Spanien war klar überlegen... liegt vllt daran, dass sie uns taktisch nicht unähnlich sind... nur dass die individuellen Spieler halt besser sind... Xavi/Iniesta/Alonso im MF sind halt Khedira/Özil/Trochowski klar vorzuziehen...
und eine wirkliche Torchance (außer das Ding von Kroos) hatten wir eigentlich auch nicht... im Prinzip haben wir das verdient verloren... ich hätte mir nur mal gewünsch, das wir einfach mal ein wenig Glück haben... einmal nur... ein dummes Eigentor, ein Abseitstor oder ein unberechtigter Elfmeter... so schummeln sich andere auch immer durch... und wenn man sieht, wie gut wir einfach gegen ARG und ENG waren, während Spanien sich in mäßigen Matches durchgemogelt hat... dann hätten wir es vllt auch nicht unverdient bekommen...
so schafft es Spanien wir wir damals in 2002, mit 3 mal 1:0 ins Finale...
wir bekommen einen neuen Weltmeister und zum ersten Mal einen europäischen auf nicht-europäischem Grund...
ich hoff auf ein gutes Spiel... aber eigentlich is mir Spanien lieber... dann können wir wenigstens sagen, dass wir gegen den Weltmeister verloren haben und wir müssen net die orangenen WM-Wohnwagen auf den deutschen Autobahnen ertragen