Zitat Zitat von Sir Sarias Beitrag anzeigen
Die beiden sind doch Kopfgeldjäger oder?
Nein sind Sie nicht, eigentlich stolpern Sie mehr oder minder unfreiwillig da rein, weil Sie ihren Lieblingspub gegen die Russische Mafia verteidigen und das bei der Bevölkerung so gut ankommt, das Sie sich vornehmen Gangster umzubringen, weil man tut ja was gutes, das ist ja das ironische daran. Aufgrund dessen ist er auch indiziert worden, weil der Grund Selbstjustiz ist. Bei Teil 2 ist das ein wenig anders.

@steel: Das man Boondock Saints mit Tournament oder Highlander vergleichen kann ist mir schon klar, ich nahm das einfach zum Anlass weil du die Titel auch genannt hast, zwar als "Erst-Regisseurs" Arbeit aber egal. Auch da finde ich Duffy deutlich besser weil seine Bilder und seine Story im Jahre 1999 was neues waren, klar wenn sich ein Action-Junkie nach den neuen Actionfilmen diesen sich anschaut muss er nur müde gähnen war aber auch eine andere Zeit. Das sich Troy duffy bei den Tarantino Fans anbiedert wie du sagst sehe ich weniger so, dafür sind die Dialoge nicht ausufernd und Tiefsinnig genung und der Härtegrad der Action ist zumindest Pulp Fiction überlegen, Tarantino ist eine andere Liga als Duffy. Ob er als der Selbsjustizfilm schlechthin gehandelt wird weiß ich nicht, würde ich persönlich nicht so sehen. Aber mit Filme wie "I spit on your Grave" ist er wahrlich nicht zu vergleichen, wobei ich diesen Film auch nicht als Fun-Actioner definieren würde, sondern eher als ernst und sehr Blutdrünstig (wegen Folter etc.)was Boondock Saints nur bedingt ist. Ich würde sagen einfach mal den Kopf abstellen und den Film geniessen und nicht immer tiefsinnig alles sehen macht den Film angenehmer zu betrachten. Klar gibt es bessere Action-Filme aber mir fällt keiner ein den ich immer mal wieder schauen kann und mich darüber amüsieren wie Boondock Saints. Aber wie gesagt muss jeder selber wissen. Übrigens Filme wie "I spit on your Grave" schaue ich mir nicht mehr an, darauf habe ich selten lust weil ich dieses Gore-gehype mit Folter seit Hostel 1 nicht mehr sehen mag. Lieber ein wenig Action und geballer als Eier abschneiden und ähnliches. Übrigens die besten Selbstjustizfilme sind immer noch Death Wish 1-5.

@all: Boondock Saints sind reine Action-Spaß Filme mit vielen Anspielungen auf anderen Filmen und Zitaten (vorallem Teil 2 trieft davon). Es ist ein Film vom Filmliebhaber für Filmliebhaber und so funktioniert er auch sehr gut. Teil 2 wirkt wenn man beide filme hintereinander schaut auch deutlich günstiger Produziert als Teil 1, aber dafür hat Teil 2 interessante Wendungen drin die mir sehr gut gefallen (vor allem die letzten Minuten).