Ich habe ein Auge auf Storys geworfen, die mich ansprechen. Ich suche aber immer noch nach einer ganz bestimmten Geschichte, die ich nichtmal in Romanen finde. Ansonsten würde ich gerne FF 6 - FF 9 und FF 13 (der Vollständigkeit zu Liebe) in meinem Besitz haben. Wenn ich jetzt schreiben würde DQ rulez!, würde ich bestimmt zitiert und mit einer nervigen Antwort darauf aufmerksam gemacht, dass das Spiel schlecht ist, und ich ignoriere die Antwort. Daher schreibe ich mal nichts dazu.
Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Leider nein!Da haben diverse Probleme dazwischengefunkt. Unter anderem, dass in Bonn nicht auf einem einzigen Flohmarkt etwas angeboten wurde, Final Fantasy 6 so gefragt war, dass ich nie in der Lage war es zu kaufen, und dass mir im Moment das Geld für Online-Shopping fehlt. Aber wenn ich erstmal das Geld habe, wird FF 7 und 8 gespielt. Anschließend 9 und zum Schluss 6, weil die Preise dafür komischer Weise ziemlich hoch waren, bei meiner letzten Suche.
![]()
Also echt D: musst du nachholen. Bei 6 ist es imo echt verdammt schwer auf lvl 99 zu kommen hat mich ewig gedauert. 7 ist toll so wie er ist. 8 ist leicht deprimierend und mit komischer undurchdachter Story (siehe Rinoa=Artemisia thread^^) und 9 is auch coolDas ist zumindest meine Meinung
Ich bin so ein Glückspilz gewesen vor 4 Jahren war ich am Flohmarkt und hab FF 7 gesehen und für 5 Euro gekriegt! *_*
Wenn ich doch nur nicht das Problem hätte, chronisch pleite zu sein. Ich würde es mir per Internet kaufen, wenn ich das Geld hätte. Alleine für die epische Story von FF 7 würde ich sehr gezielt sparen. Naja, ich habe mich aber schon mit 10 und 12 begnügt. Waren auch ganz nett.
Edit: Um Verwarnungen vorzubeugen, antworte ich hier auf Aventor unteren Beitrag.
Ich persönlich hatte nie Probleme mit den Kampfsystem, den Charakteren, der Story, dem Design etc.
In FFXII versuche ich auch gerade alle Mobs zu töten und in FFX habe ich vor den Richter zu zerstören.
Geändert von Auge des Sterns (06.07.2010 um 22:41 Uhr)
![]()
Was ich an FF Spielen so liebe ist die Tatsache das man Stunden damit verbringen kann selbst das kleinste herauszuholen.
FF VII ->Alle Substanzen auf MASTER bringen alle Weapons mashen usw.
FF VII ->Entweder man spielt so ÜberPro das man so wenig wie möglich trainiert am Anfang und erst wenn man die guten G.F.'s hat trainiert um die Zusatzpunkte zu kriegen oder alles Drawn schmieden usw.
FF IX ->wie gesagt Abilities skillen.
Ich weiß nicht warum obwohl es so mühsam ist raubt es mir nicht den Spielspaß oder wie seht ihr anderen das?
Keine Sorge, das bezog sich aufs komplette Spiel
Natürlich können nicht alle Spiele so perfekt wie GoldenSun sein, ich weiß und du weißt das doch auch
FF7 kann man mal gespielt haben, muss es aber nicht. In mancherlei Hinsicht war FF6 besser als FF7 (vor allem in der Anzahl spielbarer Charaktere)
Vielleicht hast du Recht. Muss ich die 80 Stunden eben dadurch ausgleichen, dass ich das Spiel hier irgendwann insgesamt 80 Stunden lang niedergemacht habe.
Damit alle meinen Schmerz von damals zu spüren bekommen
Also schuldet dir Square Enix gute 50 Stunden
Ich weiß nicht, ob das ein gerechter Ausgleich ist, denn so toll finde ich FFXIII glaube ich nicht wie du FFXII.
Endlich mal eine Aussage, die sich mathematisch untermauern lässt. 14 sind nunmal mehr als 9, ohne Zweifel
@Topic: Wer auch immer Alundra 2 verbrochen hat, schuldet mir ein paar Stunden. Länger hatte ich es damals einfach nicht fertiggebracht.
Mir schulden ziemlich viele Leute noch Stunden....
Crisis Core (hate^10, ich hasse es einfach) (25 h?)
Infinite Undiscovery (12h)
Lost Odyssey (6h)
Chrono Cross (10h)
Xenogears (6h)
Persona 3 und 4 (kp)
SMT: Nocturne (15h)
Landstalkers (20 Minuten)
Star Ocean 3 (40h)
Eternal Sonata (14h und schmor in der Hölle)
Bis auf SO 3 und Crisis Core habe ich keines dieser Machwerke durchgespielt, sondern rechtzeitig die Notbremse gezogen. So viel kommt letztendlich doch nicht zusammenAber immernoch genug an Verschwendung.
