Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Der blutige Pfad Gottes

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es ist ein lustiger Film, den man mal gesehen haben sollte. Ich hab aber gehört, dass Teil 2 richtig dämlich sein soll, also den vielleicht außen vor lassen erstmal.

Willem Dafoe ist toll, die beiden Hauptcharaktere sympathisch, und insgesamt sind die Dialoge zwar nicht großartig, aber als Ergebnis von Pulp-Fiction-Masturbation würde ich sie nicht bezeichnen. Teilweise trashig-lustig, teilweise dämlich klischeehaft, teilweise einfach ehrliche Dialoge und teilweise typisch und vollkommen annehmbar.
    (Im Übrigen wird mit dieser von steel vorgeworfenen Ästhetik des Films ja ironisch umgegangen - die ganze Szene mit dem russischen Mafiaboss und die Vorbereitungen dazu. "Charles Bronson hat in jedem seiner Filme ein Seil gebraucht!", "Die Antwort hierauf ist doch, dass die beiden zu viel Kino gesehen haben. Welcher Attentäter würde durch den Lüftungsschacht kommen?" etc.)

Der Film will plakativ sein, das ist eine seiner Stärken, wenn man mich fragt. Absolut großartig finde ich die Szenen während des Abspanns, wenn einfache Leute auf der Straße über die Geschehnisse befragt werden... denn da wird die Selbstjustiz einfach nochmal direkt und medientypisch thematisiert. Gäbe es die Typen wirklich, dann könnte ich schwören, dass die Reportagen und Passanten-Befragungen exakt so aussehen würden.

Geändert von Schattenläufer (06.07.2010 um 23:09 Uhr)