder den Bildschirm zu schaun (sonst hat man ein Blatt über die Finger gelegt bekommen - Verhüterlie nannte die das ^^) Allerdings nur 1 Jahr, deshalb bin ich zu den Sonderzeichen nicht mehr so wirklich gekommen, da hab ich mein eigenes System drinnen aber für Text reichts locker mit 10 Fingern und Blind

  9. #389
    @Tiki
    o_O Heute bekommste Ärger wenn der OT nach 2 Wochen schon voll ist und einer allein an der Spitze rumgurkt ^^ ... Ja okey, die Strenge hat auch schon wieder nachgelassen

  10. #390
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Was habt ihr eigentlich alle in der Schule gelernt?
    Gabs bei euch keine Textverarbeitung mehr? Ich mußte sogar noch Steno lernen und durfte Texte abtippen ohne auf die Tasta oder den Bildschirm zu schaun (sonst hat man ein Blatt über die Finger gelegt bekommen - Verhüterlie nannte die das ^^) Allerdings nur 1 Jahr, deshalb bin ich zu den Sonderzeichen nicht mehr so wirklich gekommen, da hab ich mein eigenes System drinnen aber für Text reichts locker mit 10 Fingern und Blind
    Die Informatiker an der Schule bei uns haben das 10-Finger-System gelernt, weil die das können müssen, aber ich komme mit einem 2-Finger-System schon ganz gut klar.^^

    Wozu braucht man 10 Finger, wenn 2 genügen? xD

  11. #391
    Also bei uns wars andersrum, es gab Textverarbeitung für alle in der 7., und danach bin ich dann in Informatik geflüchtet, da gabs kein Steno mehr Überhaupt seh ich relativ wenig Kollegen, die wirklich das 10-finger system beherrschen.... Ich mein, manche sind ja richtig schnell, und jeder so wie er möchte, aber wenn die dann erstmal anfangen in jedem zweiten bis dritten Wort nach dem Tippen Fehler zu verbessern, weil sie mit der Nase auf der Tasta hingen beim Schreiben und die Buchstaben trotzdem nicht richtig getroffen haben... Dann fällts mir immer schwer da ruhig zuzuschaun

  12. #392
    Ihr gebt euch aber auch gerade ordentlich Mühe, durch den Thread durchzujagen.

    Heute noch frei, und noch drei Arbeitstage. An die Bürohengste: Was empfiehlt sich, auszugeben, wenn ich nach zwei Monaten weggehe?

  13. #393
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Tiki
    o_O Heute bekommste Ärger wenn der OT nach 2 Wochen schon voll ist und einer allein an der Spitze rumgurkt ^^ ... Ja okey, die Strenge hat auch schon wieder nachgelassen
    Hmm... Ich lass mir was einfallen

    Bei uns gabs schon Textverarbeitung - aber nur aufm PC - Schreibmaschine war nich. Meine Lehrerin hat immer nen Anfall gekriegt, wenn die mich hat tippen sehen - statt schön brav über den Tasten zu schweben hab ich meine Hände so richtig schön bequem abgestützt und mach das heute auch noch - ich tippe 10 Finger, wobei eben ohne das über den Tasten schweben.
    Informatik war ein Witz - ich hab sogar in den Diplomarbeiten einen Fehler in der Aufgabenstellung gefunden. Der Experte und mein Lehrer haben nicht nur die Tischkante gebissen, sondern auch noch Salz und Pfeffer dazu verlangt.
    Aufgabenstellung war: Erstelle eine Excel Tabelle, die folgendes berechnet:
    Preis: 200
    Rabatt: 20
    Skonto: 4
    Total: 224
    Mein Einwand: Rabatt und Skonto zieh ich vom Betrag ab, nicht dazu.... Wie wollt ihrs haben?
    Deren Gestammel, nachdem die bleich wie die Wand wurden: mach was du willst.
    Hab meine 6 gekriegt. (6 in der CH ist die höchste Note)

    @ Maxiking
    Nix.. ausser willst mit den Leuten noch in Kontakt bleiben.
    Wenn trotzdem was ausgeben willst: ne Runde Freitagabendbier.

  14. #394
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Bei uns gabs schon Textverarbeitung - aber nur aufm PC - Schreibmaschine war nich. Meine Lehrerin hat immer nen Anfall gekriegt, wenn die mich hat tippen sehen - statt schön brav über den Tasten zu schweben hab ich meine Hände so richtig schön bequem abgestützt und mach das heute auch noch - ich tippe 10 Finger, wobei eben ohne das über den Tasten schweben.
    Das könnte ich auch nicht, da würd ich mir eher was in den Handgelenken brechen Was da glaub auch ganz gut zu dem Thema passt sind Leute, die eine freie Fläche auf ihrem Tisch brauchen, die die Größe eines halben Fußballlfelds hat, damit sie mit der Maus arbeiten können. Das schaut dann immer aus, als würden die in nem riesengroßen Topf rühren Ich leg ja einfach die Hand auf die Maus und während ich sie benutze, bleibt mein Arm ruhig liegen, das Einzige, was sich wirklich aktiv bewegt sind meine Finger, die die Maus hin- und herschieben... nur nicht zu viel bewegen ist die Devise

  15. #395
    Das kann ich auch nicht nachvollziehen, wenn die Leute immer mit der Maus über den ganzen Tisch fahren. 1. gibts Mausbeschleunigung, 2. ist das unökonomisch

    Deshalb hab ich auch immer noch meine alte USB Maus mit Kabel, die dann man wenigstens den ganzen Tag mit zwei Fingern rumschupsen. Die mit Akku sind mir auf dauer einfach zu schwer.

  16. #396
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Das kann ich auch nicht nachvollziehen, wenn die Leute immer mit der Maus über den ganzen Tisch fahren. 1. gibts Mausbeschleunigung, 2. ist das unökonomisch
    Wieso? Das ist Bewegeung. Man nimmt ab dabei. XD

  17. #397
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wieso? Das ist Bewegeung. Man nimmt ab dabei. XD
    Als ob die Nachbargalaxie das nötig hätte.
    => http://www.multimediaxis.de/showpost...&postcount=202
    ... aber ich hätte das an manchen Stellen nötig
    Als Suchtig/Informatiker bewegt man sich so wenig wie irgend möglich

    Edit2 (wo hab ich nur meinen Kopf heut...):
    Naja, USB-Mäuse der früheren Generation sind für meine Bratzen dann doch zu klein, die amch ich eher noch kaputt... natürlich ungewollt

  18. #398
    Eieiei, jetzt hat sich der arme schon wieder eine Gefangen O.o

    Ich hab das jetzt sowieso nicht auf mich Bezogen
    und @weuze: von dir gibts keine ganzkörperbilder im thread, oder?

  19. #399
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Als ob die Nachbargalaxie das nötig hätte.
    => http://www.multimediaxis.de/showpost...&postcount=202
    ... aber ich hätte das an manchen Stellen nötig
    Als Suchtig/Informatiker bewegt man sich so wenig wie irgend möglich
    Uhm........diese Galaxie vielleicht nicht. Aber manch andere Nicht-Galaxien eventuell.

  20. #400
    @Andromeda
    Ne, die jugendlich jungen Bilder, dies von mir gibt *HUST* sind die Einzigen

    @Kael
    Wobei, wenn man das jetzt weiterspinnt... zumindest physikalisch haben Galaxien aufgrund ihrer enormen Masse den besten Grund zum Abnehmen... passt aber dann ästhetisch und natürlich einfach nicht mehr zusammen

    Edit:
    400!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •