Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
[...], dass sie wegen Final Fantasy XII mit 80 Stunden bei mir in der Schuld stehen.
Du bist ja auch irgendwo selber schuld, dass du es sooo lange gespielt hast, ohne mittendrin gemerkt zu haben, dass es dir eigentlich keinen Spaß macht.

Aber ok, ich will ja FFXII nicht verteidigen. Es gammelt heute noch in einer Ecke rum und fängt von mir hasserfüllte Blicke ein.
Habe es denoch aus Selbstbestrafung (weil ich es zum Vollpreis gekauft habe) und auch aus bisschen Interesse an der tollen Spielwelt bis zum bitteren Ende durchgespielt.

Aber ansonsten würde mein Schuldschein relativ harmlos aussehen.
Ich merke relativ früh, wenn mir ein Spiel keinen Spaß macht und breche es rechtzeitig ab, falls es auch nach einigen Anläufen nicht gefallen will.
Zudem informiere ich mich ausgiebig über ein Spiel, das ich mir zulegen will, sodass Fehlkäufe bei mir ziemlich selten sind.

Insofern würde ich den Zähler in meiner Bescheinigung auf höchstens 30 Std. schätzen. Nicht mehr und auch nicht weniger.