Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: [GF Aktion] WM Tippspiel: Deutschland vs. Spanien

  1. #1

    [GF Aktion] WM Tippspiel: Deutschland vs. Spanien

    Herzlich Willkommen liebe Community!
    Was für eine verrückte Weltmeisterschaft. Nach dem 4:1 Kantersieg gegen England im Achtelfinale dachte man eigentlich, es geht kaum besser. Danach deklassierte unsere Nationalmannschaft jedoch den Topfavoriten Argentinien mit 4:0. Nun greift sie gegen Spanien im Halbfinale langsam nach den Sternen. Was gegen die laut Bastian Schweinsteiger "beste Nationalmannschaft der Welt" drin ist, werden wir ab Mittwoch, 20:30 Uhr sehen können.


    Halbfinale:
    Deutschland - Spanien


    Was ist das hier?
    Ganz einfach: Der zum WM Tippspiel zugehörige Thread für das nächste Spiel der deutschen Mannen! Die Guardian Force werden wie angekündigt für jedes Spiel unserer Jungs einen neuen Thread aufmachen, in dem ihr euch vorher, während und nach dem Spiel über Selbiges unterhalten könnt - und natürlich auch über alles andere zur WM. Dabei werden wir zusätzlich regelmäßig Coverage in den Threads betreiben und euch immer mit den wichtigsten, neuen Infos versorgen. Eine Gruppenübersicht versteht sich natürlich von selbst.


    Coverage

    Eigentlich will ich ja gar keine großen Worte verlieren. Wer das Spiel gegen die argentinische Elf gesehen hat, weiß, dass es für sich steht. Mit Spanien erwartet uns der wohl stärkste Gegner aller bisherigen Spiele. Wenn wir dieses Halbfinale überstehen, ist wirklich alles drin. Und, Freunde: Unrealistisch ist dieses Szenarion bei Weitem nicht.

    -> Verletzungen, warum könnt ihr uns nicht einfach in Ruhe lassen. Während der Vorbereitungen für Spanien fielen nicht nur Stürmer Cacau zum Teil aus. Mittlerweile steht jedoch ziemlich sicher fest, dass bis auf ihn alle deutschen Spieler körperlich einsatzbereit sein werden. Spanien konnte hingegen komplett aufatmen, der zuletzt lädierte Cesc Fabregas wird auflaufen können.
    -> Getrübte Vorfreude: Der bisher brilliant spielende Thomas Müller muss aufgrund seiner zweiten Gelben Karte im Halbfinale aussetzen. Er bekam für ein angebliches Handspiel im Viertelfinale eine Gelbe Karte.
    -> "Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird." Diese Weisheit kann sich die deutsche Nationalmannschaft zu Herzen nehmen: Das Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften bedeutet die Neuauflage des EM 2008 Finalspiels. Dort gewann Spanien souverän mit 1:0. Es wird Zeit, sich für diese Niederlage gebührend zu bedanken!
    -> Ach, nebenbei haben die Niederlande übrigens vorhin knapp gegen Uruguay gewonnen. Sie stehen damit als erste Nationalmannschaft im WM Finale. Man fange mal an zu träumen...

    Wir wünschen weiterhin viel Spaß bei der WM 2010 und weisen noch einmal auf unser Tippspiel hin. Ihr könnt nur gewinnen, also ran an die Buletten! Deutschland goes Weltmeister!

  2. #2
    Sieg für deutschland 4:1.

  3. #3
    Ich denke es wird eine ganz enge Kiste. Und weil es bisher immer Glück gebracht hat, mach ichs wie Paul: 0:1 für Spanien...

  4. #4
    ich hoffe ja auf ein schönes spiel heute, 2:0, 3:1 für Deutschland wäre super aber ich denk dass Spanien 2:1 gewinnt

    Geändert von Pyc_Andy (07.07.2010 um 11:54 Uhr)

  5. #5
    2:0 für Deutschland!

