Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
Man wartet und hofft eben, auch aufgrund einer Erwartungshaltung, die der Hersteller eventuell durch vorige Titel oder Marketing geschaffen hat. Dazu kommt noch eine nicht zu unterschätzende Nerdness. Doch selbst die muss nicht selbstverschuldet sein. Hätte der RPG-Markt nur mittelmäßige Titel hervorgebracht, wäre man wohl auch nie soweit gekommen
Ach Junge, jetzt gesteh doch endlich ein, dass das Deine Schuld war, 80h in ein Spiel zu investieren, das du nicht magst und über das Du jede freie Minute herziehst
So wies meine Dummheit war, dass ich das grausame DQVIII durchgespielt habe^^°

Eigentlich würde ich sagen, dass so gut wie jedes RPG das hier genannte Kriterium erfüllt, denn in jedem gibt es so wunderbare Füllerepisoden - seien es Fetchquests, die nichts zur Story beitragen und / oder langweilig sind, Grindsessions ohne Ende oder ähnliches.

Habe ja schon mal angemerkt, dass RPGs das einzige Genre sind das mit dem Argument "es wird nach 20h besser" wegkommen - nach einer Zeit, bei der die meisten anderen Spiele schon durch wären. Entspricht meinetwegen prozentuell der Zeit, bei der ein actionlastigeres Spiel sein volles Potential entfaltet, das heißt aber nicht, dass die 20h nicht dennoch bei Weitem mehr als die... sagen wir mal 2-4h sind^^°

Zitat Zitat von Knuckles
GameArts schuldet mir EINE Stunde meines Lebens, weil sie behauptet haben, dass Grandia gut sei und das Game mit jeder Sekunde beschissener wurde!
Meine Einsicht kam leider erst später, aber ich scheine auch einen Hang zu absolut grausamen Spielen zu haben und spiele die doch des Öfteren gar durch. Naja, stehe wohl auf Schmerz und verlorene Zeit^^°

Zitat Zitat von R.F
Insofern kann ich es kaum als Verschwendung ansehen. Wer das tut, der hat zu hohe Ansprüche und lässt seine Wut an den Spielen aus
Errr... es sind zu hohe Ansprüche, wenn man bestimmte Stellen eines Spiels einfach grausam findet und meint, dass die Entwickler sie auch einfach hätten weglassen können? Gut, bei nem ganzen Spiel stimme ich Dir zu, aber da jedes Spiel nun mal Fehler hat (ja, Fanboys, gestehts euch endlich ein ) und die bei RPGs unter Anderem im schlechten Pacing und Fillern liegen können, sehe ich da keinen wirklichen "hohen Anspruch". Eher einen genügenden Anspruch an das, was man spielen will.