Also so wie steel es darstellt mag er keine Actionfilme die nicht auf hohem Niveau sind (aber welche Actionfilme sind das schon) oder aber er schaut keine Filme im Original, denn da sind die Dialoge deutlich besser. Vielleicht mag Steel auch kein Filme die Religion ein wenig Sarkastisch aufnehmen.

Allerdings finde ich es witzig das er Filme wie Tournament oder Highlander zitiert. Ich persönlich finde Teil 1 der Boondock Saints deutlich besser als Tournament weil dort mehr Wortwitz und abgedrehte Action ist, Tournament ist einfach nur Action in Übertriebener Manier ohne Augenzwinkern, was nicht schlecht ist aber halt Geschmacksache. Highlander ist ein Klassiker aber Objektiv betrachtet auch nicht sonderlich dolle, er macht Spaß ja keine Frage aber besonders tolle Dialoge sind da auch nicht drin. Da finde ich Boondock Saints auch deutlich besser. Übrigens Teil 2 ist nichts anderes als eine Kopie von Teil 1 mit einer anderen Hintergrundstory und ich finde Ihn von der Entwicklung und der Dialoge her ziemlich gelungen.

Ob es möchtegern Tarantino ist, ist auch Ansichtssache aber ich gebe dir recht er geht Dialogtechnisch und vom Skurrilen Zusammenhang, Erzähltechnisch in eine ähnliche Richtung.

Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten. Aber ich bin der Meinung das Boondock Saints 1 seinen Rang als Kulttitel durchaus mit erhobenen Kopf tragen kann. Teil 2 wie gesagt ist nur ein toll gemachtes Remake das aber die Story weiterführt und das auf eine interessante Art und weise. Davon abgesehen das Teil 2 laut Duffy in einigen Szenen gekürzt werden musste (was man leider ein wenig merkt) und der Directors Cut wohl noch kommen soll.