Obwohl es drei seiten sind, muss es nicht heissen, das diese drei Seiten auch wirklich das "wichtigste" enthalten.
Wenn ich mir die Vorstellung so ansehe, dann scheint mir, steht auf den 3 Seiten auch nicht mehr als das, was er schon vorgestellt hat.
Ich bin der Meinung die Story bietet eine gute Basis. Aber ich verstehe nicht, warum du hier oft von der Welt der "Gegenwart" sprichst, obwohl das Spiel, nachdem was ja so am Anfang passiert, erstmal in der "Vergangenheit" spielt.
Klar, du sagst man kann zwischen den Welten switchen... Aber wo liegt der Fokus? Auf welcher Welt geschweige denn welcher gegenstand/person etc?
Wie Daru würd ich mir auch hier ein eher storylastiges Spiel wünschen.
Wenn du mehr auf Gameplay aus bist, wirfst du das potenzial der Geschichte weg. Was nützt mir z.B. die Weltenswitcherei? Krieg ich verschiedene Items? Verschiedene Quests? Neue Spielweisen pro Welt? Und was nützt mir das schlussendlich am ende wenn sich die Story eh wieder zu so 'ner typischen Weltenretterstory entwickelt?
Das Gameplay bzw der Spass am Spiel ist wichtig. Aber du kannst dich nicht darauf verlassen, dass sich die Leute damit zufrieden geben. Besonders, wenn der Fokus, wie hier genannt, auf dem Gameplay liegt, aber du dir hierbei nicht wirklich mehr Mühe gibst.
Wenn du es selbst noch nicht weisst, dann sag es!Zitat von Matizzel
Die Geheimnisstuerei macht dein Konzept nicht besser. Ausserdem... wenn du ein Konzept vorstellst, dann ist es von Vorteil offener zu sein und auch mal etwas mehr preis zu geben. Du tust das ja auch, weil, wie du sagst, dass du wissen willst wie dein Konzept ankommt. Und wenn die Leute nach Codys Charakterentwicklung fragen, und du ja wissen willst ob es ankommt, dann sag auch was du bis jetzt schon hast. Oder eben: Gib zu, das du noch nicht so weit bist. Die Leute werden dir schon sagen was sie sich wünschen ohne dass sie dir den Kopf abbeissen. Für sowas sind Konzeptthreads ja da!
Und btw. wenn du das Spiel in ein/zwei jahren veröffentlichst weiss doch eh keiner mehr was hier besprochen wurde...
Und zu guter letzt...
Arbeite bitte an deiner Rechtschreibung.
Nicht nur weil hier ohne (Punkt und) Komma geschrieben wird und die Gross/Kleinschreibung noch zu wünschen übrig lässt. Dein allgemeiner Erzählstil ist unpassend. Du packst alles kurz und knapp in einen Satz. Zwischen den Sätzen vergeht manchmal ziemlich viel Zeit, was verwirrt.
Siehe:
Das hin und herspringen macht alles schwerer zu lesen.Zitat
Und Ausserdem wiederholst du dich zu schnell zu oft.
Siehe:
Insbesondere bei Satzanfängen fällt das besonders auf und wirkt ziemlich monoton.Zitat