-
General
Zitat von Liferipper
MQ ist toll!

...
Ernsthaft, wenn man in dem Spiel am dritten Boss verzweifelt, muss man entweder blind spielen, oder seine Level-Ups vollkommen willkürlich nutzen.
Mystic Quest Legend ist auch eines der besten Spiele aller Zeiten. 
Wo ich schon dabei bin
Mystic Quest - Bestimmt 60 Stunden, da ich es mit balancierten Werten und verschiedenen Maximalwerten durchgespielt habe.
Einmal jedes level up in Stärke gesetzt (kaum Leben aber alles stirbt nach einem Treffer), dann jedes in Abwehr (man hat am Ende knapp 1k Leben und nimmt allerhöchstens 10 Schaden) und einmal alles in Wille (Spezialbalken füllt sich innerhalb kürzester Zeit und man hat Mana ohne Ende).
Pokemon - Versionen Rot, Gelb, Silber, Kristall, Rubin und Smaragd haben mich bestimmt 500 Stunden meines Lebens gekostet.
Dragon Quest Monsters - Bestimmt 900 Stunden. Ich habe den ersten Teil mit Azure Dreams verwechselt (Gott sei Dank) und war sofort derart gefesselt, dass ich bestimmt 4 Jahre mit dem Ding verbracht habe und schliesslich meine Monsterbibliothek ganz ausfüllen musste. Dann kam der zweite Teil, der alles noch besser machte und Oh Gott, noch mehr Monster, noch weniger Zeit!
Mystic Quest Legend - Insgesamt wohl auch 60 Stunden, weil ich jedes mal unbedingt auf Level 41 trainieren muss und im Doom Castle und dem Lavadom herumgehangen bin. 
Secret of Mana - 100? Ich weiss garnicht, wie oft ich das mit meinem Bruder zusammen gespielt habe.
Secret of Evermore - 70 ungefähr. Das Secret of Mana aus Amerika hat auch seine Vorzüge mit vielen versteckten Secrets und Easter Eggs.
Terranigma - 70-80. Das Gameplay ist einfach nur weich, flüssig und fühlt sich auch nach all den Jahren noch richtig an.
Holy Magic Century / Quest 64 - 50 oder so. Ich habe oft versucht es durchzuspielen, da mir das Magiesystem und die vielen Möglichkeiten so gefallen haben, aber ab einem gewissen Punkt höre ich einfach auf. Scheinbar grundlos.
Final Fantasy VIII - Bestimmt 200 Stunden. Nach 120 Stunden kam mir der Gedanke, ein low level-Spiel zu starten... Soo mühsehlig.
Final Fantasy X - Monsterfarm! Schwarze Bestiae! Blitzen ausweichen! Chocobo Rennen! Schmetterlinge fangen! Wo sind die 240 Stunden meines Lebens hin?
Gott, ist das deprimierend. Ich höre hier am besten auf.
VVVVV Touché! VVVVV
Geändert von Icetongue (08.07.2010 um 15:39 Uhr)