-
The Big Guns
naja meiner meinung nach ist der film (also teil 1) religiös plakativ, langweilig gefilmt (wow. die "action"szenen gehen gar nicht, abgesehen von der sache mit dem luftschacht) und hat einige der dämlichsten möchtegern-tarantino-dialoge seit "gunpower". nee, mit dem teil kann ich nix anfangen. und teil 2 hab ich zur stelle gesehen, an der julie benz einen auf willem dafoe macht (der war übrigens eine der guten sachen an teil 1) und die schießerei mental nachstellt. das war so hirnzerschmetternd behindert gemacht, dass ich kopfschmerzen kriege, wenn ich nur dran denke (alleine der dialog zwischen ihr und ihren polizeimitarbeitern: der eine: "oh scheiße." sie: "oh scheiße? ist das wirklich ein 'oh scheiße'-moment? oder doch eher ein 'verfickte scheiße'-moment? oder doch eher..." HALT'S MAUL TUSSI! GOOOOTT...!).
das hauptproblem ist wohl, dass man bei beiden filmen genau sieht, dass troy duffy nur genau diese beiden filme gemacht hat. es sieht alles so... weiß nicht: so verdammt amateurhaft aus, aber im negativen sinne. ich weiß, einige erstlingswerke von regisseuren gehen ziemlich gut aus dem rohr ("highlander", "the tournament" etc.), dieses hier allerdings geht gar nicht, weil troy duffy keine dialoge schreiben kann, ohne mit der einen hand zu schreiben und mit der anderen hand sich einen zu schubbern, während auf dem fernseher vor ihm zum zehnten mal hintereinander "pulp fiction" und "harley davidson und der marlboro man" laufen.
ehrlich: neeee... die filme gehen gar nicht.