Is einfach...
40-60 Stunden jeweils für Lost Odyssey und Blue Dragon
Keine Ahnung warum ich diesen MIST gespielt hab und mich nachwievor weigere es zu verkaufen.
Wohl die alte RPG Mentalität das ich keine RPGs stehen lasse und hergebe*g*
Gilt auch für etliche SNES,PS1,PS2 etc Spiele,aber das is so das aktuellste aus dieser Gen da ich mir ansonsten bisher noch kaum Flops geleistet hab.
Ich hab eigentlich selten Spiele die ich gehasst habe abgebrochen,egal von welchem Genre,besonders nich wenn ich Geld dafür ausgegeben hab.
Konnte man wenigstens anständig drüber herziehen am Ende.
Und naja... ~280 Tage /played in WoW würd ich auch geringfügig dazu rechnen.
Ich hab das Spiel bis Ende BC nicht gehasst oder so,aber heute denk ich mir das ich die Zeit besser nutzen hätte können.
Vor allem das Hardcoreraiden seh ich mittlerweile als Zeitverschwendung an auch wenn ichs sau gern gemacht hab.
Ich wäre Wahrsager wenn ich in Momos lesen könnte
Hm...
Verschwendete Zeit? ...
Dragon Quest 8 - 80h
FFXIII - 130h
Tales of Symphonia - Dawn of the New World - 60h
Mehr fallen mir zur Zeit nicht ein, dürften aber noch einige Tage / Wochen zusammen kommen. Es ist ja nicht so, dass jedes Spiel von Grund auf schlecht ist, dass ist wie man so schön sagt die reine Geschmackssache. Wenn ich eine leckere Portion Erdbeeren esse, worauf andere Allergisch reagieren hat sich die investierte Mampfzeit für mich mehr gelohnt als für den anderen![]()
Vollkommen belanglos verglichen mit der zeit meines lebens , die ich schon in der arbeit verschwendet habe. Da wird mir direkt schlecht, wenn ich daran denke. Und das obwohl ich mich eh in den letzten jahren immer recht bemühe oft in krankenstand zu gehen.
FF X-2
FF crisis core
FF dirge of ceberus
Infiniti Undiscovery
The last remnant
FF XIII
Eternal sonata
Star Ocean 3-4
.hack alte und neue
xenosaga 1-3
persona 3-4
atelier iris reihe
einige gust spiele
suikoden 3 und 4
enchanet arms
blue dragon
einige von tales of ... besonders dawn of the new world
wild arms ps2 teile
FF XII ds version
FF III ds version
FF IV ds version
1.000er h sind locker überschritten worden. am meisten ärgere ich mich um star ocean. ich liebe es welten zu erkundigen, im gegensatz zu mass effect wirkt star ocean voll lächerlich.
Wieso wusste ich nur, dass das zu nem Thread wird, in dem die meisten einfach die Spiele aufzählen, die sie scheiße finden? *g*
*Eigentlich* war die Frage ja doch etwas allgemeiner gestellt
edit:
Weil das Spiel so... "speziell" ist?Zitat von Aventor
![]()
Geändert von Sylverthas (07.07.2010 um 12:09 Uhr)
Keine Sekunde.
"Es ist seltsam in unserer Kultur: Wir versuchen wo immer es möglich ist Zeit einzusparen, und haben wir sie eingespart, schlagen wir sie tot, weil wir nichts damit anzufangen wissen." ~ Erich Fromm (Originalzitat habe ich nicht gefunden, daher etwas freier)
Mit anderen Worten: Auch wenn ich nicht jede Sekunde eines Spiels genossen habe, denke ich nicht, dass ich meine Zeit auf eine andere Weise irgendwie sinnvoller verbracht hätte. Überhaupt ist "sinnvoll" ein hässliches Wort, das auf eine bestimmte Art und Weise auszuschließen versucht, dass man etwas nur um des Tuns Willen tut oder tun kann. Es muss immer ein Ziel, einen Sinn dahinter geben, aber oftmals liegt der Sinn in etwas einfach in der Sache selbst.
Und außerdem verwende ich meine Zeit, ich verschwende sie nicht. Man mag sich darüber beschweren, dass man zu wenig Zeit hat, aber viel öfter wäre es treffender zu sagen, dass man die Zeit, die man hat, nicht nutzt.
Geändert von Narcissu (07.07.2010 um 14:21 Uhr)
Gerade gegen Ende erreicht Persona 3 doch eine unheimlich dichte Atmosphäre und eine spannende, wendungsreiche Geschichte, die mitfiebern lässt.