  6. #6
    3:1 für Deutschland und Tintenfischringe für alle, weil Paul bekanntermaßen ALLE Spiele Deutschland-Spanien falsch tippt.

  7. #7
    Zitat Zitat von Lichtdrache Beitrag anzeigen
    Sieg für deutschland 4:1.
    Never ever. 2:3 für Deutschland, sage ich mal. Wenn du doch recht hast, werde ich dir einen Sorry-Bonus geben.

  8. #8
    *Update*
    Alle Spieler konnten am Abschlusstraining teilnehmen. Man darf also auch ggf. mit Cacau in der Startelf rechnen.

  9. #9

  10. #10

  11. #11

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Spanien gewinnt seht es ein.

  12. #12
    Ich tippe auf Deutschland, die haben mich als einzige Mannschaft bislang überzeugt. Es wird allerdings schwer, wenn Spanien in Führung gehen sollte. Dann wäre die bislang so gelungene Kontertaktik nämlich sinnlos.

  13. #13
    Deutschland 3:1

    Gönne den deutschen den Titel.

  14. #14
    Schade, ich hatte noch gehofft, dass Löw sein Gehirn einschaltet und Kroos für Müller aufstellt. Jetzt spielt wohl doch Trochowski...

    Trotzdem glaube ich an ein 2:1 für Deutschland.


    Edit:

    Und jetzt auf zur Fanmeile! Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand!

    Geändert von Olman (07.07.2010 um 18:03 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Schade, ich hatte noch gehofft, dass Löw sein Gehirn einschaltet und Kroos für Müller aufstellt. Jetzt spielt wohl doch Trochowski...
    Naja, ich vertraue jetzt einfach mal jedem der spielt. Ist übrigens ziemlich übel, dass Löw immer noch gebasht wird.

    3:1 Deutschland.

  16. #16
    2:1 für Deutschland schätze ich als realistisches Ergebnis ein. Hoffen tue ich natürlich auf ein geniales 4:1 für Deutschland.

    Geändert von Master (07.07.2010 um 20:02 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    2.1 für Deutschland schätze ich als realistisches Ergebnis ein. Hoffen tue ich natürlich auf ein geniales 4:1 für Deutschland.
    Das unterschreibe ich mal so.

    Mir ist heute ehrlich gesagt egal, wie die deutsche Mannschaft spielt. Hauptsache, es reicht am Ende zum Sieg und zum Einzug ins Finale gegen die Niederlande.

  18. #18
    Die haben viel zu oft den Ball. Die Abwehrreihe von Spanien ist auch nicht so sicher, aber sie muss mal unter Druck gesetzt werden.

    Poldi bisher grausam, vertändelt jeden Konter.

    Ich versteh echt nicht warum die so passiv sind.

  19. #19
    Die deutsche Mannschaft muss mehr durch die Mitte spielen. Dort ist Spanien verwundbar. Teilweise war da ja 20, 25 Meter vor dem Tor Platz ohne Ende für Weitschüsse.

    Bisher jedenfalls ein taktisch hochklassiges, aber langweiliges Spiel. Da war das Spiel gestern sogar interessanter, aber vielleicht auch nur, weil beide Teams schwächer waren.

  20. #20
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Die deutsche Mannschaft muss mehr durch die Mitte spielen. Dort ist Spanien verwundbar. Teilweise war da ja 20, 25 Meter vor dem Tor Platz ohne Ende für Weitschüsse.

    Bisher jedenfalls ein taktisch hochklassiges, aber langweiliges Spiel. Da war das Spiel gestern sogar interessanter, aber vielleicht auch nur, weil beide Teams schwächer waren.
    Für einen objektiven ist das wohl das letzte Rotz Spiel. Ich dagegen schwitze Eimer. Das darf einfach nicht so weitergehen, sonst droht in der 80 Minute der KO. Elfer gegen casillas hab ich auch kein Bock.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •