-
Provinzheld
Ehhhhhh es klingt nitmals uninteressant und ich muss sogar zugeben, dass die Charaktere wohl meinen Geschmack treffen. (ja.. ich hab da nen faible für die looser der Gesellschaft xD)
Der schreibstil hier ist natürlich unter aller Kanone und kann wohl nur bedingt irgendetwas von dem Transportieren, was du dir ausgedacht hast. Ich hoffe einfach mal, dass das schon mehr ist als das hier o0;
Lucia und Cody (ich denke mal dass ist der finale Name) sind an sich ganz nice.. stell ich mir niedlich vor die zwei. Ihre Beziehung sollte im Spiel dann sehr deutlich herausgearbeitet werden. Vor allem solltest du drauf achten, dass ihre Freundschaft richtig herauskommt, sodass, sollte eine Änderung dieses Umstandes geplant sein, das auch entsprechend rüberkommt. Hach.. das KÖNNTE was werden wenn du dich dazu entschließt hier ein sehr großes Augenmerk zu richten... Auch wenn ich grad nich weiß wie genau Lucia eingebunden wird... ich vermute mal die kann nich zwischen den welten reisen...
Rain ist ein bissl... zu Standard... könnte allerdings eben dadurch ein gewisses Gegengewicht zu einem eher düsteren, einsamen Cody sein (ich würd ihn wirklich extrem ruhig und zurückgezogen machen und nur Lucia ist aufgrund ihres starrköpfigen und offensiven Charakters immer wieder dazu bereit, durch die um ihn existente seelische Mauer zu stoßen und sich mit ihm abzugeben)
Die Mainstory ist hier natürlich noch kein Fatz angesprochen. Würde mich interessieren was sich dahinter verbirgt. Hier auch ein richtig wichtiger Punkt ist die Frage, wieso Cody die WElten wechseln kann, bzw was so besonders an ihm ist... Oder du musst es iwie so verkaufen, dass es nicht wirkt wie "achso.. der kleine bengel träumt den scheiß nur".
Deine Features find ich äußerst schade o0.
Ich würde mir bei diesen Charakteren und diesem Grundriss ein eher storylastiges Spiel wünschen, dass sich viel Zeit nimmt die einzelnen Charaktere zu beleuchten und sie durch die ERlebenisse innerhalb der Handlungen wandeln zu lassen. Viele Nebenquests sind da immer so ein zeichen, gerade wenn man sie als FEature anprangert, dass hier ein eher dürftiges spielchen geplant ist, das an mit bonusaufgaben in die länge strecken muss. Ich würds geradliniger machen denke ich.
Rennfunktion is ja auch lächerlich xD Mini-Games nagut... wo sie passen.
Selbst erstellte Grafiken sehe ich hier als Pflicht an. FAcesets, Artworks, gewisse "fantasie"-Elemente die die "Traumwelt" von der realen "welt" abgrenzt und sie wirklich "traumhaft" werden lässt sind hier sehr wichtig.
Das nicht Ansprechen des KS-Punktes ist schonmal ganz interessant.. ich fänds iwie blöd wenn Cody als Charakter zu einem schwertschwingenden ultra-fighter würde. Von daher würde mich aber interessieren, wie du das gesamte spiel aufbauen willst... Im Moment sieht es mir fast nach einem Nebnequest-Botengängen-verseuchten Minispiel-Sammlungs-Scheiß aus o0
Ich muss sagen, dass ich diesen Ansatz gut finde, aber wirklich gerne mehr über die geplante Umsetzung und den eigentlichen Spielfokus erfahren würde, da ich es fast schon schade fände, diese Charaktere und diese Idee in einem simplen 0815-RPG mit schmalspur-story dafür aber dem tollen 80spielstunden-sidequests-feature untergehen zu sehen.